The Heroic Legend of Arslan » Review

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir „The Heroic Legend of Arslan“ bis dato nicht bekannt war. Schade eigentlich, da mir die Story richtig gut gefällt. Umso erfreulicher ist es, dass der passende Manga bei der »CARLSEN« schon seid einer Weile im Vertrieb ist.


Worum es in „The Heroic Legend of Arslan“ geht:


Arslan, der junge Prinz aus dem ruhmreichen Land Pars, ist gar nicht so ruhmreich, wie es sein Vater gerne hätte. Sein Vater, der glorreiche Anführer, der eine Armee befehligt, die noch nie eine Schlacht verloren hat. Dementsprechend ausgeprägt ist auch sein Ego.


Der König ist abermals im Krieg. Er eilt seinem verbündeten Nachbarn Maryam zu Hilfe, um die feindlichen Truppen, die ins Land eingefallen sind, aus Lusitania zu vertreiben. Das Vorhaben gelingt. Und Arslan? Er möchte lieber die schönen Dinge des Lebens genießen, anstatt ständig von Vahriz dem Schwertmeister trainiert zu werden, um irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Krieg ist ihm zuwider. Dennoch, er weiß wie wichtig es ist vorbereitet zu sein. Schließlich lauern überall Gefahren. So zum Beispiel von der Yaldabord-Religion, die sogar ihre Neugeborenen tötet. So jedenfalls die Überlieferung.


Einige Jahre später ist Arslan so weit. Er darf mit in den Krieg ziehen. Auch wenn dies gegen seine Natur geht, möchte er dennoch seinen Vater stolz machen. Was Arslan nicht weiß: Es kommt alles ganz anders.


Einschätzung:


Wieder einmal stellt „CARLSEN“ sein gutes Gespür für fabelhaften Lesestoff unter Beweis. „The Heroic Legend of Arslan“ erfreut jeden Rollenspieler, der sich gerne in fremde Charaktere versetzt. Gleich von der ersten Seite an ist man als alter Rollenspieler von der Story fasziniert. Sie entspricht genau dem, was man sich vom Titelbild und Vorschautext erhofft.


„The Heroic Legend of Arslan“ ging mir beim Lesen recht leicht von der Hand. Nichts hat genervt oder gestört. Selbst die Kampfszenen konnte man gut erkennen. Und ehe ich es mich versah, war Band 1 auch schon zu Ende. Zum Glück warten noch 16 weitere Bände auf mich und abgeschlossen ist die Manga-Serie auch noch nicht. :)


Beim Lesen kam mir auch immer wieder der Gedanke, dass sich die Story als Anime lohnen würde. Wie ich im Nachhinein feststellen durfte, gibt es diesen bereits. Veröffentlicht wurde „The Heroic Legend of Arslan“ von der „Universal Pictures“. Da werde ich bei Gelegenheit mal hineinschauen.


Fazit:


„The Heroic Legend of Arslan“ ist eine packende Manga-Serie, die durch ihre Story und die tollen Zeichnungen zu überzeugen weiß.


Hier geht es zur »Leseprobe von: The Heroic Legend of Arslan«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel The Heroic Legend of Arslan
Genres Abenteuer
Autor/Zeichner (m/w/d) Hiromu Arakawa, Yoshiki Tanaka
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 200
Serie The Heroic Legend of Arslan
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-74323-7
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!