Anziehend anders » Review

Was sollte man machen, wenn man ein Mädchen heiß findet und nicht wirklich weiß, wie man deren Herz erobern soll? Und wenn dieses Mädchen dann auch noch in einem Maid-Café arbeitet, macht es die Sache nicht gerade leichter. Genau vor dieser Fragen steht der Hauptcharakter der Boys-Love-Manga-Serie „Anziehend anders“ von „Crunchyroll“ (KAZÉ).


Worum es in „Anziehend anders“ geht:


Shumai geht in die 11 Klasse und markiert den dicken Macker. Wenn ihm die Visage von jemandem nicht gefällt, wird sie kurzerhand poliert. Also frei nach dem Motto: Glotzt du mich blöd an? Nun haben aber auch Schlägertypen ein weiches Herz, wenn es um Mädchen geht. Das Objekt seiner Begierde, arbeitet in einem klassischen japanischen Maid-Café. Die Mädels dort sind wirklich heiß. Und wie soll er jetzt das Objekt seiner Begierde anbaggern? Jemanden die Visage zu polieren ist wesentlich einfacher, als das Herz eines Mädchens zu erobern. Also kommt er auf die super geniale Idee, er verkleidet sich als Mädchen, mit dem Namen Mei. Die Sache hat nur einen Haken, seine angebetete ist ein Kerl.


Gleiche Szenario, andere Perspektive. Yuma ist ein Nerd, wir im Buche steht. Er geht seinem Hobby nach, ist in der Schule eher unscheinbar und nebenbei arbeiten tut er auch noch. Da Hobbys bekanntlich teuer sind, wird gearbeitet, wo es Geld gibt. Wenn es bedeutet, in Mädchenklamotten herumzulaufen, dann wird das alt gemacht. In letzter Zeit arbeitet er als Hannah an einem Maid-Café. Dort gibt es seit kurzer Zeit einen neuen Gast, die schöne Mai. Wie gerne würde er ihr gegenüber seine Gefühle gestehen. Leider ist dies gar nicht so einfach, da Yuma nicht weiß, dass seine Angebetete ein Kerl ist.


Da haben wir den Salat, zwei Kerle, die als Mädchen verkleidet durch die Gegend laufen und die sehen auch noch richtig gut aus. Liebe macht ja bekanntlich blind, oder?


Einschätzung:


Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund habe ich mir dieses Mal den Klappentext durchgelesen. Und das, was ich hinten gelesen habe, hatte richtig Lust gemacht, diese Serie zu lesen. Ich habe nun schon einige Boys-Love-Manga-Serien gelesen, dieser ist mit Abstand die witzigste. Es geht gar nicht darum, dass sich wieder zwei Kerlen ineinander verlieben, sondern um die Art und Weise, wie das passiert. Auch wenn man selbst denkt, das wird einem nie passieren, seien wir doch mal ehrlich, es gibt schon einige Männer, die als Frau verkleidet verdammt heiß aussehen. Und selbst wenn man nicht mit einem Mann, na du weißt schon macht, kann es dennoch passieren. Woher will man wissen, dass die Person, die dir gegenübersitzt auch tatsächlich eine Frau ist?


Mir gefällt diese Geschichte, da sie angenehm zu lesen ist. Die beiden sind einfach zuckersüß in der Art und Weise wie sie miteinander umgehen. Und ich habe mich schon nach den ersten Seiten gefragt, wie das wohl enden wird?


Fazit:


Die Boys-Love-Manga-Serie „Anziehend anders“ ist erfrischend anders. Durch die Art und Weise, wie sie erzählt wird, eignet sie sich besonders gut für Neueinsteiger in das Boys Love Universum.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Anziehend anders«!


Quelle »Crunchyroll« (KAZÉ)


Produktdetails
Titel Anziehend anders
Genres Romanze, Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Toru
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 154
Serie Anziehend anders
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-573-8
Verlag Crunchyroll
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Crunchyroll (KAZÉ)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!