August 9th, I will be eaten by you » Review

Das hübsche Mädchen einem Hinterherrennen ist vielleicht der Traum von vielen Jungs. Aoi dagegen könnte gern auf seine gruseligen Stalkerinnen verzichten. Warum, das erfahrt ihr, wenn ihr die Manga-Serie „August 9th, I will be eaten by you“ von tomomi lest, welche bei „HAYABUSA“ im Programm ist.


Worum es in „August 9th, I will be eaten by you“ geht:


Aoi wird schon seit Langem von diversen Stalkern verfolgt. Auch die Polizei ist ratlos und riet ihm nur, das Umfeld zu wechseln. Also neue Schule, neuer Wohnort, neuer Freundeskreis. Ob das etwas bringt?


Der verängstigte Aoi redet kein Wort mit seinen neuen Mitschülern, aus Angst vor Fragen, die er nicht beantworten will. Eines Tages hört er unfreiwillig ein Gespräch seiner Mitschüler an. Dabei erzählt ein Junge, dass er eine neue Nachbarin hat. “Rattenscharf” findet er sie, jedoch hat sie einen Arm verbunden. Aoi ist blass vor Schreck - die Beschreibung trifft genau auf eine Stalkerin zu. Ihm kommen schlagartig alte Erinnerungen hoch, die verstärkt werden, als ihn eine Mitschülerin berührt. Er erschrickt sich fast zu Tode. Dabei wollte sie doch nur fragen, ob alles o. k. ist.


Der Mitschülerin vertraut er sich schließlich an. Sie erzählt, dass diese Person mit dem verbundenen Arm auch bei anderen Schülern Gesprächsthema ist. Sie soll wohl jeden an der Schule ausfragen, ob sie einen Schüler kennen, der erst kürzlich hergezogen ist? Verdammt! Zum Glück erhält Aoi Unterstützung von seinen Mitschülern. Doch warum schleppt sie ihn dazu in das alte, verlassene Schulgebäude? Na, um endlich in Ruhe, ungestört von Konkurrenz über Aoi herfallen zu können. Schneller als er sich wehren kann, verwandelt sie sich jemand in Monster. Was soll er nur machen? Bevor die Situation eskaliert, erhält Aoi erneut Hilfe, von jemandem, dem er alles nur nicht das zugetraut hätte.


Hat Aoi überhaupt eine Chance auf ein glückliches Leben?


Einschätzung:


Viele Monster, viel einseitige Liebe und ein Stalkingopfer als Protagonist - so könnte man die Geschichte der Manga-Serie „August 9th, I will be eaten by you“ zusammenfassen. Also nichts mit Bienchen und Blümchen. Abgerundet wird das ganze von vielen gruseligen Zeichnungen der v.a. weiblichen Monstern, die nicht unbedingt hässlich aussehen. Es gibt also etwas zusehen. Leider wirkt der Protagonist Aoi etwas hilflos und gefangen in seiner Situation, für die es so schnell keine Lösung zu geben scheint. Stellt sich für mich als Leser die Frage, wie es wohl weitergeht?


Fazit:


Für Horror- und Horror-Erotik/Haremfans ist „August 9th, I will be eaten by you“ eine Empfehlung. Leser mit sanftem Gemüt sollte eher die Finger von dieser Serie lassen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: August 9th, I will be eaten by you«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel August 9th, I will be eaten by you
Genres Horror
Autor/Zeichner (m/w/d) tomomi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 160
Serie August 9th, I will be eaten by you
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62246-4
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!