Japan 151 - Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich

Beeinflusst durch meine Reisen nach Japan, insbesondere nach Tokyo, war ich auf der Suche nach interessanter Literatur. Zielsetzung war es, das Land näher kennenzulernen, erzählt von Menschen, die schon etwas länger dort leben oder gelebt haben. Sehr zu meiner Freude gab es das eine oder andere interessante Buch. Eines dieser Bücher ist „Japan 151 - Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich in 151 Momentaufnahmen“, welches bei „Conbook Medien“ im Vertrieb ist.


Worum es in „Japan 151 - Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich in 151 Momentaufnahmen“ geht:


Verständlich und informativ berichtet der Autor „Fritz Schumann“ in wortwörtlichen Momentaufnahmen über die wichtigsten Dinge in Japan. Dazu gehören z. B. Traditionen, Dinge aus der Moderne, Klischees oder einfach nur Eindrücke aus der Natur. Inhaltlich beschränkt sich der Autor auf rein sachliche Informationen.


Dass es dem Autor ein persönliches Anliegen war, uns Leser mit kurzen und sachlichen Informationen zu versorgen, um uns das Land der aufgehenden Sonne näherzubringen, merkt man an den ausgereiften Kurztexten und gut recherchierten Fakten, welche er mit seinen persönlichen Erfahrungen gemischt hat, ohne uns dabei zu belehren, was ich als essenziell erachte. Das gefällt! So und nicht anders vermittelt man Wissen/Eindrücke.


Das Internet ist voll von positiven Meinungen. Verdient!


Ich freue mich sehr, dass mir die „Conbook Medien“ ein Rezensionsexemplar zur Einsicht zur Verfügung gestellt hat. Die Informationen sind für jeden, der nach Japan reisen möchte, oder für Interessierte wie mich, die bereits dort waren und mehr wissen wollen, eine wertvolle Ergänzung. Man könnte sogar sagen, ein vortreffliches Nachschlagewerk.


Gleich von der ersten Seite an war ich von diesem Buch fasziniert. Schon allein die tolle voll farbige Druckqualität auf hochwertigem Papier weiß zu überzeugen und (!) macht einfach Lust auf mehr. Auch fand ich es super, dass ich nicht durch irgendwelche langwierigen Ausschweifungen „genervt“ wurde, sondern dass einfach direkte Informationen auf jeder Seite auf mich warteten. Genau so etwas hatte ich gesucht. Ich wollte meine persönlichen, sehr tiefen Eindrücke bestätigt wissen und durch zusätzliche Informationen bereichern.


Fazit:


Durch das Buch „Japan 151 - Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich in 151 Momentaufnahmen“ habe ich das Gefühl, Japan jetzt noch besser zu kennen.


Hier geht es zur „Leseprobe von Japan 151 - Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich


Quelle: Conbook Medien


Produktdetails
Titel Japan 151 - Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich in 151 Momentaufnahmen
Genres Reisebuch, Nachschlagewerk
Autor Fritz Schumann
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung keine
Seitenanzahl 288
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-943176-27-8
Verlag Conbook Medien
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Conbook Medien


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!