Resident Evil - Heavenly Island » Review

Bei »Resident Evil« scheiden sich die Geister. Während die einen diese Serie lobpreisen und behaupten, dass es nichts Besseres gibt, sieht es für andere ganz anders aus. Ich für mein Teil hänge genau zwischen den Stühlen. Mir gefallen zwar die Videospiele und Mangas, die Filme aber nicht, da sie einfach Murks sind. Da tröstet auch keine »Milla Jovovich« drüber weg.


Bei »KAZÉ« gibt es eine limitierte Gesamtausgabe von »Resident Evil - Heavenly Island« im schönen Sammelschuber. Grund genug, einen Blick in diesem Teil der Geschichte zu werfen, welche ich bis jetzt noch nicht kannte.


Worum es in »Resident Evil - Heavenly Island« geht:


Kennt ihr diese langweilige Show, wo irgendwelche Leute auf einer Insel herumhüpfen und irgendwelche langweiligen Aufgaben absolvieren müssen oder ums angebliche Überleben kämpfen? In »Resident Evil - Heavenly Island« geht es auch um eine solche Insel, mit dem Namen Sonido de Tortuga. Diese Insel wurde als Drehort für die Survival Show „Idol Survival“ auserwählt. Hier hüpfen junge Frauen im Bikini durch die Gegend und müssen diverse Überlebensaufgaben bewältigen. Wie Kerle nun mal so sind, jungen Frauen im Bikini bringen sie zum Sabbern. So geht es auch dem Regieassistent Takeru Tominaga, der sein Glück kaum fassen kann, dass er mit von der Party ist. Sein Favorit ist Mayu Yuki, die einzige Japanerin im Feld.


Wo Licht ist, ist auch Schatten. Zur gleichen Zeit befindet sich Claire Redfield auf der Insel, ein Mitglied der NGO Terrasave. Ihre Aufgabe besteht darin, einen mutierten Fisch anschauen, der dort sein Unwesen treibt. Unterstützt wird sie von ihrer Kollegin Inéz Diaco. Spannend, oder?


Einige Zeit später …


Es ist Zeit für die ersten Aufnahmen der jungen Damen im heißen Bikini. Aber wo ist Coco?


Wie das nun mal so auf Inseln ist, es gibt immer eine geheimnisvolle Person. In diesem ist es Marilou Mabou. Sie wohnt auf der Insel und ist über die vielen Besucher verwundert. Was die wohl hier wollen? Ihre Skepsis wird noch zusätzlich durch den Produzenten der Show Mike D. Seaman befeuert, der nicht gerade sehr freundlich zu ihr ist. Zum Glück greift Inéz und rettet die Situation.


Ihr erinnert euch? Coco ist verschwunden! Takeru findet sie letztlich wieder, allerdings sieht sie nicht mehr ganz so toll aus. Zombie halt …


Wenn ihr denkt, nun passiert nichts weiter, als dass der eine oder andere oder gar alle draufgehen, dann seid ihr auf dem Holzweg. Ab jetzt geht es richtig zur Sache. So wird unter anderem die Vorjahressiegerin Kyle von einem Typen mit einer Harpune unsanft ins Jenseits befördert, weil selbiger sie einfach aufspießt.


War das Motto der Show nicht ums Überleben zu kämpfen. Na dann mal los.


Einschätzung:


Eines ist Fakt, die Manga-Serie »Resident Evil - Heavenly Island« ist genauso wie die Manga-Serie »Resident Evil - Marhawa Desire«, welches es bei »KAZÉ« ebenfalls als limitierte Gesamtausgabe gibt. Da beißt die Maus keinen Faden ab! So und nicht anders muss das sein. Kein Vergleich zu den langweiligen Filmen, wo man selbst seine eingeschlafenen Füße beneidet. :)


Wie man es von »Resident Evil« gewohnt ist, schreitet die Serie schnell voran. Das Thema „Idol Survival“ ist schnell abgespult. Ab da heißt es dann nur noch die Arschbacken zusammenkneifen und überleben. Das nennt man dann echtes Survival. Nur die Harten kommen in den Garten. Der Rest nimmt eine ungesunde Haltung an und sieht auch nicht mehr ganz so heiß aus. Manche Panels sind sogar richtig ekelhaft. Hmm, ich glaube, ich werde weich.


Der Zeichenstil ist wie gewohnt richtig cool. Besonders die Mädels in ihren knappen Bikinis können sich sehen lassen. Sie sehe zum Anbeißen aus, aber nur als Nichtzombies. :) Äh, ja. Gewürzgurke, Sauerkraut, Küche aufräume …


Fazit:


Tja, »Resident Evil» halt. Fans kommen voll auf ihre Kosten. :)


Produktdetails
Titel Resident Evil - Heavenly Island (Komplettpaket)
Genres Horror
Autor/Zeichner (m/w/d) Naoki Serizawa
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 898
Serie Resident Evil - Heavenly Island
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-376-5
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!