Caligula's Love » Review

Verbotene Liebe, prickelnde Erotik, schöne Männer und leidenschaftliche SM Spielchen … wer das alles sucht, der ist bei „Caligula's Love“ genau richtig. Der Einzelband hat von „Hayabusa“ selbst vergebenen „Hottness-Level“ die volle Anzahl an Flammen bekommen. Zurecht, wie ich schon auf den ersten paar Seiten feststellen durfte.


Worum es in „Caligula's Love“ geht:


Makoto Naruse ist Lehrer in der Oberschule und hat sich gerade an einer Eliteschule beworben. Für diese Stelle hat er eine große Leidenschaft aufgegeben: Seine regelmäßigen Besuche bei seinem Master im SM - Club „Basement“, einem diskreten Club, in dem Mitglieder ihren SM - Neigungen frönen können. Dort bittet er in seiner letzten Nacht seinen Master um den Gefallen, seine Maske abzunehmen und sein Gesicht zu offenbaren. Dieser Wunsch wird im erfüllt.


Kurze Zeit später …


Die Klasse, die Makoto an der Eliteschule unterrichten soll, steht kurz vor dem Abschluss. Das stellt keine große Herausforderung dar. Das einzige, was herausfordern sein könnte, ist der mysteriöse Kiyotaka Doyama, einer seiner Schüler, der seinem Master zum Verwechseln ähnlich sieht. Ist das ein Zufall?


Einschätzung:


Der Einzelband „Caligula's Love“ ist ein Manga, das sich nicht zurückhält. Hier wird komplett unzensiert alles gezeigt und die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die sexuelle Beziehung der beiden Protagonisten. Selbst gekauft hätte ich mir diesen Manga vermutlich deswegen eher nicht, da ich gerne mehr Handlung habe. Da aber schon das Cover kein Geheimnis darum macht, worum es geht, bekommen die Leute, die im Laden danach greifen, vermutlich genau das, was sie wollen: Heiße SM Szenen, verbotene Liebe und natürlich hübsche Jungs.


Optisch hat mir das Manga nämlich auch sehr gefallen. Es ist sauber, detailliert und den Panels ist angenehm zu folgen.


Das einzige, was man hätte besser lösen können, war dann doch rasche Ende mit einem Konflikt, der sich einfach in Luft aufgelöst hat. Schade.


Fazit:


Der Einzelband „Caligula's Love“ ist Liebhabern von Boys Love und SM sehr zu empfehlen, aber es erfindet das Rad nicht neu. Wer nach tiefgründigen Storys sucht, wird hier nicht fündig, wer prickelnde Erotik will schon.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Caligula's Love«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Caligula's Love
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Atami Michinoku
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 274
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62234-1
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Ich bin Sushi und ich bin ein selbstkritischer Hobbykünstler und eine hoffnungslose Plappertasche. Habe ich mich einmal für eine Sache begeistert, kann ich kaum aufhören, darüber zu reden. Ich begeistere mich für Videospiele, Animationsserien und Musik.
Ich wurde mit etwa 12 Jahren durch Pokémon zum Animefan und bin seit dem ununterbrochen in der Welt unterwegs. Am liebsten mag ich alles, was Phantastik ist, einen besonderen Artstyle hat und gerne auch etwas schräg ist.

Sushisuke Künstler

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!