Attack on Titan - short play

Dass „Attack on Titan“ alles andere als leichte Kost ist, weiß man, wenn man ein Fan dieser Serie ist. Zu Lachen gibt es kaum was, bei all dem Elend. Echt? Dass man auch eine ernst zu nehmende Story wie diese durch den Kakao ziehen kann, beweist Hajime Isayama in „Attack on Titan - short play“, welcher bei der »CARLSEN« als eComic im Vertrieb ist. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es den Nonsens auch noch als Druckversion. :)


Worum es in „Attack on Titan - short play“ geht:


Anders als in der eigentlichen Story, in der es um Tod, Elend und Verderben geht, geht es in diesem Werk um die wirklich wichtigen Dinge, die da wären …


Eren will einfach nur Titanen platt machen. Das ist sein erklärtes Ziel. Feuer und Flamme für seine Leidenschaft, schlägt ihm diese so richtig auf die Gesundheit. Besonders dann, wenn er sich gerade wieder mal so richtig heiß macht, rebelliert sein Magen. Ja, er glaubt sogar, dass sich bereits ein Magengeschwür entwickelt hat. Um Eren zu helfen, ziehen seine Freunde sämtliche Register. Sogar Blasenfolie muss da herhalten.


Mikasa, die ja für ihre romantische Seite bekannt ist, möchte gerne Eren näher kommen. Dazu lässt sie sich von den Mädels so richtig aufbrezeln. Ganz wohl ist ihr bei der Sache nicht. Doch was tut man nicht alles, um einem Jungen zu gefallen! Und Eren? Weiß er Mikasas Bemühungen zu schätzen?


Jean, das Ferkel möchte so gerne ein Höschen von Mikasa haben. Was er damit genau will, das ignorieren wir an dieser Stelle einfach mal. Connie schafft es, Jean das Objekt seiner Begierde zu beschaffen. Dumm nur, dass dann doch der falsche Name draufsteht.


Armin hat in der letzten Zeit arge Probleme, einzuschlafen. Ein Tipp von Reiner könnte helfen. Seine Empfehlung, Armin möge doch einfach Titanen zählen, ähnlich dem Schäfchen zählen. Ob das eine so gute Idee ist? Na, jedenfalls zieht diese Empfehlung größere Kreise. Denn wie sich im Laufe der Geschichte herausstellt, haben auch andere Probleme beim Einschlafen.


Eren hat Geburtstag. Mit das Schönste am Geburtstag sind doch die Geschenke, von denen Eren so einige bekommt. Ja, sogar Mikasa hat an Erens Geburtstag gedacht. Nur wo hat sie ihr Geschenk? Und warum hat sie eine dämliche Schleife um den Hals? Ob Eren begreift, was das zu bedeuten hat?


Einschätzung:


Freunde des überspitzten Humors kommen bei „Attack on Titan - short play“ voll auf ihre Kosten. Die Tatsache, dass „Attack on Titan“ im Grunde eine sehr ernste Story ist, stört am Anfang ein wenig. Man muss sich erst einmal an die Bissigkeit gewöhnen. Haben sich dann die Synapsen im Gehirn neu sortiert, sind Lacher garantiert.


Dieser eComic ist einfach nur schräg. Während die eine oder andere Szene doch mehr oder weniger ernster daher kommt, sind andere Szene einfach nur … peinlich. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch mit der Hand an den Kopf schlagen wollt? Nun, dieses Verlangen werdet ihr des Öfteren haben. :)


Am lustigsten fand ich die Idee, Titanen zu zählen, um besser einzuschlafen und die Tatsache, dass diese Kurzgeschichte immer wieder auftaucht. Dabei wird sie jedes Mal aus der Sicht des neuen Charakters beleuchtet, der diese geniale Idee natürlich als Empfehlung vom Vorgänger erhält. Man fragt sich beim Lesen, wie man auf solch einen Unsinn kommen kann? TOP!


Fazit:


An „Attack on Titan - short play“ hat man mit Sicherheit seine Freude. Muskelkater ist durch das permanente Dauergrinsen garantiert. Bauchschmerzen ebenfalls. :)


Hier geht es zur »Leseprobe von: Attack on Titan - short play«!


Quelle »Google Play«


Produktdetails
Titel Attack on Titan - short play
Genres Abenteuer, Fantasy, Horror
Autor/Zeichner (m/w/d) Hajime Isayama
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 256
Serie Attack on Titan
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-646-71042-7
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Google Play / kobo / Apple Books / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!