Erotische japanische Bildbände von Edition Reuss » Review

Was man auf Amazon nicht alles so findet? Dieser Gedanke ging mir durch den Kopf, als mir die Suchmaske neben meinem eigentlichen Wunsch, japanische Rezeptbücher, zusätzlich Bildbände aus dem Land der aufgehenden Sonne präsentierte. Nein, es waren keine Bücher über Reiseziele etc., sondern erotische. Erotische? Ja, ganz genau. Es handelt sich um erotische Bildbände, deren Models süße japanische Frauen sind, die wir allzu gerne mit nach Hause nehmen würden. Erdacht und umgesetzt wurden die außergewöhnlichen Fotos von Ken-Ichi Murata, einem erfolgreichen Erotik-Fotografen aus Japan. Dass wir überhaupt in den Genuss dieser Fotos kommen, verdanken wir dem Verlag „Edition Reuss“, die sich auf die Veröffentlichung von Bildbände spezialisiert haben.


Tja, nun saß ich da und überlegte, ob ich es wagen sollte, solche expliziten Bildbände zu rezensieren? Ich habe mich dann dafür entschieden, da es sich bei den Fotos nicht um Pornografie, sondern um Kunst handelt, auch wenn man einiges sehen kann, da die Mädels alles zeigen. Was nicht gezeigt wird, das sind die expliziten Szenen, die wir aus einschlägigen Mangas und Animes kennen, obwohl das eine oder anderen Bild schon sehr grenzwertig ist. Hier geht es tatsächlich um die reine Aktfotografie, absolut kunstvoll und stylish in Szene gesetzt. Manchmal auch ein wenig skurril, was wohl an dem für uns befremdlich wirkenden Geschmack der Japaner liegt.


Zur Einsicht liegen „Naked Princess“ und „Secret Dreams of Erotic Princess 2“ vor, die schon allein durch ihr Titelbild auffallen. Wer greift nicht gerne zu Bücher, die ansprechende Titelbilder haben? In diesem Fall sind es halt die süßen japanischen Frauen, die man am liebsten gleich anknabbern möchte.


Was einem sofort ins Auge fällt, das ist die hochwertige Verarbeitung. Der Druck ist ausgezeichnet, das Papier sehr dick und überhaupt fühlen sich die Bildbände einfach nur gut in der Hand an. Selbige nimmt man später immer wieder gerne aus dem Regal oder zeigt sie Freunden, die sich für das Thema interessieren, nur um allein ihren Gesichtsausdruck zu genießen, wenn sie die außergewöhnlichen Aktfotos betrachten.


Kommen wir zum eigentlichen Inhalt, den hübschen Frauen. Nun, die Mädels sind fast alle zum Anbeißen. Ich sage bewusst fast, da dies meine persönliche Meinung ist. Am besten gefiel mir die Schönheit im schwarzen Korsett im Bildband „Secret Dreams of Erotic Princess 2“. Die nehme ich! Bitte einwickeln! Man war die hübsch anzusehen. Die anderen Mädels sind auch nicht von schlechten Eltern, diese Dame allerdings war/ist mein Favorit. Es braucht mir jetzt keiner mit Perversling zu kommen. Wenn wir uns unbeobachtet fühlen, dann schauen wir doch fast alle hin, wenn es schöne Menschen zu sehen gibt, egal ob m/w/d. Und das ist auch gut so. Wofür sollte die Natur sonst schöne Menschen erschaffen?


Die Präsentation der Frauen ist außergewöhnlich und spektakulär. Außergewöhnlich, da, wie bereits erwähnt, ein geringer Anteil der Bilder sehr gewagt ist. Warum und in welcher Hinsicht, das möchte ich an dieser Stelle nicht näher erläutern. Ich sage nur soviel, wäre es nach mir gegangen, ich hätte darauf verzichten können. Sie entsprechen nicht meinem Geschmack. Was ich aber gerne näher erläutere, das sind die spektakulären Sets, die extra für die Aktfotos erdacht wurden. Diese sind einfach nur WOW und unterstreichen die Schönheit der Frauen. Die Liebe zum Detail ist der Wahnsinn. So etwas habe ich bis heute noch nie gesehen. Die klassischen schwarz-weißen Aktfotos, wie man sie hier aus Deutschland kennt, findet man in diesen Werken nicht. Wie lange Ken-Ichi Murata wohl benötigte, bis ein solches Foto im Kasten war? Das muss ewig gedauert haben. Aber so sind die Japaner. Wenn sie etwas machen, dann mit Leidenschaft und Perfektion.


Fazit:


Es gibt einfach schöne Menschen und wenn man diese mit einem Hauch von Nichts betrachten darf, dann tut man dies gerne, einfach, weil es etwas ganz Besonderes für das Auge ist. Und wenn diese sehr freizügigen Fotos auch noch so kunstvoll in Szene gesetzt sind, wie es bei den Werken von Ken-Ichi Murata der Fall ist, dann sollte man diese zumindest einmal in seinem Leben gesehen haben.


Diese Aktfotos sind eher etwas für eine Galerie und für Menschen mit einem exquisiten Geschmack, die nicht nur Wert auf Nacktheit legen, sondern auch auf das Szenario. Ähnlicher einer guten Schokolade, die man genießt und sich nicht einfach in den Mund stopft.


Produktdetails
Titel Naked Princess & Secret Dreams of Erotic Princess 2
Genres Aktfotografie
Autor/Zeichner (m/w/d) Ken-Ichi Murata
Einband Hadcover
Altersempfehlung 16
Seitenanzahl 84 & 88
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-934020-82-5 & 978-3-943105-47-6
Verlag Edition Reuss GmbH
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Edition Reuss


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!