Virgin Road - Die Henkerin und ihre Art zu leben » Review

Mit der startenden Manga-Serie »Virgin Road - Die Henkerin und ihre Art zu leben« hat »altraverse« eine Geschichte am Start, die zur Abwechslung mal nicht zum Lachen ist. Das, was erzählt wird, ist das genaue Gegenteil. Warum? Lest selbst!


Worum es in »Virgin Road - Die Henkerin und ihre Art zu leben« geht:


In einer fremden Welt, die einer Fantasywelt nicht unähnlich ist, wird ein Junge und ein Mädchen beschworen. Das ist eigentlich nichts Besonderes, wären da nicht die Spezialfähigkeiten, die jeder erhält, der beschworen wird. Und genau da liegt das Problem, da diese Fähigkeiten große Auswirkung auf das Gleichgewicht in dieser Welt haben. Wenn dann neben dem Jungen auch noch ein Mädchen in diese Welt gerufen wird, ist das Chaos perfekt.


Dass Beschworene über spezielle Fähigkeiten verfügen, das wissen sie nicht, zumindest am Anfang. Nur jene, die sie gerufen haben, wissen sofort Bescheid. Das ist auch der Grund, warum der erwähnter Junge kurze Zeit später ins Gras beißt. Und was ist mit dem Mädel?


In dieser Welt, die so wunderbar sein kann, lebt die Priesterin Menou. Allerdings nimmt sie niemanden die Beichte ab, sie sorgt eher dafür, das Gleichgewicht in der Welt zu schützen. Sie war es auch, die dem Jungen das Lebenslicht ausknipste, weil es keine andere Möglichkeit gab. So verfährt sie mit jedem Ankömmling, egal wer auch immer es ist. Jetzt steht Akari, das Mädchen, das beschworen wurde, auf ihrer To-do-Liste. Die Sache hat nur einen Hacken, Akari kann wohl nicht sterben, denn der erste Versuch ging gehörig daneben. Und nun?


Einschätzung:


Ich lese mir ja fast nie den Klappentext durch, damit ich ohne Vorurteile in die jeweilige Geschichte eintauchen kann. Um so verwunderter war ich, als fast am Anfang der Hauptprotagonist (so dachte ich jedenfalls) ins Gras biss. Das war schon etwas merkwürdig, klärte sich dann aber auf den folgenden Seiten.


Die Geschichte liest sich richtig gut, ist spannend und weiß den Leser einzufangen. Ich für mein Teil habe die Geschichte unterwegs gelesen und buchstäblich alles um mich herum vergessen. Hätte mich nicht das Kerlchen auf meiner Schulter darauf hingewiesen, gelegentlich auf die Fahrplananzeige zu schauen, ich hätte meinen Bus verpasst. Tja, die Geschichte ist spannend. TOP!


Mir gefällt das Outfit von Menou. Das als Cosplay wäre der Hammer. Mit dem Kostüm würde man definitiv auffallen. Leider bin ich kein Mädchen und als Mann würde das ein wenig merkwürdig wirken. Äh, ja …


Fazit:


Freunde von gepflegten Fantasygeschichten sollten unbedingt einen Blick in »Virgin Road - Die Henkerin und ihre Art zu leben« werfen. Es könnte ihnen sonst etwas entgehen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Virgin Road - Die Henkerin und ihre Art zu leben«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Virgin Road - Die Henkerin und ihre Art zu leben
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Ryo Mitsuya, Mato Sato, nilitsu
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 188
Serie Virgin Road - Die Henkerin und ihre Art zu leben
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0256-2
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!