A Man and his Cat Bd. 3 » Review

Ihr habt eine Katze, oder ihr wollt euch eine anschaffen? Also, wenn ihr noch Fragen habt, dann schau doch mal in die Manga Serie "A Man and his Cat" von "Cross Cult". Warum? Weil ihr etwas lernen könnt!


Worum es in "A Man and his Cat" geht:


Es ist nun schon eine Weile her, dass ich Herr Kanda eine Katze zugelegt hat. Obwohl er eigentlich keine haben wollte, hat er sie sich dennoch gekauft. Das liegt daran, dass seine Frau Katzen mochte. Tja, und jetzt, da sie verstorben ist, fehlt ihm etwas.


Mittlerweile sind Tage, Wochen, Monate vergangen und man merkt, wie gut die Katze Herrn Kanda tut. Egal, was sie auch anstellt, sie lieben sich. Auch das Umfeld bekommt mit, wie sich der alte Herr verändert. So geht er zum Beispiel wieder zu einem Klavierkonzert, auch wenn es ihm wirklich schwerfällt.


Richtig gut gefällt mir die Passage, in der Kandas alter Freund fast in Tränen ausbricht, weil er das erste Mal in 40 Jahren Freundschaft um Hilfe gebeten wird. Herr Kanda hat noch nie um Hilfe gebeten. Er hat jede Bürde allein getragen. Und da kein Mensch sein ganzes Leben lang alles allein schaffen kann, ist es natürlich wunderbar, wenn er sich öffnet.


Im vierten Teil taucht noch ein weiterer Pianist auf, der den alten Herrn früher als junges Kind zugesehen hat. Sein Ziel war und ist es, ihn zu übertrumpfen. Tja und laut Aussage hat er bereits Tausende Stunden aufgebracht. Leider hat es nichts genützt. Vielleicht hilft es ja, dass er nun auch eine Katze hat?


Einschätzung:


Ich halte es für herrlich, diese kleine Alltagsgeschichte zu lesen. So vieles von dem, was in den Manga beschrieben wird, haben wir selbst erlebt, als unsere Emi noch bei uns wohnte. Ich will damit sagen, diese Geschichte liest sich einfach besser, wenn man an Katzen interessiert ist, oder wenn man eine hat/hatte.


Die Manga Serie "A Man and his Cat" ist eigentlich nichts Besonderes, da sie das ganz normale Leben erzählt. Das macht sie aber auch sympathisch, da sie keine Fiktion ist. Man liest sie, man versteht sie und man fiebert eigentlich mit jedem Charakter mit.


Wer hätte gedacht, dass mich eine so einfache, allerdings auch sehr liebenswerte, Geschichte begeistern kann. Es ist schon etwas dran, dass die einfachen Dinge des Lebens, oftmals die wertvollsten sind. Ich halte diese Manga Serie für sehr wertvoll.


Fazit:


Egal, ob ihr eine Katze zu Hause habt oder nicht, die Manga Serie "A Man and his Cat" von "Cross Cult" lohnt sich. Schaut einfach mal rein.


Hier geht es zur „Leseprobe von: A Man and his Cat


Quelle: „Cross Cult


Produktdetails
Titel A Man and his Cat
Genres Slice of Life
Autor/Zeichner (m/w/d) Umi Sakurai
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 8 Jahre
Seitenanzahl 148
Serie A Man and his Cat
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-524-1
Verlag Cross Cult
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Cross Cult


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!