Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story » Preview

Ein Wunsch, egal was für einer, wird einem erfüllt. Klingt zunächst toll, oder? Dafür zahlt man doch gern den Preis, ein Magical Girl zu sein. Würde man aber dazu erwähnen, dass man fortan sein Leben im Kampf gegen Hexen opfern muss, wäre die Begeisterung sicher gedämpft.


Dies ist die Rahmenhandlung von der Anime-Serie "Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story" von "peppermint anime".


Worum es in "Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story" geht:


So langsam spricht sich die Sache mit den Magical Girls herum: im Zug reden die Leute, welche Wünsche sie sich erfüllen lassen würden. Dabei erwähnen sie oft ganz banale Sachen. Iroha kann das nicht mehr hören. Sie ist ein Magical Girl, das tagtäglich gegen Hexen kämpft. Natürlich hat auch sie im Gegenzug einen Wunsch erfüllt bekommen. Doch an diesen kann sie sich im Gegensatz zu allen anderen Magical Girls nicht mehr erinnern. Umso frustrierter ist sie beim Kampf gegen die Hexen, sie weiß ja nicht einmal, wofür sie ihr Leben aufs Spiel setzt. Eines Tages hört sie davon, dass in der Stadt Kamehama Magical Girls von ihrer lebenslangen Kampfpflicht erlöst werden können. Mit einer Freundin und Schicksalsgenossin fährt sie hin, um gleich beim Betreten der Stadt von einer besonders starken Hexe angegriffen zu werden.


Einige Zeit später erzählt ihnen ein Magical Girl von Kamehama, dass es nur ein Gerücht sei, mit der Erlösung und stattdessen die Stadt von sehr vielen starken Hexen heimgesucht wird. Die beiden kehren um, doch Iroha will so schnell nicht aufgeben. In der Nacht träumt sie von früher, von ihrer kleinen Schwester, die schwer krank war. Schließlich fällt es ihr wieder ein: für deren Genesung hatte sie ihren Wunsch verwendet. Doch merkwürdigerweise ist ihre Schwester auf keinem Familienfoto zu sehen. Im Gegenteil, kein Mensch kennt ihre Schwester. Alle wissen, Iroha ist ein Einzelkind. Hat sie sich die Schwester nur eingebildet und ihr unbeschwertes Leben für eine Illusion geopfert? Oder gibt es ihre Schwester wirklich und wenn ja, was ist mit ihr passiert? Neben dem Gerücht um Kamehama versucht sie auch diesem Mysterium auf den Grund zu gehen …


Einschätzung:


"Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story" ist ein Spin-off zur eigentlichen Hauptserie. Dennoch steht die Anime-Serie der Haupthandlung qualitativ um nichts nach. Wie gewohnt gibt es nicht nur ein, sondern mehrere Mysterien zu klären. Dabei kann der Anime auch ohne Vorwissen der Haupthandlung rund um Madoka gesehen und verstanden werden. Dennoch tauchen gelegentlich altbekannte Charaktere auf.


Auch der Zeichenstil ist wie gewohnt wunderschön, die Animationen sind flüssig.


Fazit:


Einmal Magical Girl Action plus Mystery in düster bitte - für wen das interessant klingt oder wer bereits andere Animes aus dem Puella Magi Universum mag, der sollte "Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story" auf keinen Fall verpassen.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle »YouTube«


Produktdetails
Titel Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story
Genres Drama
Regisseur Satou, Yoshiki
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahre
Spieldauer 150 Minuten
Serie Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher peppermint anime
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / AKIBAPASS


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!