Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! » Review

Videospiele sind ein guter Ausgleich zum stressigen Alltag. Umso besser, wenn man durch sie noch mit netten Leuten ins Gespräch kommt. Wenn man diese Onlinefreunde dann einmal im realen Leben trifft, kann es zu mancher Überraschung kommen. So auch in „Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!“ von „Cross Cult“.


Worum es in „Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!“ geht:


Hashimoto hasst seinen Job! Er geht eigentlich nur arbeiten, um Geld für sein Handyspiel zu verdienen. Vor allem sein strenger, gemeiner Boss nervt. Ständig hat er an seiner Arbeit etwas auszusetzen, egal, wie viel Mühe Hashimoto sich gibt. Als Ausgleich zu seiner Arbeit verbringt er sehr viel Zeit in einem Online-Handy-Game. Vor allem Uma klagt er sein Leid. Hashimoto hätte echt nichts dagegen, wenn die Firma samt Boss in die Luft fliegen würde. Uma hört ihm aufmerksam und teils belustigt zu.


Da andere Spieler ein Real-Life-Treffen planen, überlegen auch Uma und Hashimoto, ob sie sich nach langer Onlinefreundschaft nicht einmal in Wirklichkeit kennenlernen sollten. Je näher das Datum rückt, desto nervöser wird Hashimoto. Dennoch freut er sich sehr darauf, einmal in echt mit jemandem über die ganzen Nerd-Themen zu sprechen. Doch statt Uma erscheint zum Treffen - sein fieser Chef?! Schnell stellt sich heraus, dass sein Chef tatsächlich Uma ist. Die Stimmung zwischen den beiden könnte nicht angespannter sein, hatte sich Hashimoto doch immer bei Uma über seinen Chef beschwert, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch die Situation wird durch einen weiteren Spieler gerettet: Dieser gibt zwar vor, mit seiner Gilde ebenfalls ein Treffen zu haben, setzt sich zu den beiden aber nun an den Tisch und spielt mit ihnen eine Quest. So tauen auch Hashimoto und Uma auf.


Als der Fremde sich später endlich entfernt, hört er Gesprächsfetzen zwischen den beiden mit: diese vermitteln den Eindruck, dass Uma und Hashimoto ein Paar seien. Damit ist ein Missverständnis geboren, welches sich durch den gesamten Manga zieht - der Fremde ist in Wahrheit nämlich Lachsi, ein guter Gamingkumpel der beiden, der seine Identität zunächst geheim hält. Dabei redeten die beiden doch nur abschließend darüber, wie sie mit ihrer beruflichen und privaten Situation jetzt umgehen wollen.


Die beiden beschließen, Gamingfreunde zu bleiben. Lachsi dagegen hat es offenbar auf Hashimoto abgesehen, aber auch sein Chef verbringt jetzt privat viel Zeit mit ihm, nicht nur beim Gaming. Und Hashimoto selbst macht sich auf einmal Sorgen um seinen Chef, wenn dieser mal wieder zu viel arbeitet. Tut er dies nur, weil er seinen Gamingkumpel für die nächste Quest benötigt oder steckt da mehr dahinter …?


Einschätzung:


Eine sich langsam entwickelnde Beziehung, die zunächst nur eine Gamingfreundschaft ist - so ungefähr könnte man das Verhältnis zwischen Uma und Hashimoto zusammenfassen. Allerdings wird dies durch ihre Position als Chef bzw. Angestellter nicht langweilig. Auch der etwas jüngere Lachsi sorgt durch das Missverständnis für reichlich Lacher, aber auch Spannung in der Story.


Fanservice gibt es dieses Mal eher wenig, dafür jedoch zwei Personen, die allmählich von einer Freundschaft in etwas mehr hineinrutschen. Fazit:


Wer eine fröhliche Boys-Love-Story über zwei Gamingfreunde, aus denen mehr werden könnte, lesen möchte, der sollte „Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!“ nicht verpassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!«!


Quelle: »Manga Cult« (Cross Cult)


Produktdetails
Titel Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!
Genres Boys-Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Nmura
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 320
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-612-5
Verlag Manga Cult (Cross Cult)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Manga Cult (Cross Cult)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Kommentare 1

  • Bei der Szene mit der Schachtel musste ich gleich an "Sieben" denken. Hört sich nach harter Kost an.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!