The Hellbound » Review

Kennt ihr auch diese Gedanken, dass ihr den ein oder anderen in die Hölle wünscht? Nun, ganz so einfach läuft es in der Manga Serie "The Hellbound" von "altraverse" nicht ab. In der Hölle schmoren dennoch der ein oder andere Bösewicht.


Worum es in "The Hellbound" geht:


Es kommt immer wieder vor, dass Menschen per SMS eine Botschaft erhalten, die es richtig in sich hat. In dieser Botschaft steht drinnen, wann genau diese Person ins Gras beißt. Und wenn dann der Tag gekommen ist, geschieht genau das, was in der Botschaft angekündigt wurde. Es ist egal, wo man sich auf der Welt befindet. Selbst wenn ihr euch in ein Erdloch verbuddeln würdet, sie würden euch finden. Wenn es denn soweit ist, dann kommen Kreaturen aus der Hölle und befördern dich ins Jenseits. Hört sich ziemlich heftig an, nicht wahr?


Dank der Medien, kann heute jeder alles miterleben. Egal, ob man will oder nicht, man kommt nicht daran vorbei. Es versteht sich also von selbst, dass es von diesen Tötungen Bilder und Videos gibt. Diese Bilder und Videos wurden schon X mal kontrolliert, auf Echtheit. Und was soll ich sagen? Sie sind echt! So schlimm wie sich die ganze Sache auch anhören mag, in der Regel erwischt es Menschen, die es nicht anders verdient haben.


Es geht natürlich nicht, dass aus welchem Grund auch immer, Menschen getötet werden. Die Polizei hatte den Auftrag, den oder diejenigen, die damit zu tun haben, zu fassen. Nur wie soll man jemanden fassen, wenn man gar nicht weiß, wo man suchen soll? Und so stürzt man sich auf das, was man hat. Ein interessantes Ziel ist ein junger Mann, der für die Polizei als Sektenführer gilt. Es stellt sich aber schnell heraus, dass dieser junge Mann überhaupt kein klassischer Sektenführer ist. Er hat auf seiner Wanderschaft, genau das Gleiche gesehen wie viele andere auch, und zwar, wie jemand durch die Monster in die Höhle befördert wird. So etwas vergisst man natürlich nicht.


Tja, das wäre wohl ein fantastisches Rätsel für Sherlock Holmes. Nur leider hat er nichts mit dieser Geschichte zu tun. Also muss die Polizei dieses Rätsel lösen. Und die Polizei muss in der Lage sein, sachlich zu bleiben. Das ist gar nicht so einfach, wenn zum Beispiel von einem Polizisten die Frau durch einen Gewaltverbrecher umgebracht wurde. Und dieser Gewaltverbrecher kam natürlich davon. Nicht weil er fliehen konnte, sondern weil auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert wurde. Und wenn man selbst derjenige wäre, von dem der Partner getötet wurde, würde man sich dann darum scheren, ob ein Gewaltverbrecher von Wesen aus der Hölle in selbige befördert wird? Ich denke wohl nicht.


Einschätzung:


Die Manga Serie "The Hellbound" ist nichts für schwache Nerven. Denn jene, die das große Los gezogen haben, werden nicht gerade sanft in die Höhle befördert. Dass jemand in der Öffentlichkeit einfach so auf der Straße verbrennt, ist völlig normal. Oder dass Jugendliche einen Schriftsteller mit dem Baseballschläger bearbeiten, auch.


Die Geschichte ist wirklich gut erzählt und sorgt definitiv für kurze Fingernägel. Der Spannungsbogen wird ohne große Umwege direkt auf den ersten Seiten aufgebaut und zieht sich von Seite zu Seite, ohne dass man mal zum Luftholen kommt. Die Lektüre eignet sich demzufolge nicht als Entspannungsoption nach einem stressigen Arbeitstag. Obwohl, vielleicht hat man ja so richtig miese Laune und wünscht sein Chef gerade in die Hölle? Da könnte diese Geschichte doch für Entspannung sorgen. :)


Bis auf die Monster, oder sagen wir mal lieber Dämonen, die die bösen Jungs oder auch Mädels in die Hölle befördern, ist der Zeichenstil sehr gelungen. Man kann alles prima erkennen und die Gesichtsausdrücke jener, die diese freundliche SMS erhalten, spricht Bände. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.


Fazit:


Freunde von gepflegtem Horror kommen voll auf ihre Kosten.


Hier geht es zur »Leseprobe von: The Hellbound«!


Quelle »altraverse«


Und hier noch ein Trailer zum passenden Film. :)


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle »YouTube«


Produktdetails
Titel The Hellbound
Genres Mystery
Autor/Zeichner (m/w/d) Sang-Ho Yeon, Gyu-Seok Choi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 320
Serie The Hellbound
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0568-6
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!