Hitorijime my Hero » Review

Das Spannende an Mangas ist, man kann sie lieben oder hassen. Gleich mal vorweg, die Manga-Serie „Hitorijime my Hero“ von „Cross Cult“ liebe ich nicht. :)


Mir war schon beim Lesen der Innenseite vom Buchcover klar, diese Geschichte willst du lesen. Klang selbige doch sehr vielversprechend. Dass sie dann dermaßen verwirrend ist, damit habe ich nicht gerechnet.


Worum es in „Hitorijime my Hero“ geht:


Lange lebte der ruhige Masahiro als Laufbursche bei einer Bande von Punks, weil er in seinem Leben keine große Perspektive sah. Seine Mutter war eine Nutte, von ihr konnte er auch nichts erwarten. Seiner Meinung nach wird auch kein Held in goldener Rüstung kommen, um ihn zu retten. Ach, man, das Leben ist einfach nichts wert.


Eines Tages wendete sich das Blatt. Sein Lehrer Kosuke Oshiba, nimmt ihn in seine Obhut. Und nicht nur das, er beschützt ihn regelrecht. Nicht umsonst trägt er auf der Straße den Beinamen „Bärentöter“, wie Masahiro schnell herausfindet. Kann es sein, dass Kosuke der Traum seiner schlaflosen Nächte ist?

Hier nun mein Senf zum ersten Band. :)


Ich möchte diese Manga-Serie nicht schlechtreden. Obwohl, ich frage mich schon, warum der ersten Band so verwirrend ist? Es wird vielleicht mit Sicherheit Leser geben, die diese Geschichte und den Schreibstil toll finden. Ich gehöre leider nicht dazu. Bitte steinigt mich jetzt nicht. Ich empfinde den Stil als wunderschön, keine Frage. Nur die Erzählweise war in meinen Augen etwas arg aus dem Kontext gerissen. Ich wusste zeitweise nicht wirklich, wer, wer von den ganzen Typen ist. Den Lehrer habe ich erkannt, aber den Rest?


Gelegentlich war in meinen Augen der Text etwas abgehakt. Es ergab manchmal keinen Sinn oder ich kam in die witzigen Situationen nicht so rein, weil einfach was fehlte. Ich hörte, es gibt dazu auch einen Anime. Hoffentlich ist der besser als diese Manga-Serie.


Fazit:


Die Manga-Serie „Hitorijime my Hero“ ist interessant, wirkt aber mehr oder weniger unfertig, wenn ich das mal so sagen darf. Die Texte sind nichts ausgereift. Diesem Werk hätte mehr Bearbeitungszeit gutgetan.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Hitorijime my Hero«!


Quelle: »Manga Cult« (Cross Cult)


Produktdetails
Titel Hitorijime my Hero
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Memeko Arii
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Hitorijime my Hero
Sprache Deutsch
ISBN 978-1-63236-771-6
Verlag Manga Cult (Cross Cult)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Manga Cult (Cross Cult)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!