Tenjo Tenge Max » Review

Jippie, endlich mal wieder ein gelungener Action-Manga! Hier gibt es ordentlich auf die Glocke. Schöne Mädchen mit dicken Ti … äh gekonnten Vorzügen, setzen selbige ein, um bösen Jungs so richtig den Popo zu verhauen. Schlimm? Nö. Wer bitte will nicht von solch einer Schönheit verletzt werden? Und außerdem ist das hier ein Manga. Das heißt, in Wahrheit wird überhaupt niemand verletzt. :)


So, weiter mit der Rezension.


Worum es in „Tenjo Tenge Max“ geht …


Früher war die Schule noch heiliger Boden. Bei Highlander war es doch die Kirche, oder? Ach egal. :) Das heißt, alle Kinder waren schön brav und artig. Heute ist das ganz anders. Es gibt immer einen, dessen Ei … äh Glocken dicker sind als die des anderen. Und manchmal gibt es solche Lausbuben auch im Doppelpack. So etwa Bob Makihara und Soichiro Nagi. Diese sind neu an der Schule. Ihr Motto: Gleich am Anfang die Fronten klären. Es kommt zum Duell der Alphatiere.


Besagte Alphatiere, die sonst eine große Klappe haben, ziehen natürlich den Kürzeren. Und wie es bei Alphatieren nun mal der Fall ist, rennt man zur Mama und heult rum. Jedoch, in diesem Manga ist es nicht Mama, sondern Maya Natsume vom hiesigen Budo-Club. Ein kleiner, aber feiner Club. Als Bob Makihara und Soichiro Nagi von Maya Natsume höflichst gebeten werden, die anderen Schüler in Ruhe zu lassen, lachen diese hämisch. Ja, sie werden sogar unfreundlich. Besonders Soichiro Nagi riskiert eine dicke Lippe. Als Dank wird er von Maya Natsume mit einem sanften Tritt aus dem Fenster befördert. Ha, ha.


Uhh, so hart wollte Maya Natsume gar nicht zutreten. Tja, Pech. :) Kann man wohl nichts machen. Und Soichiro Nagi? Der hat Glück im Unglück. Er ist nämlich im Mädchenklo gelandet. Genau zwischen den Beinen von Aya Natsume. Und diese war NACKT. Toller Landepunkt, oder? Jetzt könnte man denken, dass Soichiro Nagi vom Regen in die Traufe gekommen ist. Weit gefehlt. Denn Aya Natsume ist ihm überhaupt nicht böse. Ganz im Gegenteil. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Soichiro Nagi, was diesem überhaupt nicht gefällt. Seine Freiheit, die er so vehement verteidigt hat, ist dahin.


Mehr erzähle ich vorerst nicht. Sonst geht noch die ganze Spannung und der Spaß verloren. Ich sage nur Kamehame-Ha.


Wovon redet der Kerl eigentlich …


Wenn du dir nicht die Titelseite angesehen hast, wirst du dich mit Sicherheit fragen, von welchem Manga ich hier überhaupt spreche. Nun es handelt sich um „Tenjo Tenge Max“, welcher bei „Panini“ im Vertrieb ist. Ein würdiger Vertreter dieses Genres. Mehr will man eigentlich nicht wissen, da man sowieso mit dem Betrachten der weiblichen Charaktere beschäftigt ist. :)


Na gut, es gibt auch eine ordentliche Story …


Maya Natsume hat eine legendäre Fertigkeit. Sie hat die Fähigkeit „Drachenauge“, welches es ihr ermöglicht Dinge zu sehen. So z. B. ein Ergebnis, das 400 Jahre zurückliegt. Dass diese besondere Fähigkeit bei der Konkurrenz nicht auf Gegenliebe stößt, versteht sich wohl von selbst.


Es erwarten dich ausgereifte Zeichnungen …


Von der ersten bis zur letzten Seite erwarten dich sehr liebevolle und detailreiche Bilder, die der gesamten Story ordentlich Pfiff geben. Du wirst deine Freude daran haben. Besonders die weiblichen Charaktere sind wieder mal fabulös dargestellt. Auf jeden Fall etwas fürs Auge.


Viel Spaß beim Lesen und natürlich beim Lachen. :)


Produktdetails
Titel Tenjo Tenge Max
Genres Ecchi, Erotik
Autor/Zeichner (m/w/d) Oh! Great
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 356
Serie Tenjo Tenge Max
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-95798-147-9
Verlag Panini
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Panini


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!