No Secrets in This Business » Review

Mittlerweile gibt es ja Boys-Love Geschichte auch im deutschsprachigen Raum wie Sand am Meer. Ich weiß, in Japan gibt es um einiges mehr. Ein interessanter Kandidat ist die Manga-Serie „No Secrets in This Business“ von „EGMONT“. Interessant schon allein der sehr (!) expliziten Szenen wegen. Mein Mund stand buchstäblich offen.


Worum es in „No Secrets in This Business“ geht:


Yori Kashii ist der Lead-Sänger der erfolgreichen Boygroup D-Bug. Wie das nun mal so ist mit dem Erfolg, alles hat sein Preis. Erschwerend kommt hinzu, dass er auch noch verdammt gut aussieht. Dies hat diverse Verehrer zur Folge. Ja, als echtes Idol hat man es nicht leicht.


Yori ist in den älteren Ex-Manager Haruto Mikura verliebt. Dieser nette Herr sieht ebenfalls verdammt gut aus. Kein Wunder, dass Yori auf ihn abfährt. Und nun, da er am Ball geblieben ist, sind sie tatsächlich zusammen.


Das Leben kann so schön sein, wäre da nicht die Arbeit, die auf Yori wartet. Ständig kommt etwas dazwischen. So zum Beispiel an dem Tag, an dem sie sich von Haruto seiner Wohnung aus ein Feuerwerk ansehen wollen. Schon wieder ein wundervoller Moment, der dahin ist. Diese Tatsache kotzt Yori dermaßen an, dass er sogar mit Haruto streitet, was einige Tage Funkstille zur Folge hat. Na super.


Wodurch zeichnete sich eine wahre Beziehung aus? Genau, dass ein Streit vernünftig beigelegt wird. Dann noch ein wenig Versöhnungssex und alles ist geritzt. Auf zu neuen Ufern.


Erfolg kommt nicht von ungefähr. Um selbigen zu erhalten und sogar noch auszubauen, muss auch ein Start/Idol sich weiterentwickeln. Yori zum Beispiel geht beim Schauspieltrainer Ranjo Ogami mehr oder weniger in die Lehre. Auch wenn es „nur“ um ein Stück geht, was letztlich vorgetragen wird, der Weg zur Perfektion ist weit. Das bekommt auch Yori zu spüren, der regelmäßig von Ranjo angebrüllt wird. Nur lässt ihn das, anders als zu erwarten wäre, kalt. Das bringt wiederum Ranjo auf die Palme, da er Yoris wahres Potenzial entfalten will. Nur wie soll er das anstellen? Yori hat einfach gelernt, sich dem Showbusiness anzupassen.


Und wie sieht es bei Haruto aus? Er wird langsam eifersüchtig, da Yori und Ranjo viel zu viel Zeit miteinander verbringen, auch wenn es wichtig ist. Das könnte gefährlich werden.


Einschätzung:


Endlich mal eine Geschichte (ich sage bewusst nicht Boys-Love), die nach dem Happy End weitererzählt wird. Das Happy End gibt es nämlich schon auf den ersten Seiten. Schließlich hat es Yori geschafft, das Herz von Haruto zu erobern. Und nun da sie zusammen sind, geht das Leben weiter. Nur erfahren wir in der Regel nicht, wie dieses aussieht. Genau das wollen wir aber wissen. :)


Was mir gefällt, die Geschichte ist flockig frisch in ihrer Erzählweise. Es hat richtig Spaß gemacht, diesen Boys-Love zu verschlingen. Von Müdigkeit keine Spur. So und nicht anders muss es sein. Denn es geht ja um eine Liebesgeschichte und nicht um einen Trauerfall.


Wie eingangs erwähnt, sind die expliziten Szenen sehr explizit. Man sieht im Grunde alles. Und ich meine alles! Das hat mich echt umgehauen. Bei einem Hentai hätte es definitiv an der einen oder andere Stelle ein Rechteck an entsprechender Stelle gegeben. Stellt sich die Frage, ob das Absicht war, oder ein Versehen? Wer weiß. Freunde des gepflegten ästhetischen Sex kommen bei dieser Manga-Serie somit voll auf ihre Kosten. Mehr geht kaum, es sei denn, es wird dreckig und richtig versaut.


Fazit:


Wer seine gepflegte Boys-Love Sammlung durch ein gelungenes Werk mit sehr expliziten Szenen erweitern will, der sollte zur Manga-Serie „No Secrets in This Business“ von „EGMONT“ greifen.


Hier geht es zur „Leseprobe von: No Secrets in this Business“!


Quelle „EGMONT


Produktdetails
Titel No Secrets in This Business
Genres Drama, Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Kei Kanai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 226
Serie No Secrets in This Business
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7704-4276-8
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / EGMONT


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!