Game - Lust ohne Liebe in der Highschool » Review

Tja, wenn man Geschlechtsreif wird, spielt der ganze Körper verrückt. Während die einen diese Triebe ausleben, sind andere der Meinung, dass Sex überbewertet wird. So geht es auch der Oberschülerin Kinu, die Sex erst in der Ehe haben will. Und außerdem ist Sex ohnehin nur zum Kinder machen da. Ob sie bei ihrer Meinung bleibt, davon erzählt die Manga-Serie »Game - Lust ohne Liebe in der Highschool« von »altraverse«.


Worum es in »Game - Lust ohne Liebe in der Highschool« geht:


Wie eingangs erwähnt hält Kinu überhaupt nichts von Sex. Sie hat sich sogar von ihrem Freund getrennt, der ein wenig mehr wollte, als nur Händchen halten. Tja, man sollte nun mal die Wünsche des Partners respektieren und nicht zu viel verlangen. Der Rest kommt bekanntlich mit der Zeit.


Kinu vertraut sich ihrer besten Freundin Chika an, die ein ganz anderes Verhältnis zu diesem Thema hat. Sie erzählt ihr von einem Mitschüler, namens Haurka Mihara, der Sex als reinen Spaß betrachtet, so ganz ohne Gefühle. Sex nur so zum Spaß? Für Kinu ist dies unvorstellbar.


Kurzer Zeit später in der Bücherei.


Kinu bekommt mit, wie eine jüngere Schülerin Mihara einen Antrag macht. Dieser lehnt danken ab, da er mit jüngeren nicht zusammen sein will. Dagegen ist nichts einzuwenden, würde ich mal sagen. Gegen das was dann folgt schon. Denn die Schülerin wünscht sich von Mihara wenigstens einen Kuss. Den Rest denkt euch jetzt einfach. Und all das sieht Kinu mit an.


Das war zu viel des Guten. Es ist ja eine Sache, wenn man seinen Standpunkt hat. Nur wenn man jemanden beim Popen zusieht, kann das ganz schön für Verwirrung sorgen. Stellt sich die Frage, wie damit umgehen? Man könnte die Sache einfach vergessen oder den erfolgreichen Stecher bitte, na ja …


Einschätzung:


Hmm … ich muss erst mal nachdenken.


Der Manga »Game - Lust ohne Liebe in der Highschool« ging mir ziemlich nahe. Warum? Weil Sex für mich etwas mit Liebe zu tun hat. Ich gebe zu, dass auch ich einige Erfahrung gesammelt, allerdings nie diese Grenze überschritten habe. Das konnte ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren. Was bringt es mir, mit jemandem eine Nummer zu schieben und dann locker flockig weiterzuleben, als wäre nichts gewesen? Nicht mit mir.


Meine Meinung mal außen vor gelassen, der Manga ist gut erzählt. Er regt definitiv zum Nachdenken an und das nicht nur bei Menschen wie mir. Es könnte sogar bei dem einen oder anderen Möchtegern funktionieren, das eigene Vorgehen ein wenig zu hinterfragen. Wer möchte schon einen Kerl an seiner Seite wissen, der alles gevögelt hat, was nicht bei drei auf dem Baum war? Ich nicht, aus männlicher Sicht betrachtet.


Boa, lasse ich hier gerade den Moralapostel raushängen? Das darf doch nicht war sein. Eigentlich möchte ich nur meine Meinung zu diesem Thema kundtun.


Fazit:


Mit dem Manga »Game - Lust ohne Liebe in der Highschool« hat »altraverse« eine Manga-Serie im Programm, der für ordentlich Gesprächsstoff sorgen kann, wenn die richtigen Parteien aufeinandertreffen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Game – Lust ohne Liebe in der Highschool«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Game - Lust ohne Liebe in der Highschool
Genres Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Mai Nishikata
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Game - Lust ohne Liebe in der Highschool
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0524-2
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!