Verführerisches Vermächtnis » Review

Mahiru hat Drillings-Stiefbrüder, die sie alle liebt und die sie auf Händen tragen. Doch nun hat sie einer geküsst und einer versucht sie, um zu bringen - aber wer war das jeweils? Und was zum Teufel soll der Scheiß?


Eine Geschichte aus Mystery und Romanze bietet der Einzelband „Verführerisches Vermächtnis“ von Ema Toyama, welcher bei „TOKYOPOP“ erschienen ist. Worum es in „Verführerisches Vermächtnis“ geht:


Mahiru ist zwar schon zwanzig Jahre alt und studiert, dennoch wird sie von ihren drei Adoptivbrüdern nach wie vor umsorgt. Was will man mehr?


Shinya, Yuto und Asahi sind Drillinge und sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Die drei wurden als kleine Kinder von Mahirus Eltern, welche leider bei einem Unfall starben, adoptiert. Inzwischen bekam sie auch noch die Meldung, dass ihr Großvater gestorben ist. Zu diesem hatte sie allerdings nie viel Kontakt. Umso rätselhafter ist sein Testament: Es geht um 1,5 Milliarden Yen, die er am liebsten seiner leiblichen Enkeltochter Mahiru vererbt hätte. Aber wie das nun mal so ist, er will einen männlichen Nachfolger. Daher verspricht er in seinem Testament, dass die 1,5 Milliarden derjenige bekommt, der Mahiru heiratet oder umbringt. Auch wenn alle drei Brüder kein Interesse am Erbe bekunden, passieren in nächster Zeit doch merkwürdige Dinge: zuerst wird sie im Dunkeln von einem ihrer Brüder geküsst. Enttäuschenderweise konnte sie nicht erkennen, welcher der Drillinge es war. Gerade als sie überlegt, wer es gewesen sein könnte, versucht ein anderer sie umzubringen. Auch in diesem Fall konnte sie nicht erkennen, welcher der drei Brüder es war.


Mahiru ist hart im Nehmen. Trotz der Gefahr bleibt sie weiterhin zu Hause, bei ihren Brüdern. Es dauert auch nicht lang und erneut wird sie von zwei Gestalten nacheinander überfallen: Der eine küsst sie, der andere greift sie an. Diesmal hat sie eine Haarprobe des Angreifers sichern können und beschließt, den Täter per DNA Analyse zu identifizieren. Ziemlich clever.


Einschätzung:

Wenn eine bekannte Romanze-Mangaka wie Ema Toyama einen Mysterymanga schreibt, kommt etwas wie „Verführerisches Vermächtnis“ dabei raus. Was anderes war eigentlich nicht zu erwarten. :)


Dieser Einzelband bietet eine hervorragend gezeichnete Romanze-Story mit Krimielementen, die zum Mitraten einladen. Langeweile kommt mit Sicherheit nicht auf. Leider sind Mahirus Brüder aufgrund der Kürze des Mangas weniger als individuelle Figuren hervorgehoben. Ein weiterer Band wäre daher sinnvoll gewesen. Sie werden eher durch ihre Berufe und Mahirus Beschreibungen charakterisiert. Die Beziehungen zwischen den Charakteren dagegen wird recht ausführlich beschrieben.


Wer auf Fanservice hofft, wird nicht enttäuscht. Es gibt einiges zu sehen. Fazit:

Für Fans von Ema Toyama ist „Verführerisches Vermächtnis“ definitiv ein Muss, aber auch wer Romanze-Storys mit Mysteryelementen mag, sollte sich diesen Manga nicht entgehen lassen.


Wer wohl letztlich das Rennen macht?


Hier geht es zur »Leseprobe von: Verführerisches Vermächtnis«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel Verführerisches Vermächtnis
Genres Harem, Josei, Mystery, Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Ema Toyama
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-8117-8
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!