Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin » Review

Was würdet ihr tun, wenn euch von Anfang an klar ist, dass ihr irgendwann einen wichtigen Posten besetzt, es dann aber ganz anders kommt? Und dann ist da auch noch die Sache mit der Liebe, die eigentlich dazu gehören sollte. Genau vor solch einer Herausforderung steht Aristia in der Manhwa-Serie „Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin“, welche bei „altraverse“ im Programm ist.


Worum es in „Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin“ geht:


Aristia la Monique ist eine wunderschöne, stolze junge Frau, aus einem angesehenen Adelsgeschlecht. Schon seid ihrer Geburt steht fest, dass sie den zukünftigen Kaiser Ruvelis Kamaludin Shana Castina heiraten wird. Halt eine klassische arrangierte Hochzeit. Damit diese Verbindung auch Hand und Fuß hat, wird sie seid ihrer Geburt auf diesen Tag vorbereitet. Das Gleiche gilt im übrigen auch für den jungen Kaiser.


Aristia ist ein schlaues Kind, mit vielen Talenten. Das missfällt dem zukünftigen Kaiser, da er wieder und wieder mit ihr verglichen wird. Ja, er entwickelt sogar richtigen Hass ihr gegenüber. Davon weiß sie aber nichts. Aristia entwickelt sogar über all die Jahre Gefühle für ihren zukünftigen Gemahl.


Eines Tages ist es dann fast so weit. Nicht mehr lange und die Hochzeit kann stattfinden. Doch dann geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat. Aus dem Nichts erscheint eine junge hübsche Frau, die kurze Zeit später Aristias vorgesehenen Platz einnimmt. Auch wenn das er unbeabsichtigt war und okkulte Gründe hat, solch eine Schmach steckt man nur schwer weg. Und dann wird Aristia auch noch die zweite Frau des Kaisers, was dem ganze die Krone aufsetzt.


Aristia ist eine stolze Frau, die ihr Schicksal mit Würde trägt. Zum einen, weil sie es so gelernt hat und sie den Kaiser nach wie vor liebt. Nur erwidert er ihre Liebe nicht. Ganz im Gegenteil. Er lässt seine Zweitfrau regelmäßig spüren, dass sie für ihn nur Dreck ist. So wird sie von ihm geschlagen, zum Sex gezwungen u.s.w.. Der junge Kaiser treibt einfach ein absolut fieses Machtspiel mit ihr. Die Krönung des ganzen ist, die Hinrichtung ihres Vaters, wegen angeblicher Gewaltanwendung der Kaiserin gegenüber. Das ist Aristia dann doch zu viel. Sie verliert für einen kurzen Moment die Fassung und sticht dem Kaiser mit einer Waffe direkt in die Brust. Diese Tat beschert Aristia einen Platz auf dem Schafott.


Ach, könnte sie doch noch einmal von vorne anfangen.


Einschätzung:


Boa, was für ein Drecksack. Ich hallte mich ja mit solchen Wörtern zurück, nur dieses Mal muss es einfach sein. Dieser Mistkerl von Kaiser hat mich dermaßen aufgeregt, ich hätte ihm am liebsten aus den Panels gezogen und ihm eine eingeschenkt. Solche Typen habe ich ja gefressen. Die kotzen mich schon im realen Leben an. Grrr …


Diese Geschichte ging mir richtig nahe. Aristia tut mir einfach nur Leid. Ich habe mich immer wieder gefragt, was sie verbrochen haben muss, dass sie eine solche Behandlung verdient hat? Bis zum Schluss konnte ich mir keinen Reim auf diese Frage machen. Zum Ende kam dann doch noch ein wenig Licht ins Dunkel, nur getröstet hat es mich nicht. Ich kann zwar verstehen, warum der Kaiser ihr gegenüber solch ein A….. ist, gut finden muss ich es dennoch nicht. Mir ist es egal, ob er ständig mit Aristia verglichen wurde. Wenn ihn das so angekotzt hat, dann hätte er sich einfach mehr anstrengen müssen, anstatt sein Versagen auf sie zu projizieren.


Ganz ruhig durchatmen bitte …


Was mir richtig gut gefallen hat, das ist das wunderschöne Cover mit den Silberstreifen, welche im Licht so schön reflektieren. Hier hat sich „altraverse“ nicht lumpen lassen. Sie wissen einfach, was das Sammlerherz erfreut. Dazu zählt für mich auch die Tatsache, dass dieses Werk vielfarbig gedruckt ist. Ja, ich weiß, es handelt sich um einen Manhwa und keinen Manga.


Boa, ich weiß nicht, ob ich weiterlesen möchte. Mich regt diese Geschichte einfach zu sehr auf. Ich glaube, ich werde mit zunehmenden Alter einfach weich. :)


Fazit:


Mit der Manhwa-Serie „Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin“ hat „altraverse“ eine Geschichte im Programm, die inhaltlich und optischer mehr als nur gelungen ist. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auf herzergreifende Geschichten steht.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin
Genres Drama, Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) iNA, Yuna
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 248
Serie Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-980-5
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!