Super Cub ist eine ruhige Anime-Serie auf Crunchyroll

Ein neues Hobby kann einen Menschen verändern. So auch Koguma, welche durch das "Honda Super Cub" fahren endlich Freunde und Spaß am Leben hat. Stefan sagt immer: Entweder springt der Funke beim Zweirad über oder auch nicht. Jene, die keinen Spaß am Bike haben, egal welche Leistungsklasse, werden Menschen wir Koguma nie verstehen. :) Wie dem aus sei, die ruhige Anime-Serie "Super Cup" könnt ihr aktuell auf "Crunchyroll" sehen.


Worum es in “Super Cub” geht:


Koguma lebt allein, hat nicht gerade viel Geld und keine Freunde. Ihr Leben besteht praktisch nur aus Essen, Schlafen und mit ihrem alten Fahrrad zur Schule zu fahren. Eines Tages beschließt sie, sich eine gebrauchte Honda Super Cub zu kaufen. Sie ersteht ein älteres, aber dafür erschwingliches Modell. Helm und Handschuhe gibt es gratis dazu, also fährt sie am nächsten Tag mit der Honda Super Cub gleich zur Schule. So macht der Schulweg doppelt so viel Spaß. :)


Nach und nach passt sie sich an den neuen Lebensstil mit der Honda Super Cub an: Sie ist schneller in der Schule, muss aber dafür auch dran denken, die Maschine aufzutanken. Ja, so etwas kann man schon mal vergessen, sagt Stefan. Am Anfang hält sie der Wind noch vom Schnellfahren ab, was sie aber mithilfe einer Schutzbrille löst. Da es Benzin nicht umsonst gibt, nimmt sie den Nebenjob einer Kurierfahrerin an. An der Schule findet sie dank der Honda Super Cub eine Freundin, welche ebenfalls eine fährt. Fortan essen sie zusammen Mittag und unternehmen nach und nach auch außerhalb der Schule immer mehr zusammen. Doch das nächste zu bewältigende Problem steht schon vor der Tür: der Winter naht …


Einschätzung:


“Super Cub” ist ein eher langsamer Anime. Wer extreme Motorradaction erwartet, ist hier fehl am Platz. Dafür wird sehr liebevoll und detailreich gezeigt, wie es Koguma mit ihrer Honda Super Cub ergeht: von den ersten Geschwindigkeitssteigerungen über das erste Tanken bis hin zur ersten Reparatur. Dennoch ist der Anime, hat man sich einmal auf seine Erzählgeschwindigkeit eingelassen, keineswegs langweilig.


Fazit:


Wer einen ruhigen Anime rund um einen Lebenswandel mit dem Schwerpunkt Honda Super Cub sucht, oder wer selbst ein Biker ist, der sollte sich “Super Cub” nicht entgehen lassen.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!