Triage X » Review

Lust auf ein wenig gepflegten Ecchi? Nun denn, schaut in die Manga-Serie »Triage X« von »CARLSEN« rein! Die mittlerweile 24 Bände umfassende Serie hat Unterhaltungswert. Langeweile schieben könnt ihr woanders. :)


Worum es in »Triage X« geht: (Ich zitiere Samantha aus unserem Team.)


Die geheime Attentäter-Organisation mit dem Namen „Black Label“ steht in der Pflicht, sich um besonders bösartige Kriminelle zu kümmern. Wer die Label Color Black bekommt, wird als bösartiger Tumor der Stadt gesehen und durch Mord entfernt. Ein Mitglied dieser Organisation ist der junge Arashi Mikami, der vor einiger Zeit in einen eigentlich mehr als nur beinahe tödlichen Vorfall verwickelt war.


Um sein eigenes Gewissen zu überprüfen, wirft er Hideo Aranami, einem korrupten Baulöwen, der eliminiert werden soll, eine Pistole mit genau einer Kugel zu. Dies soll ihm die Chance geben, sich selbst zu töten, um für seine Verbrechen Buße zu tun. Doch natürlich versucht der Mann Arashi zu töten. Dieser hat nun kein Problem mehr damit, seinen Job gewissermaßen über gründlich zu Ende zu bringen.


Neben seiner Tätigkeit als Auftragskiller geht er auch noch einem ganz gewöhnlichen Schulalltag nach. Seine schüchterne Klassenkameradin Kominato ist heimlich in ihn verliebt. Als sie ihm jedoch ein paar Unterrichtssachen geben will (wegen seines Jobs fehlt er oft) und ihn dabei mit seiner attraktiven Berufspartnerin Mikoto Kiba sieht, denkt sie sofort, bei ihm vermutlich keine Chance mehr zu haben.


Doch Schulromanze hin oder her, der nächste Auftrag, die nächste Triage, lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Es gibt noch viele Kriminelle auf der Abschussliste von Black Label, um die Arashi und seine Kolleginnen sich kümmern sollen. So beispielsweise Aranamis Sohn, dessen Verdorbenheit der seines Vaters in nichts nachsteht und der sich auf unmoralische Weise mit der gefesselten Tochter einer Geisel vergnügt.


Einschätzung:


Also gleich mal folgendes vorweg, »Triage X« ist recht blutig. Das ignorieren wir einfach mal, da uns sowieso nur die hübschen Mädels interessieren. Action und Mädels, da möchte man doch am liebsten mitmischen, nicht wahr? Ein Wunder, dass man mit solchen Möpsen überhaupt ordentlich kämpfen kann, geschweige den das Gleichgewicht halten. Manche Möpse sind soooooo groß … Äh, ja …


Ach ja, es gibt noch die Bösen, die, wie sollte es anders sein, BÖSE sind. Die sind nicht nur böse, die gehen ein regelrecht auf die Nerven. Es tut richtig gut, wenn die angemessen das Zeitliche segnen. Und die Polizisten sind Trottel. Äh, liebe Polizeibeamte, die evtl. diese Review lesen, ich spreche hier von den Polizisten aus dieser Manga Serie. :)


Was mir nicht so gut gefällt und da muss ich Samantha recht geben, die Art und Weise, wie Frauen hier entwürdigt werden, ist nicht so angenehm. Ja, ich möchte sogar so weit gehen, dass die Grenze des guten Geschmacks zeitweilig heftig überschritten wird. Weniger wäre bisweilen mehr gewesen. Nun, wir können daran nichts ändern, aber daraus lernen, was man tunlichst bei jeglichen Dates lassen sollte, egal ob gute oder auch schlechte. Ein gewisses Maß an Respekt sollte steht’s gewahrt bleiben.


Fazit:


»Triage X« ist eine recht actionreicher Ecchi-Serie, die man als Manga gelesen oder den gleichnamigen Anime gesehen haben sollte.


Wichtig!


Die eine oder andere Erniedrigungsszenen könnte dem einen oder anderen Leser sauer aufstoßen. Selbige sind zeitweise sehr heftig.


Produktdetails
Titel Triage X
Genres Action, Ecchi
Autor/Zeichner (m/w/d) Shouji Sato
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 164
Serie Triage X
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-646-72587-2
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!