Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe » Review

Wer hat Lust auf Möpse? Dann solltet ihr unbedingt in die verrückte Fantasy-Manga-Serie »Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe« von »altraverse« reinlesen. Die Geschichte ist genauso irre wie der lange Titel.


Zusammenfassung aus Teil eins gefällig? Gut!


Ritter; Monster; Ritter Tod; Wiedergeburt als hochrangiges Monster; sieht aus wie eine Katze; von Elfe gefunden; Abenteuer im Dungeon; Möpse; noch mehr Möpse und noch mehr Möpse


Worum es in »Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe« Band 2 geht:


MÖPSE!!!


Also, Aria, Vulkan und Tama haben einen neuen Auftrag, von Ana, die Anald Hosenegger heißt (Ähnlichkeiten zu Arnold Schwarzenegger sind rein zufällig), einen neuen Auftrag erhalten. Um was es geht, ist eigentlich wurscht. Na, auf jeden Fall sind die drei im hiesigen Dungeon unterwegs und verhauen eine Menge Goblins. Dass die Goblins reihenweise umfallen, versteht sich von selbst. Die können sich sowieso nicht konzentrieren, da Aria wie immer voll aufreizend durch die Gegen hüpft, ich meine selbstverständlich kämpft. Und bei Vulkan sieht es auch nicht besser aus, da sie nur ihre Schmiedeschürze anhand und sonst fast nichts. So, und nun soll mir mal einer erklären, wie sich die Monster da überhaupt konzentrieren sollen? Na? Ganz zu schweigen, dass es mir als Leser kein Stück besser geht. Die Goblins sind sowieso zu dämlich, als dass sie auf die Mädels abfahren, mir fällt es hingegen sehr schwer, mich auf die eigentliche Geschichte zu konzentrieren. Und als wäre das noch nicht genug, kommen auf den nächsten Seiten Kreaturen, die solch ekelhaften Schleim absondern, der dann, wie sollte es auch anders sein, an den sexy Körpern hängt. Stellt euch ein schönes Mädel mit einem Hauch von nichts in der Dusche vor. Verdammt noch mal, ich kann nicht mehr.


Wie ihr seht, man hat es nicht leicht, wenn man Mangas zur Review liest. :)


Zurück zur Story, falls es mir gelingen sollte. Äh … ach ja! Da war was mit einer Nachbarstadt, in der seid geraumer Zeit Menschen verschwinden. Es heißt sogar, dass es dort einen Dämonenmagier geben soll, der die Monster befehligt. Diesem Rätsel vollen Aria, Vulkan und Tama nun auf dem Grund gehen.


Solch eine schwere Aufgabe können Sie selbstverständlich nicht allein bewältigen. Also schließen sie sich mit anderen Abenteurern zusammen. Es handelt sich nicht um irgendwelche Abenteurer, sondern um ganz spezielle. Aber das ist nebensächlich, da es dann sowieso wieder um Möpse geht und um notgeile Kerle, die die Mädels beim Baden beobachten wollen. Sie haben die Rechnung ohne Tama gemacht. Äh, ja …


Einschätzung:


Auch wenn sich meine Beschreibung eher wie ein versauter Manga anhört, es gibt in der Tat eine ordentliche Geschichte. Ich schreibe nur so versaut, weil in gewisser Weise auf fast jeder Seite eine Pose oder Ähnliches zu sehen ist, die uns Männer völlig aus dem Konzept bringt. Die Mädels sind verdammt lecker anzusehen. Dass ich mich beim Lesen kaum konzentrieren konnte, ist also nicht gelogen.


Ich mag diese klassische Fantasygeschichte, die alles bietet, was das Herz begehrt. Dass die Mädels so verdammt heiß sind, passt perfekt zur Geschichte. Am meisten musste ich lachen, als sich der männliche Held aus Band zwei als schwul herausstellte und mit Anald Hosenegger leiert, ist. Ihm sind die Mädels einfach zu suspekt. Ich mag gar nicht daran denken, was noch alles im Laufe der Geschichte auftauchen wird.


Was Tama alles durchmachen muss, ist auch nicht von schlechten Eltern. Erst stopft ihn Aria ständig zwischen ihre Möpse und nimmt ihn überall mit hin und nun sind noch drei Mädels von der Partie, die ihm auch gerne knuddeln wollen. Dreimal dürft ihr raten, wo die Katze dann wieder liegt?


Moment mal, da war doch noch etwas. Ach ja! Tama hat nun eine Fähigkeit, die es ermöglicht, dass er und …


Fazit:


Kaufen, lesen und abfeiern.


Stellt euch auf merkwürdige Blicke ein, wenn ihr unterwegs lest. :)


Hier geht es zur »Leseprobe von: Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe
Genres Fantasy
Autor/Zeichner Nozomi Ginyoku, Taro Sinonome, Mitsuki Yano
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-883-9
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!