Kingdoms of Ruin » Review

Adonis Ziehmutter und Geliebte wurde brutal hingerichtet, da sie eine Hexe ist. Aufgrund dessen ist es nur verständlich, dass er auf Rache schwört, sobald er die Gelegenheit dazu bekommt … Ein Problem mit brutalen Szenen sollte man nicht haben, wenn man Band 1 der Manga-Serie „The Kingdoms of Ruin“ von „Crunchyroll“ zur Hand nimmt.


Worum es in „The Kingdoms of Ruin“ geht:


Einst lebten Hexen und Menschen in friedlicher Koexistenz. Die Hexen erfüllten ihre Aufgabe, die Menschen zu schützen und ihnen zu helfen. Doch dank einiger technologischer Fortschritte kamen die Menschen auf die Idee, dass sie die Hexen nicht mehr benötigen. Die Zeit der Hexenjagd begann.


Die Hexe Chloe will in ein Land flüchten, in dem Hexen toleriert werden. Mit dabei ist ihr Lehrling Adonis. Er ist ein Mensch, welchen sie als Waisenkind aufgenommen hatte. Und nicht nur das, sie hat ihm sogar etwas Schriftmagie beigebrachte.


Trotz der Gefahr behält Chloe ihre unbeschwerte Art, während Adonis die Menschen zu hassen beginnt. Eines Tages geschieht dann das, was beide vermeiden wollten, sie werden gefasst und dank neuester Technologie direkt zu einer Volksversammlung teleportiert. Dort schwor Imperator Goethe gerade die Menschen auf den Kampf gegen die Hexen ein. Dank einer Maschine, welche Hexenkräfte unterdrückt, kann Chloe sich nicht einmal wehren, als sie bloßgestellt und gedemütigt wird. Mit letzter Kraft fleht sie Goethe an, Adonis leben zu lassen, sie würde dafür auch ihr Leben geben. Als sie erschossen wird, gesteht sie Adonis ihre Liebe. Zehn Jahre später.


Ein mutiges Mädchen namens Doroka will sich im Gefangenenlager nicht länger ihrem Schicksal beugen. Schließlich werden regelmäßig Mädchen aufgerufen, doch nie ist eines von ihnen zurückgekehrt. Sie opfert sich sogar anstelle einer Mitgefangenen. Vor dem Oberaufseher des Gefängnisses soll sie sich nun ausziehen und als Sexsklavin dienen. Doch sie schafft es einen Tumult zu erzeugen und dabei alle Gefangenen freizulassen. Dabei wird auch eine ganz besondere Zelle geöffnet, aus der sich der angekettete Adonis befreit. Zehn Jahre hatte er Zeit, seine Rache genau zu planen. Er will alle Menschen töten, die von damals sowie die von heute. Denn alle hätten sie den Tod der Hexen gutgeheißen.


Auf seinem Weg in die Freiheit tötet Adonis die Wärter, schießt seiner Befreierin die Fesseln durch und holt sich seine magische Schreibfeder zurück. Jetzt kann seine Rache beginnen.


Während die verbliebenen und herbeigerufenen Wärter alle flüchtenden Insassen, die sie noch finden können, umbringen, zerschießt er mit gigantischen Projektilen Hochhäuser und verwüstet Straßenzüge mit einem riesigen Steinkrieger. Egal wen oder was er vor sich hat, er zerstört und tötet alles. Das Militär ist machtlos. Plötzlich stellt sich Doroka vor ihn, sie erzählt, dass sie in Wahrheit eine Hexe sei und einige ihrer Art überlebt hätten. Auch haben sie sich gezielt unter die Gefangenen gemischt, um Adonis zu befreien. Er hört ihr zwar kurz zu, denkt aber, dass sie ihn verspottet und plant auch sie zu töten. Als sie dann meint, man könne Chloe wiederbeleben, hört er zögerlich zu – doch diese soll nicht reichen …


Einschätzung:


Selten habe ich einen so brutalen, aber auch gleichzeitig spannenden und guten Manga gelesen. Der Kampf zwischen Hexen und Menschen, Magie gegen die Technik wird hier mit voller Brutalität und ohne Rücksicht auf Verluste dargestellt. Hier zählt ein Leben überhaupt nicht.


Trotz Adonis gnadenloser Art, gegen alle Menschen brutal vorzugehen, versteht man ihn als Leser sehr gut. Dennoch wirkt seine Rache dystopisch und ausweglos.


Grafisch ist die Manga-Serie relativ gut umgesetzt, was zur eigentlichen Story passt. So kann man z. B. Gefühle bildlich sehr gut nachvollziehen. Was mir auch hervorragend gefallen hat, das ist der Detailreichtum der Kleidung.


Fazit:


Wer einen spannenden Action-Manga mit eindrucksvollen Charakteren sucht und mit sehr brutalen Szenen klarkommt, der sollte einen Blick in die Manga-Serie „The Kingdoms of Ruin“ von „Crunchyroll“ werfen.


Produktdetails
Titel Kingdoms of Ruin
Genres Shounen
Autor/Zeichner (m/w/d) YORUHASHI
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 178
Serie Kingdoms of Ruin
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-605-6
Verlag Crunchyroll
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Crunchyroll (KAZÉ)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!