Das Artbook von Bound - Farawa ist wunderschön

Vor einiger Zeit habe ich euch Bd. 1 der im Internet sehr erfolgreichen Boys-Love Geschichte „Bound“ von „Anne Luise Pätzke“ vorgestellt, welche von „altraverse“ durch einen aufwendigen Druck geadelt wurde. Nun liegt mir das passende Artbook vor, welches von der ersten bis zur letzten Seite wundervolle Zeichnungen enthält, die einen privaten Einblick in diese Serie und das Leben der Hauptcharaktere ermöglichen. Und nicht nur das!


Artbooks sind unter Fans sehr begehrt, ermöglichen sie doch einen Einblick in den Entwicklungsprozess. So findet man oftmals einfache Skizzen, Konzeptzeichnung bis zu detailreichen Zeichnungen. Diese werden durch Informationen ergänzt. Die Autorin und „altraverse“ gehen bei diesem Artbook einen anderen Weg. Nach Textpassagen sucht man in „Bound - Farawa“ fast vergebens. Erklärungen oder Hintergrundinformationen sind nicht notwendig.


Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch noch Fans gibt, die noch nie über „Bound“ gestolpert sind, lest euch die passende Review zu Bd. 1 hier auf animeszene.de durch.


Zurück zum Artbook. Selbiges kommt wie Bd. 1 in einem Sonderformat (quadratisch) daher. Es wurde erneut auf ein Hardcover zurückgegriffen und die einzelnen Seiten sind ebenfalls von der gleichen Qualität. Überhaupt fühlt sich dieses Werk wunderbar beim Durchblättern an. Man sieht nicht nur, wofür man sein Geld ausgeben hat, man spürt es auch. Für Sammler ein essenzielles Kriterium, wenn es um den Erwerb geht.


Die Zeichnungen sind einfach nur WOW. Egal, welches Bild man sich auch ansieht, die Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen. Man fühlt und sieht, dass die Autorin gerne diese Bilder gezeichnet hat. Und was mir wirklich gut gefällt, fast alle Bilder sind sinnlicher Natur. Das Ejakulat (Sperma), was durch die Gegend fliegt, sucht man hier vergebens. Eine Herangehensweise, die MANN gefällt. Ich nehme die Bücher gerne zur Hand, weil es einfach Freude bereitet, durch die Seiten zu blättern. Liebe hat für mich etwas mit Sinnlichkeit zu tun und das wurde/wird wunderbar in Szene gesetzt. So macht es um einiges mehr Spaß, solche wunderschönen Zeichnungen zu betrachten.


Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Boys-Love Geschichte „Bound“ von „Anne Luise Pätzke“ etwas Besonderes ist. Für mich die beste Geschichte, die ich bis dato aus diesem Themengebiet gelesen und (!) gesehen habe.


Hier geht es zur „Leseprobe von: Bound“!


Quelle „altraverse


Produktdetails
Titel Bound - Farawa
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Anne Luise Pätzke
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 180
Serie Bound
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0987-5
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!