AnimeSzene.jp – Wir bauen für euch um
Wir haben mit dem umfassenden Umbau unserer Webseite begonnen. Ziel ist eine moderne, schnellere und klar strukturierte Plattform, die unserer Community langfristig mehr Möglichkeiten bietet.
Im Zuge dessen entsteht auch das neue Itasha‑DACH‑Forum, der zentrale Treffpunkt für alle Enthusiasten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Da der vollständige Datenimport in die neue Version bereits abgeschlossen ist, werden in dieser Übergangsphase keine neuen Inhalte mehr in die aktuelle Version eingepflegt. Alle neuen Funktionen und Inhalte erscheinen direkt im neuen System.
Die neue Version wird ein Ort zum Ankommen, Stöbern und Wiederfinden – klar strukturiert, auf das Wesentliche ausgerichtet und getragen von dem, was AnimeSzene.jp ausmacht: die Inhalte, die Leidenschaft und die Menschen dahinter.
Wir arbeiten darauf hin, die neue Version bis zur zweiten Aprilwoche vollständig bereitzustellen. Dieser Zeitraum gibt uns genug Spielraum, um alle Bereiche sauber zu finalisieren – unabhängig davon, wann die Software offiziell freigeschaltet wird.
Während der Umbauphase kann es zu sichtbaren Änderungen und Anpassungen kommen. Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns darauf, euch schon bald die neue Version präsentieren zu dürfen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit halte ich mit „Daisy Jealousy“ von „HAYABUSA“ endlich mal wieder ein Boys-Love-Manga in der Hand, der durch seine normale Story zu überzeugen weiß. Man tat das gut.
Worum es in „Daisy Jealousy“ geht:
Misaki hat ein ehrgeiziges Ziel, er möchte für die renommierte Firma Gold Games als 3D-Artist arbeiten. Das wird kein einfaches Unterfangen, was ihm recht früh bewusst wird. Deswegen investiert er schon seid seiner Kindheit viel Zeit in die Ausarbeitung seiner Fähigkeiten. Sein erklärtes Ziel, der Beste unter den Besten zu werden.
Jahre später, Misaki ist mittlerweile ein gut aussehender junger Mann und studiert an einer renommierten Uni. Sein Ziel, der Beste der Besten zu sein, hat er fast erreicht, aber nur an der Uni. Denn in seiner Klasse gibt es einen sehr talentierten, jungen Studenten, der in seinen Fähigkeiten weit vor Misaki liegt. Na jedenfalls was das Modellieren von 3D Figuren angeht. Es geht doch nichts über gesunden Konkurrenzkampf.
Kaname ist ein ruhiger Zeitgenosse. Freundschaften sind ihm nicht wichtig und eine Freundin hat er auch nicht. Er konzentriert sich lieber auf sein Studium. Das ist aber noch nicht alles, er arbeitet darüber hinaus an einem eigenen Projekt. Überhaupt ist Kaname ziemlich flink, in dem, was er tut.
Eines Tages kommt Kaname zur Uni, um sein Abschlussprojekt zu vollenden. Sehr zu seinem entsetzten (oder sagen wir mal, er ist die Ruhe in Person) ist seine Abschlussarbeit verschwunden. Auch auf dem USB-Stick, wo sich die Sicherungskopie befand, ist nichts mehr zu finden. Da wollte sich mit großer Wahrscheinlichkeit jemand rächen. Vielleicht die Klassenschönheit, die Kaname eine Abfuhr erteilt hat?
Und nun? Es gibt eine Frist, bis wann die Abschlussarbeit abgegeben werden muss. Diese kann er allein nicht mehr einhalten. Sehr zu seiner Überraschung bietet ausgerechnet Misaki seine Unterstützung an. Dieses ungewöhnliche Angebot sorgt nicht nur dafür, dass beide gute Freunde werden. Es ist einiges mehr im Spiel.
Einschätzung:
Yes, es geht also doch, dass man eine klassische Boys-Love-Geschichte in ein normales Gewand packen kann. Ich meine damit, dass es möglich ist, eine stinknormale Geschichte zu erzählen, so wie sie überall auf der Welt jederzeit möglich wäre. Warum wird diese Art der Erzählweise nur so selten umgesetzt? Es muss doch nicht immer irgendwelche brutale oder andere übertriebene Story sein, mit sinnlosem gef …
Es hat richtig Spaß gemacht, diesen Einzelband zu lesen. Durch die normale Story konnte ich mich als Leser fabelhaft auf die Beziehung zwischen Misaki und Kaname einlassen. Ja, ich habe sogar richtig mitgefiebert, so wie es bei einer „normalen“ Liebesgeschichte der Fall wäre, da ich nicht über perverse Dinge nachdenken oder sie sogar betrachten musste. Bei diesem Werk war/ist einfach alles stimmig.
Was mir auch sehr gefallen hat, das sind die sympathischen Charaktere. Es sind keine maskulinen Spinner, denen es nur darum geht, den anderen flachzulegen oder wer wen nimmt. In diesem Einzelband ging/geht es um echte Gefühle. Top!
Fazit:
Mit dem Einzelband „Daisy Jealousy“ hat „HAYABUSA“ einen Boys-Love-Manga im Programm, der einfach Freude bereitet. Fans kommen durch die sinnliche Erzählweise voll auf ihre Kosten und interessierte Neueinsteiger haben endlich die Chance, sich geschmackvoll mit diesem Genre vertraut zu machen.
Hier geht es zur »Leseprobe von: Daisy Jealousy«!
Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Kommentare
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.