Charon 78 » Review

Nummer 78 will doch einfach nur in Ruhe seine Aufträge allein erledigen. Doch ständig muss der an sich nette Einzelgänger, mehr Kontakt zu anderen haben, als ihm lieb ist …


Die Manga-Serie „Charon 78“ von „altraverse“ berichtet über die Abenteuer von 78, aus seinen Missionen im Acheron.


Worum es in „Charon 78“ geht:


Der Acharon ist ein riesiger Riss in einem Gebirge, in dem es nur so vor Monstern wimmelt. Für einen normalen Menschen ist es daher lebensgefährlich, diesen zu durchqueren. Außer, sie sind in Begleitung eines Charons. Charons sind Fremdenführer im Acharon, welche gelernt haben Monster und andere Gefahren zu bekämpfen. Dabei tragen diese meist eine Maske und sind von einigen Geheimnissen umgeben.


In dieser Geschichte geht es um Charon 78. Seine erste Mission, von der man liest, ist es, ein verloren gegangenes Kind wiederzufinden. Es zu finden, war ein Leichtes. Nun heißt es, es zu seinen Eltern zurückzubringen, was doch gar nicht so schwer sein dürfte, oder? Naiv, wie Kinder sind, hat der Junge keine Ahnung von den Gefahren des Acharons. Anstatt Charon 78 zu folgen, rennt er lieber zu den schönen, bunten Blumen. Doch die Blumen sind ein Werk der Monster. Das ist aber noch nicht alles. Mit Trugbildern der Eltern lockt es das Kind zu sich. Zum Glück greift Charon 78 ein und führt das Kind sicher durch die Illusion.


Charon 78 ist froh, als er später das Kind am Checkpoint seinen Eltern übergeben kann. Kinder sind nun mal viel zu anstrengend.


Sein nächster Auftrag ist es, eine Gruppe Reisender und Händler bei der Durchquerung des Geländes zu beschützen. Leider sind es viel zu viele Menschen und andere Charons, was ihm gehörig gegen den Strich geht. Er will die Mission daher so schnell wie möglich abschließen. Bedauerlicherweise zieht kurze Zeit später ein Unwetter auf und die Gruppe muss sich unterstellen. Das ist nichts für Charon 78, dem so langsam langweilig wird. Zum Glück werden sie von einem Monster angegriffen, auf das er spezialisiert ist. Endlich gibt es was zu tun.


Was ist das, mit einer alten Dame scheint etwas nicht zu stimmen?


Einschätzung:


„Charon 78“ ist eine actionreiche Fantasy-Manga-Serie mit einigen Mysteryelementen, die zu überzeugen weiß. Wobei ich gestehen muss, dass es zeitweise schwerfällt, einen roten Faden zu erkennen. Das kommt wohl erst im nächsten Band.


Die einzelnen Abenteuer von Nummer 78 wirken episodisch, dennoch bleibt der Manga spannend, da kaum eine Mission genau wie geplant verläuft. Halt wie im normalen Leben. Zudem ist Charon 78 als Charakter mit seiner Gabe, gegen Illusionen kämpfen zu können, interessant gestaltet. Dies wird durch seine wortkarge Einzelgängerart verstärkt. Dem gegenüber stehen Charons und andere Charaktere als Kontrast. Sie sind z. B. naiver oder viel begeisterungsfähiger als er, was für einige Lacher sorgt. Dennoch, jeder seine eigene Stärke und Schwächen.


Fazit:


Wer eine actionreiche Fantasy-Manga-Serie mit einem introvertierten Hauptcharakter sucht, der sollte einen Blick in „Charon 78“ von „altraverse“ werfen. Die Geschichte ist gut erzählt und weiß zu unterhalten.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Charon 78«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Charon 78
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Tamasaburo
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 168
Serie Charon 78
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96358-735-1
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!