Witch Watch » Review

Morihito stammt aus einer Ogerfamilie und ist so verpflichtet, eine Hexe zu beschützen. Doch warum muss diese ausgerechnet seine verpeilte Kindheitsfreundin Nico sein? Diese turbulente Geschichte kann man durch die Manga-Serie „Witch Watch“ von Kenta Shinohara bei „EGMONT Manga“ mitverfolgen.


Worum es in „Witch Watch“ geht:


Morihito stammt aus einer Ogerfamilie, daher fiel er auch schon als Kind auf. Er war immer stärker als andere Kinder in seinem Alter. Doch dies war keinesfalls toll für ihn: Wenn er versuchte, sich nur etwas zu wehren oder seine Kindheitsfreundin Nico zu beschützen, verprügelte er die anderen Kinder stark – unbewusst, obwohl er nur einen Bruchteil seiner Kräfte einsetzte. Deshalb steckt er heute lieber Schläge ein, anstatt sich überhaupt zu wehren.


Eines Tages eröffnet ihm sein Vater, dass Oger unter anderem die Aufgabe haben, Hexen zu beschützen. Auch wenn die meisten Hexen tierische Begleiter haben, möchte Nico von Morihito begleitet werden. Der überrumpelte Junge weiß nicht, was er sagen soll – sein Vater meinte noch, er soll mit Nico zusammen in einem Haus wohnen – seine Kindheitsfreundin ist die Hexe, der er Schutz geben soll. Ihm bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn Nico ist schon auf dem Weg.


Ihr Wiedersehen beginnt recht turbulent. Im Landeanflug erwischt Nico ein Fenster, das kaputtgeht. Um vor Morihito anzugeben, möchte Nico es wieder ganz hexen, allerdings braucht es dafür ein Opfer. Nun ja, so ganz klappt das nicht, da als Opfer Morihitos Lieblingstasse kaputtgeht. Aber immerhin ist das Fenster wieder ganz. Nico, die hoffnungslos in ihren Beschützer verliebt ist, möchte noch mehr Eindruck schinden und verhext sich kurzerhand selbst – schon ist sie so flach wie ein Blatt Papier. Und genauso gut wie ein Blatt Papier wird sie von einem starken Windstoß aus der Tür geweht und fliegt jetzt unkontrolliert durch die Stadt. Morihito eilt ihr natürlich hinterher, kann aber auch nicht verhindern, dass sie in einen dünnen Spalt zwischen zwei Mauern rutscht. Was jetzt? Er kann sie mit den Händen nicht greifen und vorziehen und die Wirkung von Nicos Zauberspruch endet vermutlich bald. Jedoch würde es ihr wohl nicht gut bekommen, sich in einem dünnen Mauerspalt zurückzuverwandeln.


Auch wenn der Oger Angst davor hat, seine Kräfte einzusetzen, fasst er sich ein Herz und zerschlägt letztlich die Mauer. Die befreite Nico, die sich fast augenblicklich zurückverwandelt, hilft ihm anschließend, mit Magie die Mauer wieder zu reparieren. Nico ist durch die Rettungsaktion gleich noch mehr in ihren Kindheitsfreund verliebt, doch dieser bekommt davon gar nichts mit.


Es gibt eine Prophezeiung, dass Nico innerhalb eines Jahres großes Unglück widerfahren soll – wie soll er sie beschützen, wenn die so tollpatschig und leichtsinnig ist?


Einschätzung:


Eine bis über beide Ohren verknallte Hexe und ein Oger, der von allem nichts mitbekommt. Diese Konstellation verspricht schon im Vorfeld Lacher und Chaos. Noch dazu ist Nico ziemlich tollpatschig, aber umso selbstbewusster. Morihito dagegen ist eher vorsichtig und will um keinen Preis auffallen. Dennoch muss man Nico einfach gerne haben, hat aber auch Verständnis für den mitunter genervten Morihito.


Diese Manga-Serie lässt sich prima lesen. Sie ist so wunderbar erfrischend und zaubert jeden, egal ob gestresst oder nicht, ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.


Fazit:


Eine heitere Comedy-Fantasy Geschichte wird in „Witch Watch“ erzählt und ist somit nicht nur für alle Hexen-Fans eine Empfehlung.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Witch Watch«!


Quelle »EGMONT«


Produktdetails
Titel Witch Watch
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Kenta Shinohara
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Witch Watch
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0098-8
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!