AnimeSzene.jp – Wir bauen für euch um
Wir haben mit dem umfassenden Umbau unserer Webseite begonnen. Ziel ist eine moderne, schnellere und klar strukturierte Plattform, die unserer Community langfristig mehr Möglichkeiten bietet.
Im Zuge dessen entsteht auch das neue Itasha‑DACH‑Forum, der zentrale Treffpunkt für alle Enthusiasten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Da der vollständige Datenimport in die neue Version bereits abgeschlossen ist, werden in dieser Übergangsphase keine neuen Inhalte mehr in die aktuelle Version eingepflegt. Alle neuen Funktionen und Inhalte erscheinen direkt im neuen System.
Die neue Version wird ein Ort zum Ankommen, Stöbern und Wiederfinden – klar strukturiert, auf das Wesentliche ausgerichtet und getragen von dem, was AnimeSzene.jp ausmacht: die Inhalte, die Leidenschaft und die Menschen dahinter.
Wir arbeiten darauf hin, die neue Version bis zur zweiten Aprilwoche vollständig bereitzustellen. Dieser Zeitraum gibt uns genug Spielraum, um alle Bereiche sauber zu finalisieren – unabhängig davon, wann die Software offiziell freigeschaltet wird.
Während der Umbauphase kann es zu sichtbaren Änderungen und Anpassungen kommen. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch schon bald die neue Version präsentieren zu dürfen.
Hardcore-Fans aufgepasst! Splatterkost vom Feinsten bietet euch die 16-teilige Manga-Serie „Murciélago“ welche schon eine Weile bei der „CARLSEN“ im Programm ist! Definitiv nichts für Mamakinder. ![]()
Worum es in „Murciélago“ geht:
Die gut aussehende sadistische Kuroko Komori hat viel zu bieten, so etwa einen schlanken Körper, langes schwarzes Haar und zwei durchschlagende Argumente in Körbchengröße E. Wie immer im Leben ist Schönheit nicht alles, aber wichtig. Hust … Ja, das ist wichtig!
… Wie heißt es so schön? Stille Wasser sind tief und dreckig. Bei Kuroko trifft diese Aussage voll ins Schwarze. Bei ihr ist das Wasser nicht nur dreckig, es ist rabenschwarz. Denn sie hat es faustdick hinter den Ohren (und Körbchengröße E). Sie frönt nämlich einem ganz besonderen Hobby, Menschen töten. Nicht, weil sie ein Psychopath ist. Nein! Einfach nur, weil sie Lust drauf hat und weil sie es kann. Aktueller Stand: 715 nachgewiesene Tötungen. Solch ein Hobby stößt natürlich bei den Gesetzeshütern auf Unverständnis. Aktuell sitzt sie in der Todeszelle.
In der Heimatstadt von Kuroko geschehen in der letzten Zeit immer wieder abscheuliche Verbrechen. Um dieser Situation Herr zu werden und auch aus dem Grund, dass bei einigen Verbrechern eine Resozialisierung ohnehin keinen Sinn ergeben würde, beschließt man Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Kuroko wird zur staatlichen Scharfrichterin. Das heißt in Klartext, die Todesstrafe wird direkt vor Ort von ihr vollzogen. Das nenne ich mal Karriere.
Eine Zielperson wartet zum Beispiel im 2. Bezirk von Ruruie. Dort wurden in einer Seitengasse ein toter Cop und 5 weitere Leichen entdeckt. Schuld daran ist ein Wrestler, der sich durch Drogen sein Gehirn weggeschossen hat. In diesem Fall handelt es sich um die neue Designerdroge Cesare. Sie macht in kürzester Zeit hochgradig abhängig. Das ist aber noch nicht alles. Diese Droge erhöht für kurze Zeit die Muskelkraft und sorgt für Schmerzresistenz. Auch wenn Kuroko über fundierte anatomisch Kenntnisse verfügt, was das Töten betrifft, dieser Fall wird nicht einfach. Schließlich wartet auf sie ein Muskelberg ohne Hirn. Ob ihr ihre Partnerin Hinako Tozakura helfen kann?
Einschätzung:
Mal abgesehen von Körbchengröße E … ja, ja, ich bin schon ruhig … hat „Murciélago“ so einiges zu bieten. Blut, Tod, schwarzen Humor und ganz viel Gedärme.
Beispiel:
Kuroko vernimmt gerade auf ihre ganz spezielle charmante Art einen im Sterben liegenden Verdächtigen, als Hinako mit ihrem Cabrio angerast kommt und quer durch die vor Ort rumliegenden Leichen fährt. Nichts mit Tatort sichern oder so. Nö, einfach rüberfahren und fertig, sodass die Körperteile nur so durch die Luft fliegen.
„Murciélago“ ist im wahrsten Sinne anders. Man liest die ersten Seiten, runzelst die Stirn über die witzige Brutalität und dann auf einmal nimmt die Story einen ganz anderen Weg, als vermutet. Nein, Kuroko dreht nicht am Zeiger. Auch wird sie nicht getötet. Glaubt mir einfach, wenn ich sage, dass es eine völlig unerwartete Wendung gibt.
Witzig finde ich Kurokos Liebesleben. Das passt ja so was von überhaupt nicht. Genau dies macht das Ganze wiederum richtig spannend. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. ![]()
Fazit:
Kurz um, der Eindruck vom Manga „Murciélago“ ist durchweg positiv. Klare Empfehlung meinerseits.
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.