Fairy Tail als Massiv Edition gestartet

Die Anime & Manga-Serie „Fairy Tail“ sollte eigentlich jeder eingefleischte Otaku kennen. Schließlich gibt es einen Manga, Anime, diverse Spin-offs, Artbooks, Videospiele u.s.w… Äh, auch wenn ich dieses Franchise vom Namen her kennen, ich habe mich bis dato überhaupt nicht damit beschäftigt. Eigentlich eine Schande, wenn man bedenkt, dass ich ein eingefleischter Rollenspieler bin. Und nun, da mir die Massiv-Edition von „CARLSEN“ zur Manga-Serie vorliegt, wird es wohl Zeit, dass auch ich meinen Horizont erweitere. Na dann wollen wir mal loslegen.


Worum es in „Fairy Tail“ geht:


Lucy ist eine Stellargeistmagierin. Was für eine merkwürdige Magierklasse habe ich noch nie gehört. Na, jedenfalls kann sie mithilfe eines Schlüsselbunds einen weiblichen Geist herbeirufen, der mehr oder weniger wie eine Meerjungfrau aussieht. Diese Meerjungfrau hilft Lucy, wenn sie Bock hat, so kam es mir jedenfalls vor. Ich habe noch nie einen beschworenen Geist gesehen, der vorlaut ist und seinen Meister zur Schnecke macht. Ach ja, in den wohlverdienten Urlaub will sie auch noch. Sei es ihr gegönnt.


Das erklärte Ziel von Lucy ist es, eine Magiergilde zu finden und so an Aufträge zu kommen. Was für ein Glück, dass ausgerechnet heute der berühmte Magier Salamander sein Unwesen in der Stadt treibt, äh, ich meine natürlich vorbeischaut und seine Fangemeinde betreut. Also nichts wie hin und gekonnt die eigenen Vorzüge ausspielen. Wäre ja gelacht, wenn Lucy den Typen nicht bezirzen kann. Ob das gut geht?


Ein tollpatschig wirkender Jungen, mit dem Namen Natsu und seine Katze, die sich Happy nennt, sind ebenfalls in der Stadt unterwegs. Sie suchen den berühmten Magier Salamander, nicht weil sie Fans sind, sondern Freunde. Leider müssen sie feststellen, dass der Magier, der sich Salamander nennt, einfach nur ein Kerl ist. Das war wohl nichts. Allerdings, etwas scheint mit diesem Kerl nicht zustimmen. Na, egal.


Kommen wir zurück zu Lucy, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist. Sie scheint wie verzaubert von Salamander, genau so, wie alle anderen Mädels, die da gerade herumspringen. Was hat das zu bedeuten?


Spulen wir ein wenig vor.


Lucy ist ihrem Ziel zum Greifen nahe, so glaubt sie jedenfalls. Der Magier Salamander hat ihr versprochen, sie in die Magiergilde „Fairy Tail“ einzuführen. Oh, was für eine Freude. Genau in diese Gilde möchte Lucy unbedingt eintreten. Sie liest sich regelmäßig sämtliche Berichte durch, die veröffentlicht werden. Man könnte sagen, sie ist ein Fan. Da ist sie wohl die einzige, denn diese berüchtigte Gilde ist so manchen ein Dorn im Auge. Das liegt daran, dass die Mitglieder gelegentlich ein klein wenig übertreiben.


Dann kann es ja bald losgehen, wirklich?


Wer oder was ist eigentlich dieser Natsu?


Einschätzung:


Ha, ha, ha, was für ein Käse. Warum nur habe ich erst heute in diese Manga-Serie reingelesen? Nein, die Geschichte ist nicht blöd, sie ist lustig. Es macht einfach tierisch Spaß, selbiger zu folgen. Schon allein die Einführung von Lucy in die Gilde trieb mir Tränen in die Augen. Kein Wunder also, dass so mancher diese durchgedrehten Typen loswerden will.


Ich mag es, wenn Fantasy-Geschichte sich selbst nicht so ernst nehmen. Es muss nicht immer alles logisch sein. Logik hält das reale Leben schon genug für uns bereit. Umso erfreulicher ist es, wenn sich Autoren (m/w/d) hinsetzten und etwas Witziges entwickeln, was uns für einige Zeit gekonnt aus dem Alltagsstress entführt. Eine gute Geschichte schafft es, den Leser oder Zuschauer (m/w/d) mit auf eine Reise zunehmen, ohne dass das kleine Teufelchen auf der Schulte auch nur absatzweise die Chance hat, uns ein schlechtes Gewissen einzureden. So und nicht anders hat das zu sein.


Fazit:


Die Manga & Anime Serie „Fairy Tail“ ist für jeden Otaku Pflichtprogramm. :)


Hier geht es zur »Leseprobe von: Fairy Tail als Massiv«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel Fairy Tail als Massiv
Genres Fantasy, Abenteuer
Autor/Zeichner (m/w/d) Hiro Mashima
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 576
Serie Fairy Tail als Massiv
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-02021-5
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!