Phantom Seer » Review

Iori wünscht sich nichts sehnlicher als einfach nur ein ganz normales Leben zu leben. Doch leider ist er ein sehr begabter Schamane und kommt dank seiner Schwester auch nicht so einfach von dem Job los …


Iori ist einer der Hauptcharaktere aus der Manga-Serie „Phantom Seer“ von „CARLSEN“. Ob sich die Serie lohnt, erfahrt ihr durch dieser Review.


Worum es in „Phantom Seer“ geht:


Riku hilft gerne Menschen. Sie freut es einfach, wenn sie anderen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Sie scheint sogar einen 6. Sinn zu haben. Öfter schon spürte sie Gefahren, kurz bevor sie eintraten. Dadurch hat sie auch schon Mitschüler vor Schaden bewahrt.


Eines Tages will sich ihr geheimnisvoller Mitschüler Iori mit ihr treffen. Er eröffnet ihr, dass sie von einem Phantom besessen ist. Allerdings will Iori ihr nicht freiwillig helfen, obwohl er es könnte: Seine Schwester erpresst ihn gewissermaßen, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Ohne sie hätte er schon längst aufgegeben. Schließlich will er doch einfach nur ein ganz normaler Junge sein. Doch nun muss er mit Riku das Phantom im Zug suchen, welches das Mädchen sah. Kaum sind sie in der Bahn, versammeln sich lauter Phantome um den Wagen.


Ioris Schwester erklärt, wie immer per Telefon zugeschaltet, dass Riku Phantome anzieht. Sie hat die Kraft einer Winkekatze. Auch die Zwischenfälle, vor denen sie ihre Mitschüler bewahrte, hat sie offenbar selbst ausgelöst. Riku ist verzweifelt, will sie doch allen helfen und niemanden in Gefahr bringen. Ausgerechnet Iori versteht sie, schließlich hasst er auch sein Talent, als Exorzist.


Zurück zum Zug.


Iori schafft es, die angelockten Phantome zu besiegen. Endlich Feierabend für den Exorzisten. Er benötigt jetzt erst mal ein paar Tage Erholung! Doch daraus wird nichts, denn seine Schwester ordnet an, dass er von jetzt an Riku begleiten soll. Schließlich braucht sie aufgrund ihrer Fähigkeit besonderen Schutz. Allerdings hilft es Iori, dass Riku Phantome magisch anzieht. Mit dem ruhigen Schülerleben scheint es nun endgültig vorbei.


Einschätzung:


Mit Riku und Iori hat die Manga-Serie zwei recht konträre Charaktere, welche doch einige wenige, aber klare Gemeinsamkeiten haben. Das kann man jetzt gutheißen, oder auch nicht. Dies hat zur Folge, dass beide nicht derjenige sein können, die sie gerne sein wollen.


Es gibt allerdings auch einen echten Kontrast. Riku möchte gerne helfen und agiert oftmals selbstlos, während Iori recht egoistisch ist. Hauptsache, er kann ein möglichst normales, entspanntes Leben führen. Dennoch raufen sich beide zusammen.


Mit der Zeit kommen weitere Charaktere hinzu, die ebenso geheimnisvoll sind wie Iori. Das hält den Spannungsbogen auf hohem Niveau.


Fazit:

Eine Menge Action, viel Mystery und eine Prise Comedy: wer Lust darauf hat, sollte einen Blick in die Manga-Serie „Phantom Seer“ von „CARLSEN“ werfen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Phantom Seer«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel Phantom Seer
Genres Shounen
Autor/Zeichner (m/w/d) Togo Goto, Kento Matsuura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Phantom Seer
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-79409-3
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!