Lovelock of Majestic War » Review

Geschichten über Superhelden kennen wir zur Genüge. In diesem Bereich etwas Neues zu erfinden, ist fast unmöglich. Und dennoch schaffen es manche Autoren (m/w/d) neue Ideen zu entwickeln. Ein interessanter Kandidat ist die Manga-Serie „Lovelock of Majestic War“ von Tatsuya Shihira, welche bei „Cross Cult“ im Programm ist. Hier entpuppen sich nämlich die Superhelden als die eigentlichen Bösewichte.


Worum es in „Lovelock of Majestic War“ geht:


Die Welt war einst in Zorn, Trauer und Wahnsinn. Es hätte nicht mehr viel gefehlt, und es wäre zum Schlimmsten gekommen. Doch dann taucht aus dem Nichts plötzlich Menschen mit Superkräften auf, sie sorgen sei dem für Frieden und Ordnung. Wirklich? Am Anfang schon, doch dann änderte sich alles.


Jeder kennt von uns die Avengers. In diesem Werk haben sie sich unter dem Namen „Harvest“ zusammen geschlossen. Es handelt sich auch nicht um eine Organisation, sondern mehr um eine Firma. Wer hier aufgenommen werden will, muss über Superkräfte verfügen.


Ao Sorano gehört zu den besten. Er verfügt über eine Art Feuermagie, die es ihm ermöglicht, jeden Bösewicht zu besiegen. Leider ist er durch seine Fähigkeiten arrogant und hochnäsig geworden. Das kennen wir auch von Superstars. Sein Zwillingsbruder Hiiro ist das genau Gegenteil. Er ist ein Normalo. Wenn er überhaupt über eine Fähigkeit verfügt, dann über ein freundliches Herz. Er ist sehr hilfsbereit und hilft jeden, ohne an die Konsequenzen zu denken.


Was vielleicht noch wichtig ist, in dieser Welt gelten Menschen, die keine speziellen Fähigkeiten haben, als niedere Menschen. Das ist ähnlich, wie bei den Adligen und dem gemeinen Volk.


Ao und Hiiro haben eine Gemeinsamkeit, Iruka, ihre Freundin seit Kindestagen. Genau wie Hiiro, hat sie keine Fähigkeiten. Da sie über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt, sieht sie sich aber nicht als niederen Menschen. Das ist auch gut so, denn durch diese Einstellung schafft sie es bei Harvest einen Praktikumsplatz zu ergattern. Also, wenn das nicht fantastisch ist, was dann?


Hiiro freut sich für Iruka. Sie hat die Chance, all die Superhelden live zu erleben, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Wenn er wüsste, was sie erwartet, er würde sich sicherlich nicht mehr für sie freuen.


Kurze Zeit später steht Iruka auf der Abschussliste von Harvest. Sie wurde zur Tötung freigegeben. Was zum Teufel ist dort passiert?


Einschätzung:


Jo, was für eine coole Idee. Wenn man einen Manga liest, welcher sich der Thematik der Superhelden zuwendet, dann erwartet man eine klassische Geschichte. Genau das hat sich mit Sicherheit auch Tatsuya Shiria gedacht und den Spieß kurzerhand umgedreht. Ich gehe nicht näher ins Detail, weil ich sonst eine wichtige Information preisgeben würde, die diese Geschichte ausmacht. Ergo: Mein Mund ist verschlossen. :)


Es hat richtig Laune gemacht, den ersten Band zu lesen. Meine Neugier ist definitiv geweckt, wie es wohl weitergehen wird? Und ich stelle mir gerade die Frage, ob es zu diesem Manga auch einen Anime gibt. Nun, das könnte ich ja einfach im Internet herausfinden. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal nach. :) Aktuell mag ich lieber lesen als schauen.


Fazit:


Wer einfach mal Lust auf eine andere Superhelden Geschichte hat, der sollte seine Nase in den ersten Band von „Lovelock of Majestic War“ stecken. Gute Unterhaltung wird meinerseits garantiert.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Lovelock of Majestic War«!


Quelle: »Manga Cult« (Cross Cult)


Produktdetails
Titel Lovelock of Majestic War
Genres Action, Adventure
Autor/Zeichner (m/w/d) Tatsuya Shihira
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 216
Serie Lovelock of Majestic War
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-96433-713-9
Verlag Manga Cult (Cross Cult)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / Manga Cult (Cross Cult)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!