Night Crying Crow » Review

Woran erkennen wir einen Manga, der kein Manga ist? Genau, an den voll farbigen Seiten, welche sich bis zur letzten Seite erstrecken. Und dieses Werk wird auch nicht von hinten nach vorn gelesen, sondern von vorn nach hinten. In diesem Fall spreche ich von dem Manhwa „Night Crying Crow“ von „EGMONT“.


Worum es in „Night Crying Crow“ geht:


Der bekannte Schauspieler Cheon Woogang wacht eines Abends aufgrund eines Geräusches auf. Es handelt sich um einen Einbrecher, allerdings keinen klassischen. Denn diese Einbrecher will nichts stehlen, sondern einfach nur gehen. An sich eine tolle Sache, wenn man seinem Leben hängt. Denn in der Regel sind Einbrecher nun mal Verbrecher. Das sieht aber bei diesem Einbrecher anders aus, was Cheon Woogang noch nicht weiß. Das einzige, was er weiß, dass die (!) Einbrecherin absolut heiß ist. Er will unbedingt mehr über sie erfahren.


Ganz so unbeholfen wie es jetzt scheint, ist Cheon Woogang dann doch nicht. Er kennt sich mit Technik aus und findet sofort heraus, dass die Einbrecherin die Wohnung des Nachbarn Kim Taeksu verwanzt hat. Warum weiß er natürlich nicht, jedenfalls noch nicht. Denn das ändert sich in den nächsten Tagen, als er rein zufällig mit dieser Person im Fahrstuhl steht. Dort erfährt er etwas, was die Dame, die ihn einst besucht hatte, interessieren dürfte. Nur wie soll er sie finden? Er braucht sie gar nicht zu finden, denn sie findet ihn. Und zwar lauert sie ihm in der Tiefgarage auf, um ihn dort zu überwältigen. Cheon Woogang der eigentlich sehr kräftig ist und sich locker befreien könnte, tut rein gar nichts. Ihm ist es viel wichtiger, herauszufinden, wer diese Dame ist. Sie hingegen denkt, dass er eventuell etwas mit ihrem Verdächtigen zu tun hat. Das ist natürlich totaler Unfug, was er ihr auch zu verstehen gibt. Und nicht nur das, er gibt ihr sogar noch die Information, die er rein zufällig aufgeschnappt hat. Diese Information ist Goldwert.


Und wie geht es mit den beiden nun weiter? Eine berechtigte Frage! Cheon Woogang fühlt sich einfach zu ihr hingezogen. Dabei hat er es gar nicht nötig, da ihm die Frauenwelt zu Füßen liegt. Nur interessiert es ihn nicht, wer was von ihm will. Bei dieser Dame, die so geheimnisvoll ist, scheint das anders zu sein. Stellt sich die Frage, ob das auf Gegenseitigkeit beruht?


Einschätzung:


Geheimnisvolle Frauen sind doch was Feines, nicht wahr? Ich kann Cheon Woogang daher sehr gut verstehen, dass er unbedingt mehr erfahren möchte. Es ist einfach das Besondere, was zählt. Normale Frauen, die man nach 5 Minuten durchschaut, sind doch langweilig. Und ich denke, umgedreht ist es genauso. Es liegt als in der Natur des Menschen, sich für Dinge zu interessieren, die unerreichbar scheinen.


Die Geschichte ist gut erzählt und weiß von der ersten Seite an zu überzeugen. Ich als Mann finde natürlich die junge Dame sehr interessant, die da mitten in der Nacht in seinem Zimmer stand. Sie ist sportlich, adrett, und scheint hübsch zu sein. Das ist bestimmt auch das, was Cheon Woogang fasziniert. Man möchte einfach wissen, was sich hinter der Maske verbirgt. Die weiblichen Leser werden mit Sicherheit ihn selbst sehr schnuckelig finden. Ein gut aussehender junger Mann, mit Waschbrett Bauch, der obendrein sehr erfolgreich ist und auch noch einen guten Charakter zuhaben scheint. Das wünscht sich doch jede Frau, nicht wahr?


Ich finde es immer wieder ein Genuss, wenn Mangas in Vollfarbe sind. Ich weiß, in diesem Fall handelt es sich nicht um einen Manga, sondern um einen Manhwa. Das tut jetzt aber nichts zur Sache. An meiner Meinung, dass Vollfarbe einfach mehr Spaß macht, ändert das überhaupt nichts. Es wäre einfach fein, wenn mehr in dieser Form auf dem Markt erscheinen würde. Oder sieht das jemand anders?


Fazit:


Es ist schön, dass es Verlage gibt, die sich abseits von Japan nach interessantem Material umsehen. Als Beispiel sei hier „Night Crying Crow“ von „EGMONT“ genannt. Es handelt sich zwar um keine besondere Geschichte, sie weiß aber dennoch zu überzeugen.


Die voll farbigen Seiten machen richtig Lust auf mehr.


Produktdetails
Titel Night Crying Crow
Genres Lovestory, Thriller
Autor/Zeichner (m/w/d) Jihye Woo
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 304
Serie Jihye Woo
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7704-4381-9
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / EGMONT


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!