Tonikawa - Fly me to the Moon Bd. 5 » Review

Eine meiner absoluten Favoriten, ist die Manga-Serie "Tonikawa - Fly me to the Moon" von "Cross Cult". Ich liebe diese kleine süße niedliche Geschichte. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach nur knuffig. Ich könnte sie stundenlang knuddeln. Wie schön doch die erste große Liebe sein kann.


Worum es in "Tonikawa - Fly me to the Moon" Bd. 5 geht.


Ich glaube, es war im Bd. 4, da ist ja die Bude von den beiden abgefackelt. Und nun leben sie bei Freunden in einem Bad, in einem japanischen Bad. Das möchte ich an dieser Stelle klar hervorheben, damit niemand an einem Bad denkt so, wie’s in Deutschland aussieht. Wie dem auch sei, die beiden leben jetzt da, bis das neue Haus fertig gebaut ist. Denn der alte Besitzer hat ihnen versprochen, dass wenn das neue Haus steht, sie zum alten Mietpreis wieder einziehen dürfen. Und da dieser Mietpreis dermaßen niedrig war, lohnt es sich auf jeden Fall zu warten.


Während all der ganzen Wartezeit, passiert all das, was in einem normalen Leben so passieren könnte. So wird unter anderem das Bad geputzt, shoppen gegangen, Videospiele gezockt, sich mit Freunden gestritten, ein wenig Händchen gehalten, geknutscht, Partys geschmissen, nervigen Freunden aus dem Weg gegangen … kurz um es passiert vieles. Mehr gibt es zu diesem Band eigentlich nicht zu sagen. :)


Einschätzung:


Ja, der Inhalt von Bd. 5 hört sich nicht sonderlich spektakulär an. Ich hätte natürlich noch mehr von der Story verraten können, wollte es aber nicht. Diese zuckersüße Geschichte muss man einfach lesen, um den ganzen Kontext zu verstehen. Es nützt ja nichts, wenn ich sage, da taucht dann die Schwester auf und die macht wie gewohnt Stress. Man denkt oft zwangsläufig an eigene Geschwister und an den Stress, den man hatte. Allerdings ist der Stress in dieser Geschichte anders, lustiger, mehr oder weniger. :)


Ich kann meine Begeisterung für diese Manga Geschichte kaum zum Ausdruck bringen. Stellt euch vor, ihr habt einen voll stressigen Tag gehabt und wünscht euch etwas, was so richtig entspannt. Diese Manga-Geschichte wäre genau das Richtige. Es macht einfach Spaß, den beiden Verliebten über die Schulter zu schauen, wie sie sich kennenlernen, wie sie Erfahrung sammeln und wie sie dabei so schön unbeholfen sind. Was diese Serie ausmacht ist, sie wirkt nicht peinlich. Hier muss man sich nicht fremdschämen, sondern man kann sich entspannt zurücklehnen und einfach nur genießen.


Fazit:


Wer bis jetzt noch nicht in die Manga-Serie "Tonikawa - Fly me to the Moon" reingelesen hat, der hat etwas verpasst.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Tonikawa - Fly me to the Moon Bd. 5


Quelle: „Cross Cult


Produktdetails
Titel Tonikawa - Fly me to the Moon
Genres Slice of Life
Autor Kenjiro Hata
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Tonikawa - Fly me to the Moon
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-456-5
Verlag Cross Cult
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Cross Cult


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und das Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!