Meine ganz besondere Hochzeit Bd. 2 » Review

Miyu genießt ihr neues Leben bei Kudo, allerdings ist sie betrübt, da dies wohl nicht mehr von langer Dauer sein wird. Ob dem wirklich so ist, erfährt man im zweiten Band der Manga-Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“ von Akumi Agitogi, welcher bei „altraverse“ erschienen ist.


Worum es in „Meine ganz besondere Hochzeit“ Bd. 2 geht:


Miyu möchte sich bei Kudo für den Kamm, den sie geschenkt bekam, bedanken. Daher berät sie mit Yurie, worüber er sich freuen würde. Sie bringt ihr eine Auswahl an Anleitungen und Miyu entscheidet sich, ihm ein neues Haarband zu knüpfen. Um die Materialien dafür zu kaufen, geht sie mit Yurie shoppen. Bevor es so richtig losgehen kann, gibt der Hausherr ihr noch einen Talisman mit. Nur ungern lässt er die beiden allein losziehen. Miyu passt das aber gut, schließlich soll das Haarband ja eine Überraschung für Kudo werden.


Miyu entscheidet sich für wunderschöne Farben und wartet vor dem Laden, während Yurie noch schnell andere Einkäufe erledigt. Da trifft sie auf einmal ihre Schwester Kaya. Diese zieht natürlich wieder sofort über sie her, was Miyu mehr runterzieht als sie zugeben mag. Geschwister sind einfach nur nervig, nicht wahr?


Einige Zeit später:


Sorgen sind doch etwas Schreckliches. Miyu verschanzt sich nämlich genau aus diesem Grund in ihrem Zimmer. Sie glaubt weiterhin, dass es genau so kommen wird, wie Kaya gesagt hat: Kudo wird sie verstoßen, wenn er erfährt, dass sie keine Kräfte hat und wie eine Magd bei ihren Eltern behandelt wurde. Nicht einmal mit Yurie möchte sie sprechen. Kudo wundert sich natürlich über ihr Verhalten. Als er nachfragt, möchte sie nicht einmal mit ihm sprechen. Das geht einige Tage so. Das Haarband für Kudo hat sie selbstverständlich fertig, traut sich aber nicht, es ihm zu geben.


Und nun? Wie soll es weitergehen? Miyu muss sich entscheiden! Sie kann und will auch nicht mehr verschweigen, weder wegen ihrer fehlenden Kräfte noch wegen ihrer beschissenen Kindheit.


Kudo sorgt dafür, dass Miyu’s beste Freundin, ein Dienstmädchen von Kindertagen, sie besucht. Ihr öffnet Miyu auch die Tür und erzählt ihr von ihren Bedenken. Das Dienstmädchen ermutigt sie aber, das Gespräch mit Kudo zu suchen, es würde doch alles gut werden, meint sie. Und es ist tatsächlich, wie sie sagte: Kudo schickt sie keineswegs fort, er schien bereits über ihre Vergangenheit Bescheid zu wissen. Wie kann das sein? Und nicht nur das, er hält an seinem Plan fest, sich mit ihr zu verloben. Er war sogar schon bei ihren Eltern und forderte von ihnen eine Entschuldigung. Miyu kann ihr Glück kaum fassen, aber wird dieses auch ungetrübt bleiben? Schließlich werden die beiden immer wieder beschattet …


Einschätzung:


Wie schon in der Review in Band 1 beschrieben, schreitet die Story Lauch in Bd. 2 nur langsam voran, was die Geschichte aber nicht langweilig macht, ganz im Gegenteil. Ich empfinde es sogar als richtig angenehm, dass die Geschichte so ruhig vor sich hin plätschert.


Mir gefällt, dass die Geschichte so alltagstauglich ist. Als Beispiel sei ihr das Gespräch zwischen Miyu und ihrer Schwester genannt. Gerade als sie sich etwas nach außen öffnet und einen Funken Selbstbewusstsein erhaschte, wird sie von der Begegnung mit ihrer Schwester wieder geworfen. Das ist doch wie im realen Leben. Man entschließt sich aufzustehen und dann kommt jemand oder es passiert etwas, was ein sofort wieder in die Knie zwingt.


Ich fiebere mit Miyu so richtig mit. Endlich hat sie sich jemanden anvertraut und dass sie sich Kudo geöffnet hat, Respekt.


Ach ja, Bd. 2 endet mit einem starken Cliffhanger und macht definitiv Lust auf Bd. 3.


Fazit:


Wer genauso wie ich, das schüchterne Mädchen Miyu aus der Manga-Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“ liebgewonnen hat, der sollte sich auch Bd. 2 nicht entgehen lassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Meine ganz besondere Hochzeit«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Meine ganz besondere Hochzeit
Genres Lovestory, Romance
Autor/Zeichner (m/w/d) Rito Kousaka/Akumi Agitogi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 180
Serie Meine ganz besondere Hochzeit
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0744-4
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!