Your Love Is Mine » Review

Was sich neckt, das liebt sich. Dieser allzeit bekannte Spruch, der nie seine Aussagekraft verliert, trifft ganz besonders auf den Boys Love Einzelband „Your Love Is Mine“ zu, welcher bei „CARLSEN“ unter dem Label „HAYABUSA“ veröffentlicht wurde. Nur hat diese Aussage in dieser Geschichte einen kleinen Hacken! Die beiden Hauptprotagonisten, um die es geht, necken sich nicht nur, sie prügeln sich sogar.


Worum es in „Your Love Is Mine“ geht:


Der gut aussehende Omega Mochizuki und in gleichermaßen gut aussehende Alpha Ishio, können sich richtig gut leiden. Das weiß nur keiner, da sich Mochizuki (Kapitän des Judo - Teams) und Ishio (Kapitän der Karate - Teams) ständig soffen. Egal, wie klein auch der Grund sein mag, die Nettigkeiten, die sie sich um die Ohren hauen, sind nicht von schlechten Eltern. Du alter Drecksack oder halten deine Fresse, sind da noch die harmlosen Sachen. Ja, die belegen sich vom ersten bis zum letzten Panel. Es macht richtig Spaß, den beiden verliebten zuzusehen. :)


Nimmt man die Regel des Omegaverse sehr genau, dann fällt Mochizuki definitiv aus dem Rahmen. Von Schwäche oder der gleichen, was der Gruppe der Omega nachgesagt wird, keine Spur. Würde es nicht im Manga stehen, man würde ihm voll den Status des Alpha abnehmen. Bei Ishio ist es das genau Gegenteil. So dachte ich jedenfalls bis zum Ende, bis er dann …


Mochizuki, der den harten Kerl raushängen lässt, macht es Ishio aber auch nicht leicht. Ein falsches Wort und es fliegen die Fetzten. So ist es nicht verwunderlich, dass sie immer wieder zum Unkraut jäten verdonnert werden. Zwei gestandene Kerle und Unkraut jäten, peinlicher geht es wirklich nicht mehr.


Wie es bei Spielchen nun mal so ist, sie können gehörig schiefgehen oder doch irgendwann einen guten Ausgang finden. Denn das Leben findet immer einen Weg, um wahre Gefühle ans Tageslicht zu bringen. So ergeht es auch unseren beiden Streitlustigen. Dumm nur, dass die Probleme da erst richtig losgehen.


Einschätzung:


Ach ja, kann Liebe schön sein. Egal, wie nett die beiden auch zueinander waren, als Leser hat man dies Gehabe schon auf den ersten Seiten durchschaut. Und dann, als es ans Tageslicht kam, war sofort der Gedanke da, dass es aber auch Zeit wird. Es gab allerdings auch noch einen weiteren Gedanken, und zwar, dass es schade ist, dass die Bissigkeit wohl nun ein Ende finden. Ich habe nicht nur einmal abgefeiert, wenn es mal wieder richtig zur Sache ging.


Neben dem ganzen Geplänkel und alltäglich Intrigen, wie sich in die Beziehung einmischen oder den Partner dem anderen streitig machen, gibt es etwas, was mir hervorragend gefallen hat, genauer gesagt, hervorragend gefällt. Auf den ersten vier Seiten wird ausführlich erklärt, wie das Omegaverse funktioniert. Mal abgesehen davon, dass die Schrift ziemlich klein ist, finde ich diese Idee richtig gut. Denn ohne dieses Wissen kann das eine oder andere sehr verwirrend sein. So erging es mir damals, als ich meinen ersten Manga aus diesem Genre lass. Ich weiß noch, dass ich extra im Internet nachgelesen habe, da mir das eine oder andere suspekt vorkam. TOP!


Gibt es sonst noch etwas zu berichten? Nö.


Fazit:


Mit dem Boys Love Einzelband „Your Love Is Mine“ hat „CARLSEN“ unter dem Label „HAYABUSA“ einen interessanten Boys-Love am Start, der durch seine lockeren und bissigen Hauptprotagonisten richtig Spaß macht. Die erfrischende Erzählweise, einer doch oftmals trockenen Liebesbeziehung, ging richtig ab. Der eine oder andere ausgiebige Lacher ist garantiert. Richtig Top ist die Erklärung des Omegaverse, auf den ersten vier Seiten.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Your Love Is Mine“!


Quelle: „HAYABUSA“ (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Your Love Is Mine
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Honoji Tokita
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 184
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62134-4
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!