Assassin’s Creed - Dynasty » Review

Frage, gibt es hier noch jemanden, der die Geschichte um „Assassin’s Creed“ noch nicht kennt? Ich glaube, dass das kaum der Fall sein wird. Denn egal, ob man diese Geschichte gespielt, auf Leinwand gesehen, oder gelesen hat, etwas hat man definitiv mitbekommen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch jemanden gibt, der überhaupt nichts über diese Geschichte weiß, dem empfehle ich einen Blick in die startende Manga-Serie „Assassin’s Creed - Dynasty“ von „TOKYOPOP“.


Worum es in „Assassin’s Creed - Dynasty“ geht:


Wir befinden uns in China, im 14. Jahr der Tianbao-Ära, eine Zeit, die es wohl gegeben hat. Wie wir aus einschlägigen Kampfsportfilmen wissen, war das Leben in China für viele Jahrhunderte kein Zuckerschlecken. Und wie in Kampfsportfilmen üblich, gibt es auch in dieser Geschichte einen einsamen Rächer.


Unsere Geschichte spielt in der Stadt Chang’an, der Hauptstadt der Tang. Dort laufen die letzten Vorbereitungen zur Blumenparade. Genauso wie in Japan haben Blumen auch in China heute noch eine große Bedeutung. Na, jedenfalls soll es bald mit der Blumenparade losgehen. Und diese Blumenparade ist unter anderem das Ziel der Assassine aus dieser Geschichte. Warum? Weil ein Teil der Blumen, die hier ausgestellt werden, Blut verschmiert sind. Sie wurden nämlich den Bauern gestohlen, die sie gezüchtet haben. Und nicht nur das, sie wurden auch noch getötet. Das ist zu viel für die Assassine Li E, der sich dieser Sache auf seine Weise annimmt. Die Gerechtigkeit wird siegen.


Das ist nicht der einzige Grund, warum Li E in der Stadt unterwegs ist. Jedes Jahr zum Blumenfest öffnet der Kaiserpalast nämlich seine Tore, für das gemeine Volk. Die Praxis sieht natürlich etwas anders aus, da der Kaiser Angst vor Attentätern hat. Und so ist die Zahl der Leute, die ihn tatsächlich erleben dürfen, gering. Vielleicht sollte ihn mal jemand sagen, das Verrat in seinen eigenen Reihen lauert. Ach, egal. Wir konzentrieren uns auf Li E, der noch etwas Wichtiges im Kaiserpalast zu erledigen hat.


Einschätzung:


Ich bin ehrlich, ich gehöre zu den wenigen, die Assassin’s Creed nur vom Namen her kenne. Aber immerhin, ich kenne ihn. :) Nur habe ich mich bis zum heutigen Tag nicht mit der Geschichte auseinandergesetzt. Die Videospiele haben mich nicht interessiert, obwohl ja fast jeder Gamer diese zockt und die Filme hab mich auch nicht interessiert. Aber auf die Manga-Serie von „TOKYOPOP“ hatte ich richtig Bock. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.


Ich stehe auf die klassischen Geschichten des einsamen Rächers. Wenn sie gut erzählt sind, ist das genau mein Ding. Der einsame Held, der den anderen vermeintlich großen Kriegern zeigt, wo Hammer hängt. Da fällt mir doch glatt Wolverine nein, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Aber von dem ist ja jetzt hier nicht die Rede, sondern von der Manga-Serie „Assassin’s Creed - Dynasty“. Die Geschichte ist gut und spannend erzählt. So und nicht anders muss das sein, wenn man Neulinge wie mich begeistern will. Wo wir gerade bei begeistern sind, ich empfinde es als gut, dass sich der Mangaka dieser Geschichte die Zeit genommen hat, historische Hintergründe dem Leser näherzubringen. So kann man sich viel besser auf die Geschichte einlassen. Das sieht man selten, dass sich jemand so viel Arbeit macht. Aus diesem Grund möchte ich das klar hervorheben.


Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass die Serie „Assassin’s Creed“ einfach nur eine Geschichte ist, mit einem Typen, der Leute umnietet. Dank dieser Manga Serie wurde ich eines Besseren belehrt und ich bin tatsächlich am überlegen, in die Videospielreihe reinzuspielen. Na mal schauen.


Fazit:


Wer das Franchise „Assassin’s Creed - Dynasty“ von Namen her kennt und gerne mehr wissen möchte, der sollte in die gleichnamige Manga-Serie von „TOKYOPOP“ schauen. Gute Unterhaltung wird garantiert.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Assassin’s Creed - Dynasty«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel
Genres Assassin’s Creed - Dynasty
Autor/Zeichner (m/w/d) Xu Xianzhe, Zhang Xiao
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 228
Serie Assassin’s Creed - Dynasty
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-7417-0
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!