My Senpai is Annoying » Review

Futuba hat einen Traumjob, nur ihr Senpai nervt wirklich. Er ist so nervig, dass sie jegliche Sympathien für ihn leugnet, obwohl sie jeden Tag mit ihm zusammen Zeit verbringt. Na, das kann ja heiter werden …


Die ursprünglich als Webtoon erschienene Serie „My Senpai is Annoying“, von Shiromanta, gibt es nun auch als Manga-Serie bei „CARLSEN“, komplett in Farbe!.


Worum es in „My Senpai is Annoying“ geht:


Futuba ist nicht gerade die größte Frau und sieht auch noch viel jünger aus, als sie ist. Optisch würde man nicht gerade denken, dass sie ihren ersten Job antritt. Sie ist frohen Mutes, ist es doch ihr Traumjob.


Das Erste, was ihre neuen Kollegen zu ihr unter die Nase reiben ist, dass sie niedlich aussieht. Niedlich ist bekanntlich das Gegenwort von Sch … Futuba ist darüber wenig begeistert. Ein Mitarbeiter, Takeda, schießt so richtig den Vogel ab und hält sie für eine Schülerpraktikantin. Noch bevor sie ihn korrigieren kann, verabschiedet er sich, um die neue Mitarbeiterin suchen zu gehen, die er einarbeiten soll. Futuba ist sehr sauer und natürlich klärt sich die Situation schnell auf. Takeda entschuldigt sich zwar, nimmt es aber mit Humor.


Takeda und Futuba sind oft dienstlich unterwegs. Wenn doch Takeda nicht so “annoying” wäre! Er ist riesig, lacht ständig und ist immer gut gelaunt. Er tätschelt sie ständig, beschützt sie, passt auf, dass sie nicht zu viel trinkt und begleitet sie heim. Dabei ist sie doch kein kleines Kind mehr. Zudem hat sie, leicht angetrunken, nun noch etwas zu ihm gesagt, das sie letztlich bereut. Als ihr Kollege meinte, wenn er mal eine Frau hätte, solle sie sein wie sie und sie fragte darauf hin prompt, ob sie nicht seine Frau sein kann?


Am darauffolgenden Tag kann sie sich kaum auf die Arbeit konzentrieren. Das geht natürlich überhaupt nicht. In der Mittagspause kann sie endlich mit Takeda sprechen. Dieser wundert sich, warum sie so drauf ist, hatte er die Sache vom letzten Abend doch schon längst vergessen und zieht sie damit auf. Sie hätte doch ohnehin nichts davon, einen Kerl wie ihn zu verführen. Dazu müsste sie doch noch etwas wachsen und damit meint er nicht nur die Körpergröße. Hatte Futuba schon erwähnt, dass sie ihren Kollegen “Annoying” findet?


Hinter seiner großen Klappe steckt auch ein ganzer Kerl. Als ein Stalker im Zug heimlich seine Kollegin filmt, greift er sich kurzerhand den Übeltäter und legt ihn aufs Kreuz. Wozu kann er sonst Judo?


Kurze Zeit später macht ein Video von Takedas heldenhaften Tat, in der Firma die Runde. Urplötzlich zeigen einige weibliche Mitarbeiter Interesse, die ihm sonst die kalte Schulter gezeigt haben. Na, das ist doch mal was, nicht wahr? Futuba würde es nie zugeben, aber sie fühlt sich seid dem schon etwas einsam. Und zum Mittagessen gehen die beiden auch kaum noch zusammen. Vielleicht findet sie Takeda doch nicht so doof, wie sie immer meint?


Einschätzung:


Es ist recht schwierig, die schnelle Situationskomik von „My Senpai is Annoying“ in einer Rezension zu verpacken. Ich hoffe, dass ich es dennoch verständlich geschafft habe?


Der Manga ist episodisch, mit vielen kurzen Kapiteln, aufgebaut. Mit recht einfachen, großen Zeichnungen in Farbe und wenigen Worten springt man als Leser schnell von einer Situation in die nächste ein. Eine richtige Romanze entwickelt sich zwischen Futuba und Takeda bis dato nicht, aber der Fokus des Mangas liegt auch eher auf Comedy.


Heißt es nicht, was sich neckt, das liebt sich?


Fazit:


Eine heitere, kurzweilige Comedy-Geschichte mit Lachgarantie und anschließendem Bauchmuskelkater. Wer so etwas sucht, sollte sich „My Senpai is Annoying“ nicht entgehen lassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: My Senpai is Annoying«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel My Senpai is Annoying
Genres Josei, Slice of Life
Autor/Zeichner (m/w/d) Shiromanta
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Seitenanzahl 144
Serie My Senpai is Annoying
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-02155-7
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!