Love Prism, ein nachdenklicher Boys-Love-Manga

Mit dem eComic „Love Prism“ präsentiert uns „CARLSEN“ einen nachdenklichen Manga aus dem Boys-Love-Universum. Schaut selbst!


Worum es in „Love Prism“ geht:


Hiroto Kahara kann seit seiner Kindheit die Auren von Menschen sehen. Solch eine Fähigkeit als Kind zu besitzen ist natürlich nicht sehr angenehm, sowohl für ihn als auch seine Umwelt. Denn Kindermund tut Wahrheit kund. Und so unterbreitet Hiroto in jungen Jahren seinem Opa, dass er wohl bald sterben wird.


Einige Jahre später. Hiroto ist zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen. Immer noch seine Fähigkeiten besitzend, quält er sich durch den Alltag. Einiges hat er in den vergangenen Jahren gelernt. Das wäre zum Beispiel, den Mund zu halten. Auch kann er die eine oder andere Aura inzwischen zuordnen. Die Auren, die er sehen kann, präsentieren sich in verschiedenen Farben. So gibt es unter anderem eine Farbe nur für Heuchelei. Oh, wie ihn das alles fertig macht. Auch an Liebe ist unter diesen Umständen nicht zu denken.


Eine Mitschülerin bittet Hiroto um einen Gefallen, weil sie es selbst nicht schafft. So wird es jedenfalls von ihr dargestellt. Er möge doch bitte etwas zu Kitagawa bringen, der gerade Kendo betreibt. Anhand der Aura durchschaut Hiroto diese Bitte natürlich. Dennoch erklärt er sich bereit. Im Dojo angekommen, traut Hiroto seinen Augen nicht. Vor ihm steht ein gut aussehender junger Mann mit einer strahlenden blauen Aura, wie er sie noch nicht gesehen hat. Wenn Hiroto eines in den Jahren gelernt hat, dann dass reine strahlende blaue Auren außergewöhnlich sind. Von diesem Moment an geht ihm Kitagawa nicht mehr aus dem Kopf.


Einschätzung:


„Love Prism“ ist ein sehr harmonischer, beruhigender Manga. Es machte großen Spaß, der Story zu folgen. Die ruhige Erzählweise und die angenehmen Bilder sorgten einfach für Entspannung. Ich fühlte mich nicht getrieben, so wie es gelegentlich bei anderen Geschichten dieses Genre der Fall ist.


Die Idee mit den Auren gefällt. Im Grunde sind auch wir im realen Leben in der Lage, Auren von anderen Menschen zu sehen. Oder drücken wir es mal anders aus. Wir spüren in einem kurzen Moment, ob die Person, die vor uns steht, ehrlich ist oder nicht. Aus irgendeinem Grund wissen wir es einfach. Und wenn wir gegen diese Erkenntnis handeln, erfahren wir im Nachgang, dass der erste Eindruck der richtige war.


Was mir auch gefallen hat, die aufflammende Liebesbeziehung zwischen Hiroto und Kitagawa ist nicht so plump dargestellt. Hiroto der eigentlich auf Mädchen steht, muss sich erst einmal seiner Gefühle bewusst werden, da das doch nicht normal ist. Das Ganze ist aber auch zu verwirrend. Und Kitagawa? Na, der wird doch ständig von Mädchen umschwärmt. Kaum zu glauben, dass er auf einen Mann stehen könnte.


Fazit:


Fasst man alles zusammen, dann erwartet euch bei „Love Prism“ eine schöne, sehr angenehme Liebesgeschichte, der man gerne bis zum großen Happy End folgt.


Produktdetails
Titel Love Prism
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Kae Maruya
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 194
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-646-70773-1
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Google Play / kobo / Apple Books / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!