Hübsche Mädchen im Manga » Review

Nicht nur das Gesicht, auch die Figur, die Hände, die Beine und das Haar sind wichtig, wenn man für das Auge ansprechende Mädchen darstellen möchte. Wie es geht, das lernt ihr in dem Nachschlagewerk „Hübsche Mädchen im Manga“, welches bei „CARLSEN MANGA“ erschienen war.


Jeder, der Mangas und Animes mag, mag auch die hübschen Mädchen, die oftmals sehr liebevoll und detailreich dargestellt werden. Sie sind in der Regel einfach nur schön anzusehen und erwärmen nicht selten das Herz. Ich finde, dass japanische Künstler einfach eine Klasse für sich sind, wenn es um die Darstellung von Menschen und Emotionen geht. Wie schön wäre es doch, wenn man genau so zeichnen könnte! Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Und so freut man sich, wenn es vernünftige Lektüre gibt, die sich diesem Thema widmet.


„Hübsche Mädchen im Manga“ macht der „How To Draw“ -Reihe mal wieder alle Ehre. Ich finde, dass es keine bessere Reihe gibt. „Carlsen“ liefert wieder einmal in gewohnter Qualität ein fantastisches Nachschlagewerk ab, welches dich Schritt für Schritt zum Ziel führt. Und hier wird nicht irgendwie alles erklärt, sondern sehr logisch und detailreich.


Egal was auch immer du an weiblichen Charakteren zeichnen möchtest, es wird dir mit diesem Machwerk vieles leichter fallen. Denn Lune Musashino erklärt dir, wie du beim Zeichnen vorgehen musst, wenn du hübsche Mädchen zeichnen möchtest. Die Autorin weiß, wovon sie redet. Schließlich hat sie japanische Malerei studiert.


Lune Musashino zeigt dir, wie du Babys, Kleinkinder, Kinder, Teenager, junge, erwachsene oder ältere Frauen malen kannst. Zusätzlich geht sie auf unterschiedliche Zeichenstile ein. Und das Ganze wird natürlich durch wundervolle Originalzeichnungen begleitet.


Ein rundum gelungenes Werk!


Fazit


„Hübsche Mädchen im Manga“ ist ein gelungenes Machwerk für jeden, der auch schöne Mädels zeichnen möchte. Hier erfährst du alles, was du wissen musst, damit deine Figuren schön und lebhaft wirken. Lune Musashino zeigt dir alles, stellt dir unterschiedliche Stile vor und nimmt dich gekonnt an die Hand, damit du dein Ziel erreichst.


Hervorzuheben sind die schönen Originalzeichnungen und der aufwändige Druck, der dem Nachschlagewerk einen professionellen und gehobenen Eindruck verleiht.


Die „How To Draw Manga“ -Reihe ist eine Buchreihe, die in jede Sammlung gehört!


Produktdetails
Titel Hübsche Mädchen im Manga
Genres Bildung, Nachschlagewerk
Autor Lune Musashino
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahre
Seitenanzahl 128
Serie How To Draw Manga
Sprache Deutsch
ISBN 978-355-175-256-7
Verlag CARLSEN Verlag
Kaufmöglichkeiten - Direktlink amazon


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!