Afterimage Slow Motion » Review

Was sich liebt, das neckt sich, heißt es bekanntlich. Dass an dieser Aussage etwas dran ist, kann man im Boys Love Einzelband »Afterimage Slow Motion« von »Manga Cult«, dem Sublabel von »Cross Cult« nachlesen. Die beiden Herren aus dieser Geschichte necken sich nicht nur, sie springen sich regelrecht an den Hals, auf die eine oder andere Art und Weise.


Worum es in »Afterimage Slow Motion« geht:


Ein neues Schuljahr beginnt. In Japan ist es zu dieser Zeit üblich, neue Mitglieder für die diversen Clubs, die sich an jeder Schule befinden, zu rekrutieren. In dieser Geschichte geht es um den Filmklub. Und damit die Rekrutierung von Erfolg gekrönt ist, haben die Schüler aus der dritten Oberstufe einen Werbefilm gedreht, mit Jin Kikuchihara in der Hauptrolle, aktuell der Big Boss. Sichtlich Stolz auf ihre Arbeit, stellen sie den Film den anderen Mitgliedern vor. Die Begeisterung ist durchwachsen. Richtig gut ist Giichi Ichikawa auf diesen Werbefilm zu sprechen, ein Schüler aus der zweiten Oberstufe und Anwärter auf den Thron als Big Boss, da Jin nach diesem Schuljahr ins Berufsleben startet oder an die Uni geht. Na, jedenfalls ist Giichi begeistert von dem Werbefilm, den er glatt weg in die Tonne schmeißen würde. Seine Begeisterung bringt er direkt und ohne Höflichkeitsfloskeln zum Ausdruck. Ihm ist auch scheißegal, wer da vor ihm steht. Wenn ihm was missfällt, sagt er es. Und wenn es dabei zu einer (fast) handfesten Schlägerei kommt, um seine Meinung durchzudrücken, auch egal. Er ist auf alles vorbereitet. Dann passiert aber etwas, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hat. Jin, der die ganze „Zuneigung“ Giichis zu spüren bekommt, küsst ihn einfach und das vor allen anderen. Hä?


Einige Zeit später wird Jin zu einem Lehrer zitiert. Nein, es gibt jetzt keine Standpauke. Jin erfährt einfach nur, dass er einen Mitbewohner bekommt. Nun ratet mal, wer das sein könnte? Das wird übel ausgehen, oder vielleicht doch nicht? Denn anders als erwartet, ist Giichi privat ganz anders. Nur wenn es um das Thema Filmclub geht, fliegen auch privat die Fetzen, allerdings nicht ganz so übel, wie in der Schule.


Und jetzt? Wie wird es wohl weitergehen? Und was ist eigentlich aus dem Kuss geworden?


Einschätzung:


Ich glaube, ich habe aus diesem Werk etwas mitgenommen. Nicht jeder, der rumschreit, meint es auch böse. Genau diese Botschaft wurde gekonnt in den Boys Love Einzelband »Afterimage Slow Motion« eingebaut. Wobei, das war am Anfang gar nicht so offensichtlich. Sichtbar wurde es erst, als Jin aus dem Nichts Giichi in einer für mich völlig verkorksten Situation einfach geküsst hat. Das war schon cool und unverhofft. Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet.


Mir gefällt der Kontrast zwischen Schulalltag und Privatleben. Genau so und nicht anders läuft es doch tagtäglich in jeder Schule ab. Wie sagte neulich der Klassenlehrer unseres Sohnes? Die Schule ist der grausamste Ort. Und warum ist das so? Weil Kinder und angehende Erwachsene sich noch nicht alles überlegen, was sie sagen. Es wird alles rausgehauen, ohne Rücksicht auf Verluste und dann im Nachgang mehr oder weniger der Scherbenhaufen weggefegt. Zu Hause sind die gleichen Schüler dann ganz anders. Was für eine verrückte Welt. Genau der gleiche Gedanken ging mit beim Lesen durch den Kopf. Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass daraus auch noch Liebe entstehen kann, ist das Ganze noch verrückter.


Auf jeden Fall beweist »Manga Cult«, dem Sublabel von »Cross Cult«, dass dort echte Fans am Start sind. Denn das, was sie in der Vergangenheit an Mangas veröffentlicht haben, kann sich sehen lassen. Es macht einfach Spaß, ihre Veröffentlichungen zu lesen. Was wohl noch alles auf dem deutschen Markt erscheinen wird? Wir dürfen gespannt sein.


Fazit:


Fans härterer Boys Love Geschichten sollten zum Einzelband »Afterimage Slow Motion« greifen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Afterimage Slow Motion«!


Quelle: »Manga Cult« (Cross Cult)


Produktdetails
Titel Afterimage Slow Motion
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Jyanome
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 224
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-503-6
Verlag Manga Cult (Cross Cult)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Manga Cult (Cross Cult)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!