Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt » Review

Es gibt Titel, die machen ein richtig neugierig. Sie klingen so auf reißerisch, sodass man sich automatisch fragt, worum es in dieser Geschichte wohl geht? Ich spreche von Band eins, der Manga-Serie „Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt“, von „altraverse“. Klingt doch vielversprechend, nicht wahr?


Worum es in „Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt“ geht:


Wir befinden uns an einem unbekannten Ort in Japan, an einer Schule.


Auf den ersten Seiten wird von zwei Mädels und einem Jungen berichtet, die miteinander befreundet sind. Neben dem üblichen Geplänkel geht es auch um Gefühle und alles, was dazugehört. Der einzige Unterschied ist, dass unsere Hauptprotagonistin und auch die beiden anderen, auf den ersten Seiten unsanft ins Gras beißen. Mein erster Gedanke war, nun werden sie in einer Fantasiewelt wieder geboren. Dem war aber nicht so.


Wir befinden uns in einer Welt mit dem Namen Maydare. Diese Welt wird von mächtigen Magiern beherrscht. Unsere Hauptprotagonistin mit dem Namen Maika erwacht aus einem schrecklichen Traum. In ihrem Traum wurde sie von einem jungen Mann mit hellem Haar brutal getötet und danach auch noch vom Dach geworfen. Dieser Traum wirkte sehr real, sodass Maika immer wieder an ihn denken muss. Und dann noch das, was der Mörder gesagt hat: Ich werde dich überall finden, egal, wie oft du auch wieder geboren wirst.


Maika lebt in einem guten Haus. Ihr fehlt es an nichts. Heute ist ihr elfter Geburtstag und ihr Vater will mit ihr in die Stadt fahren, um ihr dort etwas zum Geburtstag zu kaufen. Was es wohl sein wird? Sie hat viele Wünsche, doch am meisten wünscht sie sich einen Freund. Dass ihr genau dieser Wunsch erfüllt wird, damit hat sie nicht gerechnet. Sie lernt nämlich einen jungen Sklaven kennen, der ohne Hilfsmittel Magie anwenden kann. Wie kann das sein? Und als wäre das noch nicht merkwürdig genug, kann dieser Junge auch noch Schwebemagie anwenden. Diese Form der Magie kommt selten vor und wird nur von wenigen beherrscht. Das wundert auch ihren Vater, sodass er dem Drängen seiner Tochter nachgibt und den Junge kauft.


Bisher hört sich die Geschichte ziemlich klassisch an, nicht wahr? Es gibt natürlich auch Gerüchte! So heißt es zum Beispiel, dass die Familie O’Delle, aus der Maika stammt, Menschen tötet und Körperteile als Zutaten für Zauber verwendet. Die Familie ist sehr talentiert, was das Zaubern angeht. Die böseste Hexe stammte einst aus dieser Familie …


Einschätzung:


Ich bin überrascht, dass der Start in diese Manga-Serie, anders als erwartet, lieblich ist. Eigentlich habe ich eher eine düstere Geschichte erwartet. Nun gut, der Anfang war ein wenig brutal und ich dachte schon, es kommt genauso wie vermutet. Dass es dann ganz anders kommt, Respekt. So und nicht anders hat gute Unterhaltung auszusehen. Nichts nervt mehr, als eine Geschichte, die nichts Neues zu bieten hat und bei der man das Gefühl hat, als hätte man schon alles in anderen Geschichten gelesen.


Ich mag Fantasie-Geschichten, wenn sie gut erzählt sind. Es versteht sich fast schon von selbst, dass ich Bd. 1 regelrecht verschlungen habe. Und wäre es nach mir gegangen, ich hätte sofort weiter gelesen. Meine Neugier ist geweckt. Wie wird es mit den beiden wohl weitergehen? Welches Geheimnis umgibt Thor? Sagt er die Wahrheit oder verheimlicht er etwas? Und was ist mit Maika’s Traum? Wenn ich an den jungen Mann mit den blonden Haaren denke und das, was er kurz vor dem Ende Maika’s gesagt hat …


Fazit:


Wieder einmal beweist das Team von „altraverse“, dass sie wissen, was sie tun. Die ruhige Erzählweise, die wundervolle Geschichte und der schöne Zeichenstil, es passt einfach alles zusammen. Bd. 1 der Manga-Serie „Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt“ macht definitiv Lust auf mehr.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Midori Yuma / Nana Natsunishi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahre
Seitenanzahl 184
Serie Wiedergeburt in Maydare - Die bösartigste Hexe der Welt
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0939-4
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!