• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Manga
  • Alles
  • Manga
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Auftragszeichnung
  4. Itashaentwicklung
  5. Referenz
  6. Fotoalbum
    1. Alben
  7. Radio Garden

animeszene_banner.webp

  1. Individuelle Itasha, Auftragskunst & Popkultur | AnimeSzene.jp
  2. Interessant Artikel & Beiträge
  3. Manga

Der Krieg der Welten Band 2 » Review

  • Stefan
  • 24. August 2022 um 16:22
  • 798 Mal gelesen
  • 0 Kommentare

AnimeSzene.jp – Wir bauen für euch um

Wir haben mit dem umfassenden Umbau unserer Webseite begonnen. Ziel ist eine moderne, schnellere und klar strukturierte Plattform, die unserer Community langfristig mehr Möglichkeiten bietet.

Im Zuge dessen entsteht auch das neue Itasha‑DACH‑Forum, der zentrale Treffpunkt für alle Enthusiasten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Da der vollständige Datenimport in die neue Version bereits abgeschlossen ist, werden in dieser Übergangsphase keine neuen Inhalte mehr in die aktuelle Version eingepflegt. Alle neuen Funktionen und Inhalte erscheinen direkt im neuen System.

Die neue Version wird ein Ort zum Ankommen, Stöbern und Wiederfinden – klar strukturiert, auf das Wesentliche ausgerichtet und getragen von dem, was AnimeSzene.jp ausmacht: die Inhalte, die Leidenschaft und die Menschen dahinter.

Wir arbeiten darauf hin, die neue Version bis zur zweiten Aprilwoche vollständig bereitzustellen. Dieser Zeitraum gibt uns genug Spielraum, um alle Bereiche sauber zu finalisieren – unabhängig davon, wann die Software offiziell freigeschaltet wird.

Während der Umbauphase kann es zu sichtbaren Änderungen und Anpassungen kommen. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch schon bald die neue Version präsentieren zu dürfen.

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst. :-) Mit »Der Krieg der Welten« hat »CARLSEN« erneut eine Manga-Adaption eines alten Klassikers, in diesem Fall von »H. G. Wells», aus dem Jahr 1898 im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Nachdem ich durch die Manga-Adaptionen von »Howard Phillips Lovecraft« (H. P. Lovecraft) Blut geleckt habe, musste ich unbedingt in dieses Werk reinlesen. Nun liegt mir Band zwei vor und ich bin wieder begeistert.

Worum es in »Der Krieg der Welten« geht:

Wir befinden uns nach wie vor am 19. Jahrhundert. Wäre ja witzig, wenn nicht. :-) Aber in dieser Geschichte geht es ja nicht um Zeitreise, sondern um die Marsmenschen, die angreifen.

Mittlerweile hat der ein oder andere mitbekommen ...

Mit »Der Krieg der Welten« hat »CARLSEN« erneut eine Manga-Adaption eines alten Klassikers, in diesem Fall von »H. G. Wells«, aus dem Jahr 1898 im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Nachdem ich durch die Manga-Adaptionen von »Howard Phillips Lovecraft« (H. P. Lovecraft) Blut geleckt habe, musste ich unbedingt in dieses Werk reinlesen. Nun liegt mir Band zwei vor und ich bin wieder begeistert.

Worum es in »Der Krieg der Welten« geht:

Wir befinden uns nach wie vor am 19. Jahrhundert. Wäre ja witzig, wenn nicht. :) Aber in dieser Geschichte geht es ja nicht um Zeitreise, sondern um die Marsmenschen, die angreifen.

Mittlerweile hat der ein oder andere mitbekommen, dass mit den Marsmenschen nicht gut Kirschen essen ist. Der Hitzestrahl ist absolut tödlich. Und jetzt soll mir mal einer erklären, wie es die Armee des 19. Jahrhunderts schaffen soll, gegen solch eine technische Übermacht zu gewinnen? Vor dieser Frage stehen auch einige der Protagonisten aus dieser Serie. Für sie steht eins fest, sie müssen jene, die den Hitzestrahl noch nicht kennengelernt habe, warnen. Bedauerlicherweise wird Ihnen nicht zugehört, was fatale Folgen hat. Erst als es zu spät ist und wieder ein komplettes Regiment ins Gras beißt, wird endlich zugehört. Und nicht nur das, es gelingt sogar einem Soldaten eine Maschine der Marsianer zu zerstören. Die Freude ist groß, wenn auch nur von kurzer Dauer. Der Hitzestrahl folgt als tödliche Antwort.

Und nun?

Einschätzung:

Ich finde nach wie vor die Geschichte „Der Krieg der Welten“ durch und durch brutal. Es ist aber nicht diese Brutalität, die man so von der Straße her kennt, wenn sich da mal wieder Typen die Kante geben. Ich spreche von der anderen Brutalität, der körperlichen und mentalen. Denn stellen wir uns mal vor, es würde wirklich fremdes Leben geben und dieses würde uns angreifen, was würden wir tun? Es würde doch höchstwahrscheinlich genauso wie in dem Meisterwerk von H. G. Wells. Denn wenn es fremdes Leben zu uns schafft, dann muss dieses eigentlich höher entwickelt sein als wir. Oder sie hatten einfach nur Glück. Wie dem auch sei.

Ich weiß, über meine Sichtweise könnten wir jetzt diskutieren. Aber so oft ich auch über diese Thematik nachdenke, ich denke die Chance, dass fremde Besucher uns feindlich gegenüber gestimmt sind, ist höher, als dass sie freundlich daherkommen. Ich bin ja so gespannt, ob es jemals so weit kommen wird, dass fremde Lebewesen uns auf der Erde besuchen.

Habt ihr euch mal gefragt, ob das alles, was bei uns in den letzten Jahrzehnten an Technik auf dem Markt gekommen ist, auch wirklich von uns stammt? Manchmal bezweifle ich das. Warum? Weil wir Jahrhunderte genau genommen im Erdloch gelebt haben und auf einmal machen wir so viele bahnbrechende Erfindungen, innerhalb so kürzester Zeit? Das ist schon ziemlich krass. Keine Angst, ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Das überlasse ich anderen. Ich bin bloß ziemlich rational und frage mich halt, ob wirklich alles von uns stammt. Vielleicht gibt es ja was in Area 51. :)

Äh, ja …

Fazit:

Fans gepflegter Science-Fiction-Geschichten sollten auf jeden Fall einen Blick in die Manga-Adaption „Der Krieg der Welten“ werfen. Die Geschichte ist gut erzählt, so wie man es vom Original gewohnt ist. Die zeitweisen ekligen Panels sorgen für ordentlich Klaustrophobie und das ohne enge oder geschlossene Räume. Denn eines haben die Marsianer uns gezeigt, es gibt kein Loch, was tief genug ist, um sich zu verstecken.

Hier geht es zur »Leseprobe von: Der Krieg der Welten«!

Quelle »CARLSEN«

Produktdetails
Titel Der Krieg der Welten
Genres Science Fiction, Horror
Autor/Zeichner (m/w/d) H. G. Wells, Sai Ihara, Hitotsu Yokoshima
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 184
Serie Der Krieg der Welten
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-646-72553-7
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

  • Vorheriger Artikel Mortalis » Review
  • Nächster Artikel Assassin’s Creed - Dynasty » Review

Kommentare

Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

  • Smileys
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

  • Smileys
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und bereichere unseren Content durch eigene Inhalte.

Benutzerkonto erstellen

Themenbereich (Artikel)

  1. Anime 282
  2. Berichte 140
  3. Bücher 71
  4. Graphic Novel 39
  5. Kulinarisches 24
  6. Manga 930
  7. Manhwa & Manuha 81
  8. Sprache 5
  9. Zeichnen 12
  10. Filter zurücksetzen

Schlagwortwolke (Artikel)

  • Abenteuer
  • Action
  • altraverse
  • Anime
  • Boys-Love
  • Boys Love
  • Boyslove
  • CARLSEN
  • Comedy
  • Cross Cult
  • Drama
  • Egmont
  • Einzelband
  • Erotik
  • Fantasy
  • Freundschaft
  • HAYABUSA
  • Horror
  • Humor
  • Japan
  • Josei
  • Liebe
  • Liebesgeschichte
  • Lovestory
  • Magie
  • Manga
  • Manhwa
  • Mystery
  • Männerliebe
  • Panini
  • papertoons
  • peppermint anime
  • Review
  • Rezension
  • Romance
  • Romantik
  • Romanze
  • School life
  • Science Fiction
  • Seinen
  • Serie
  • Shojo
  • Shounen
  • Slice of Life
  • Thriller
  • Tokyopop
  • Yaoi
  • ドラマ
  • ファンタジー
  • 恋愛

Impressionen (Galerie)

  • Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    • Stefan
    • 8. November 2020 um 06:50
    Album
    Reisebilder aus Japan
  • Anime Japan 2018 in Tokyo

    Anime Japan 2018 in Tokyo

    • Stefan
    • 5. November 2020 um 05:06
    Album
    Reisebilder aus Japan
  • Cosplayer auf der DeDeCo 2019

    Cosplayer auf der DeDeCo 2019

    • Stefan
    • 8. November 2020 um 05:51
    Album
    Cosplay
  • Schnappschuss DeDeCo

    Schnappschuss DeDeCo

    • Stefan
    • 8. November 2020 um 06:18
    Album
    DeDeCo
  • Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    Bild aus dem Land der aufgehenden Sonne

    • Stefan
    • 20. November 2020 um 19:56
    Album
    Reisebilder aus Japan

AnimeSzene.jp – deine kreative Heimat für Anime, Itasha & japanische Popkultur

Mehr als nur eine Website – ein Ort mit Niveau.

AnimeSzene.jp ist ein liebevoll gestalteter Treffpunkt für alle, die japanische Kultur, Anime-Design und kreative Individualität schätzen. Mit einem klaren, modernen Layout und einem Fokus auf Nutzerfreundlichkeit bieten wir ein Erlebnis, das sich deutlich von überladenen Werbeportalen abhebt.

Werbung mit Feingefühl

Statt störender Banner setzen wir auf gezielt ausgewählte Anzeigen, die sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen – für ein ruhiges, angenehmes Surferlebnis.

Künstlerische Unterstützung & Wunschmotive

Ob privat oder geschäftlich: Wir gestalten individuelle Motive nach deinen Vorstellungen – von Illustrationen bis zu kompletten Designkonzepten. Kreativität trifft Präzision.

Itasha-Designs mit Seele

Als Spezialisten für handgefertigte Itasha-Folierungen begleiten wir dich von der ersten Skizze bis zur finalen Umsetzung. Jedes Fahrzeug wird zum rollenden Kunstwerk – einzigartig und mit Liebe zum Detail.

Originales Merchandise direkt aus Japan

Unsere Produkte stammen ohne Zwischenhändler direkt aus Japan. Auf Conventions wie der DeDeCo oder dem Japanfestival präsentieren wir exklusive Artikel – von limitierten Figuren bis zu seltenen Prints.

Reviews, Previews & Beiträge mit Herz

Unsere Inhalte entstehen aus echter Leidenschaft. Ob Anime-Review, Convention-Report oder Design-Tipp – wir schreiben kurz, sachlich und mit dem Blick fürs Wesentliche.

SDG-orientiert & mit Haltung

AnimeSzene.jp engagiert sich für Bildung und nachhaltigen Konsum. Medienkompetenz, Urheberrecht und kulturelle Verantwortung sind Teil unserer täglichen Arbeit – transparent, glaubwürdig und mit Herz.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Social Media Datenschutzerklärung
  5. Social Media Impressum
  6. Rechtsdienstleistung
  7. Unser Team
  8. Über uns
Copyright © by AnimeSzene.jp – All rights reserved.