Blue Exorzist » Review

Alt aber gut ist die Manga & Anime Serie „Blue Exorzist“ von Kazue Kato. Eine interessante Kombination aus „Blade“ und dem „Exorzisten“. Da ich selbst noch nie in den Manga reingelesen habe, welcher hierzulande bei „KAZÉ“ vertrieben wird und weil ich den Anime in der Tat nur oberflächlich kenne, hole ich dies nun nach. :)


Worum es in „Blue Exorzist“ geht:


Rin und Yukio sind Zwillingsbrüder. Das wäre natürlich nichts Besonderes, wäre da nicht ihr Vater, welcher Satan selbst ist. Beide leben in Assiah, der normalen Welt, bei Pater Fujimoto, der neben seinen geistlichen Aufgaben Exorzismus betreibt.


Als Exorzist vertreibt Pater Fujimoto Dämonen, genauer gesagt den Teufel aus Menschen, Orten oder materiellen Dingen. Er ist der Beste seines Faches. Immer wieder versucht Satan, die Seele von Pater Fujimoto selbst zu vergiften. Unzählige Angriffe konnte er bereits abwehren, bis zum heutigen Tag.


Wie so oft kam es zum Streit zwischen Pater Fujimoto und Rin. Während Yukio ein Musterknabe ist, hat Rin ein hitziges Gemüt, was nicht nur Schlägereien zur Folge hat. Auch im Berufsleben sieht es übel aus. Pater Fujimoto, der es nur gut mit Rin meint, macht sich große Sorgen, was er ihm auch deutlich zu verstehen gibt. Rin nervt das sehr. Und so gibt er Pater Fujimoto zu verstehen, dass er ihn nicht mehr benötigt. Dies verletzt den Pater sehr. Auf diese Gelegenheit hat Satan nur gewartet. Eine geschwächte Seele lässt sich nämlich viel leichter übernehmen. Satan hat aber nur kurzweilig Erfolg. Denn sämtliche materiellen Dinge, die er in Besitzt nimmt, zerfallen innerhalb von Minuten.


Dennoch, die Zeit reicht aus, um Rin mitzuteilen, dass er sein leibhaftiger Vater ist. Satan möchte, dass Rin das Bindeglied zwischen der normalen und der Dämonenwelt wird. Rin hält natürlich überhaupt nichts davon. Und so beschließt er selbst Exorzist zu werden …


Einschätzung:


Blade der Vampirjäger lässt grüßen? Das war in der Tat mein Gedanke, nachdem ich die ersten Seiten ernsthaft gelesen habe. Zum Glück war dem dann doch nicht so. Kazue Kato hat in einem bekannten Kosmos einfach nur eine neue Geschichte geschaffen, die man gelesen haben sollte. TOP!


„Blue Exorzist“ ist eine gelungene Geschichte, welche zwei Bereiche in sich vereint und somit anhaltend spannend bleibt. Die Geschichte um die zwei Zwillingsbrüder baut sich dabei langsam auf und lässt viel Spielraum für fantastische Abenteuer. Da beide Hauptdarsteller in ihrem Charakter unterschiedlich sind, führt dies zu ernsten, aber auch oftmals sehr lustigen Situationen, die hervorragend zur eigentlichen Geschichte passen.


Die besten Jäger kommen immer noch aus den eigenen Reihen. :)


Fazit:


„Blue Exorzist“ von Kazue Kato ist etwas für dich, wenn du Horror & Action magst und gerne über bissige Bemerkungen lachst.


Und hier den passenden Anime-Trailer von „KAZÉ“ fürs Auge. :)


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle „YouTube


Produktdetails
Titel Blue Exorzist
Genres Action
Autor/Zeichner (m/w/d) Kazue Kato
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 200
Serie Blue Exorzist
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88921-025-1
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!