Daisy Jealousy » Review

Nach einer gefühlten Ewigkeit halte ich mit „Daisy Jealousy“ von „HAYABUSA“ endlich mal wieder ein Boys-Love-Manga in der Hand, der durch seine normale Story zu überzeugen weiß. Man tat das gut.


Worum es in „Daisy Jealousy“ geht:


Misaki hat ein ehrgeiziges Ziel, er möchte für die renommierte Firma Gold Games als 3D-Artist arbeiten. Das wird kein einfaches Unterfangen, was ihm recht früh bewusst wird. Deswegen investiert er schon seid seiner Kindheit viel Zeit in die Ausarbeitung seiner Fähigkeiten. Sein erklärtes Ziel, der Beste unter den Besten zu werden.


Jahre später, Misaki ist mittlerweile ein gut aussehender junger Mann und studiert an einer renommierten Uni. Sein Ziel, der Beste der Besten zu sein, hat er fast erreicht, aber nur an der Uni. Denn in seiner Klasse gibt es einen sehr talentierten, jungen Studenten, der in seinen Fähigkeiten weit vor Misaki liegt. Na jedenfalls was das Modellieren von 3D Figuren angeht. Es geht doch nichts über gesunden Konkurrenzkampf.


Kaname ist ein ruhiger Zeitgenosse. Freundschaften sind ihm nicht wichtig und eine Freundin hat er auch nicht. Er konzentriert sich lieber auf sein Studium. Das ist aber noch nicht alles, er arbeitet darüber hinaus an einem eigenen Projekt. Überhaupt ist Kaname ziemlich flink, in dem, was er tut.


Eines Tages kommt Kaname zur Uni, um sein Abschlussprojekt zu vollenden. Sehr zu seinem entsetzten (oder sagen wir mal, er ist die Ruhe in Person) ist seine Abschlussarbeit verschwunden. Auch auf dem USB-Stick, wo sich die Sicherungskopie befand, ist nichts mehr zu finden. Da wollte sich mit großer Wahrscheinlichkeit jemand rächen. Vielleicht die Klassenschönheit, die Kaname eine Abfuhr erteilt hat?


Und nun? Es gibt eine Frist, bis wann die Abschlussarbeit abgegeben werden muss. Diese kann er allein nicht mehr einhalten. Sehr zu seiner Überraschung bietet ausgerechnet Misaki seine Unterstützung an. Dieses ungewöhnliche Angebot sorgt nicht nur dafür, dass beide gute Freunde werden. Es ist einiges mehr im Spiel.


Einschätzung:


Yes, es geht also doch, dass man eine klassische Boys-Love-Geschichte in ein normales Gewand packen kann. Ich meine damit, dass es möglich ist, eine stinknormale Geschichte zu erzählen, so wie sie überall auf der Welt jederzeit möglich wäre. Warum wird diese Art der Erzählweise nur so selten umgesetzt? Es muss doch nicht immer irgendwelche brutale oder andere übertriebene Story sein, mit sinnlosem gef …


Es hat richtig Spaß gemacht, diesen Einzelband zu lesen. Durch die normale Story konnte ich mich als Leser fabelhaft auf die Beziehung zwischen Misaki und Kaname einlassen. Ja, ich habe sogar richtig mitgefiebert, so wie es bei einer „normalen“ Liebesgeschichte der Fall wäre, da ich nicht über perverse Dinge nachdenken oder sie sogar betrachten musste. Bei diesem Werk war/ist einfach alles stimmig.


Was mir auch sehr gefallen hat, das sind die sympathischen Charaktere. Es sind keine maskulinen Spinner, denen es nur darum geht, den anderen flachzulegen oder wer wen nimmt. In diesem Einzelband ging/geht es um echte Gefühle. Top!


Fazit:


Mit dem Einzelband „Daisy Jealousy“ hat „HAYABUSA“ einen Boys-Love-Manga im Programm, der einfach Freude bereitet. Fans kommen durch die sinnliche Erzählweise voll auf ihre Kosten und interessierte Neueinsteiger haben endlich die Chance, sich geschmackvoll mit diesem Genre vertraut zu machen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Daisy Jealousy«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Daisy Jealousy
Genres Boys-Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Ogeretsu Tanaka
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 262
Serie Einselband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62138-2
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!