BJ Alex » Review

Yeah, heute gibt es mal keinen Fantasy-Manga, den ich euch näher bringen möchte, sondern einen ziemlich expliziten Boy Love, der mich im Bus dazu veranlasste, mein Umfeld immer wieder zu schecken. Warum? Weil einige Panels von „BJ Alex“ einem Hentai in nichts nachstehen. Was sollen denn die anderen denken, wenn die einen Blick erhaschen. :) Hut ab, dass „altraverse“ sich das getraut hat, wobei ich sowieso überzeugt bin, dass in unseren Gefilden ruhig mehr Erotik mit pornografischer Darstellung gezeigt werden sollte. Solange man den guten Geschmack beachtet und nicht jedes "Zeug“ aus Asien veröffentlicht, sehe ich da überhaupt kein Problem.


Worum es in „BJ Alex“ geht:


Der Student Dong-Gyun führt ein einsames Leben, denn das wichtigste zum eigenen Glück fehlt ihm noch. Da er sehr schüchtern ist, wird sich wohl auch in der nächsten Zeit nichts dran ändern. Es ist ohnehin schwer für ihn, da er auf das männliche Geschlecht steht. Und so bleibt ihm letztlich nur der gut aussehend Alex, der sich in regelmäßigen Abständen, mal hier und mal dort, selbst befummelt. Leider tut er es nicht bei Dong-Gyun zu Hause, sosehr er es sich in seiner Fantasy auch vorstellt. Dies tut er live vor einer Webcam, während sich Dong-Gyun und andere Zuschauer selbst befummeln. Nun ja, besser als gar nichts. So denkt jedenfalls unser Protagonist.


Eines Tages wird Dong-Gyun von einem Mitstudierenden in eine Bar eingeladen. Da dieser junge Mann hervorragend aussieht und auch so ziemlich nett scheint, sagt er zu. Bedauerlicherweise kommt es dann doch ganz anders als geplant. Da andere Studentin mit am Start sind, ist es eigentlich völlig egal, ob Dong-Gyun anwesend ist oder nicht. Also tut er das, was er in diesem Moment am besten kann, sich betrinken. Er trinkt so viel, dass er später nicht einmal mehr in der Lage ist, allein nach Hause zu gehen. Zum Glück nimmt sich jemand Dong-Gyun schließlich an und bringt in nach Hause. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.


Einschätzung:


Boys Love sind auch in Deutschland nichts Besonderes mehr, erscheinen doch bei den großen Verlagen diverse Publikationen. In diesem Fall ist es etwas anders, da „altraverse“ für die hiesige Veröffentlichung verantwortlich ist und das fällt einfach auf. In den letzten Monaten habe ich gefühlt eine Menge Fantasygeschichte aus diesem Verlag gelesen und nun was komplett anderes. Es gefällt mir, dass auch „altraverse“ sich diesem Themengebiet annimmt. Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles zum Themengebiet gleichgeschlechtliche Liebe beim Verlag erscheinen wird.


Was sofort auffällt, ist der hochwertige Druck. Schon allein das Cover fühlt sich ganz anders in der Hand an als bei herkömmlichen Mangas. Die Qualität hat allerdings auch ihren Preis, den man als echter Sammler aber gerne bezahlt.


Obwohl die Details der Figuren teilweise hervorragend ausgearbeitet sind, hält sich die Gestaltung des Hintergrunds doch sehr in Grenzen. Es gibt bis auf ein paar Linien oftmals überhaupt keinen Hintergrund. Das war am Anfang ein wenig verwirrend, legte sich dann aber mit den folgenden Seiten. Dem gegenübersteht, dass einige Panels auf einmal, mit etwas Farbe versehen sind, die das eine oder andere Geschehen noch mehr in den Vordergrund rücken. Wenn ich so darüber nachdenke, das habe ich bis jetzt bei keinem anderen Werk gesehen.


Wie am Anfang erwähnt, ist die Darstellung der expliziten Szenen nicht von schlechten Eltern. Bei manchen Panels gingen mir echt die Augen auf, da sie mehr zeigten, als das, was man so gewöhnt ist. Da hier auch minderjährige mitlesen, werde ich nicht weiter ins Detail gehen.


Fazit:


„BJ Alex“ fällt auf, das ist nun mal Fakt. Sowohl der Zeichenstil, als auch die Darstellung der gleichgeschlechtlichen Erotik stechen hervor. Klare Empfehlung an alle Boys Love Liebhaber.


Neulinge sollten sich lieber etwas Harmloses heraussuchen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: BJ Alex«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel BJ Alex
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Mingwa
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 328
Serie BJ Alex
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0271-5
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!