Light of my Life » Review

Wenn aus Freundschaft Liebe wird, äh ich meinte Sex, dann ist das etwas Besonderes, nicht wahr? Wirklich? Nun, wer diese bedeutungsvolle Frage, oder auch nicht, beantwortet wissen möchte, der sollte im nächsten Buchladen nach dem Boys Love Einzelband „Light of my Life“ von „HAYABUSA“ suchen.


Worum es in „Light of my Life“ geht:


Minagis und Aki sind beste Freunde. Sie kennen sich seid der Schulzeit. Einst haben sie darüber gesprochen, welche Ziele sie verfolgen werden. Aki zum Beispiel, wird den Friseursalon seines Großvaters übernehmen. Minagi will hingegen ein berühmter Mediziner werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er sogar bereit, im Ausland zu studieren. Doch dann kommt alles ganz anders.


Eines Tages taucht Minagi wie aus dem Nichts bei Aki auf. Während Aki im Friseursalon arbeitet und sein Ziel fest vor Augen hat, sieht das bei Minagi ganz anders aus. Er arbeitet neben dem Studium als Host, zu dessen Aufgabe es gehört, der weiblichen Kunstschaft nicht nur schöne Augen zu machen. Da er bis dato noch keinen Sex hatte, beschließt er kurzerhand, mit Aki in die Kiste zu steigen. Warum auch nicht? Es macht doch Sinn, die ersten Schritte mit dem allerbesten Freund zu erleben? Aki ist bereit, in das notwendigste beizubringen.


Einige Zeit geht ins Land.


Der Großvater von Aki ist verstorben. Das heißt, er hat nun den Friseursalon übernommen und sein Ziel erreicht. Nur mit der Liebe will es nicht klappen. Nicht das Aki hässlich ist, ganz im Gegenteil. Aki ist in Minagi verliebt, nur weiß der nichts von seinem Glück. Vielleicht bekommt er ja die Chance, ihm das zusagen? Die Möglichkeit bestünde, da Minagi einige Zeit später vor Akis Haustür steht, um darum bittet, einige Zeit bei ihm wohnen zu dürfen.


Na, ob das gut geht?


Einschätzung:


Unerfüllte Liebe ist etwas Schreckliches. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Leser in diesem Punkt seine eigene Erfahrung gemacht hat. Und wenn ich mir vorstelle, meine unerfüllte Liebe steht dann auf einmal vor der Tür und will bei mir leben, ich wüsste nicht, wie ich mich entschieden hätte.


Erzählerisch hat mir der Einzelband gut gefallen. Die Geschichte ist glaubwürdig und könnte genau so im realen Leben geschehen. Ich mag es, wenn Geschichte echt wirken, besonders wenn es um Boys Love geht. Geschichten in denen es nur um Sex geht, ähnlich einem Porno, das ist eher nicht so mein Ding.


Was die Fans von Boys Love wohl am meisten interessieren dürfte, die Darstellung der erotischen Szenen. Selbige sind sehr detailreich. Einige Bilder sind sehr explizite, sodass ich gezwungen war, den Mange im Bus vorsichtig zu lesen. :) Sie waren in der Darstellung ziemlich nah an einem Hentai. Ihr kommt also auf eure Kosten.


Fazit:


Mit dem Einzelband „Light of my Life“ hält „HAYABUSA“ für Fans des Genres einen Boys Love bereit, der gut erzählt ist und einiges zu bieten hat. Die expliziten Szenen sind gut umgesetzt, sodass man voll auf seine Kosten kommt, ohne dass es pervers wird.


Neueinsteiger, die gerne einmal einen Blick in dieses spannende Genre werfen wollen, sollte eher zu sanftere Kost greifen, wie „Bound“, von „Anne Luise Pätzke“.


Ich wünsche gute Unterhaltung. :)


Hier geht es zur »Leseprobe von: Light of my Life«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Light of my Life
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Fuuko Minami, Takiba
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahre
Seitenanzahl 208
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62231-0
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!