Free hugs for you only » Review

Wenn zwei verletzter Seelen aufeinandertreffen, die im Grunde das Gleiche erlebt haben, was passiert dann? Eine weitere Frage, die sich stellt: Kann ein 20-Jähriger einem 30-Jährigen geben, was er sucht? Nun, wer diese Fragen beantwortet wissen will, dass heute einen Blick in den Einzelband „Free hugs for you only“ von Toworu Miyata werfen, welches bei „EGMONT“ im Programm ist.


Worum es in „Free hugs for you only“ geht:


Kiichi Sakuraba ist 30 und Single. Er hatte zwar ein paar Affären und auch langfristige Beziehungen, nur ist nie was Ernstes daraus geworden. Mittlerweile ist es Kiichi auch egal. Für ihn sind Beziehungen ohnehin anstrengend. Erzieht es vor, lieber Single zu bleiben. Diese Einstellung ändert sich allerdings, als ein bester Freund heiratet.


Wenn der beste Freund heiratet, geht man selbstverständlich zur Hochzeit, ob man Freude daran hat oder nicht. Schließlich geht es um den besten Freund. Nach der Hochzeit kann man natürlich machen, was man will. Unser beschließt Kiichi in seiner Stammkneipe vorbeizuschauen und sich dort zu betrinken. Wie das nun mal so mit Alkohol ist, man sollte es nicht übertreiben. Sonst könnte nämlich Folgendes passieren: Man wacht mitten in der Nacht an einem unbekannten Ort auf und weiß gar nicht, wo man ist. Zum Glück von Kiichi wacht er in seiner Stammkneipe auf. Er ist nicht allein, Nao, ein Angestellter wacht über ihn. Und jetzt? Es ist mitten in der Nacht und Kiichi will es nicht verantworten, dass Nao etwas passiert. Also lädt er ihn einfach in seine Wohnung ein.


Es gibt noch einen Grund, warum man nicht zu tief ins Glas schauen sollte. Es wird nämlich die Zunge locker, und man erzählt Dinge, die man lieber nicht erzählen sollte oder möchte. Und so erzählt Kiichi von seinem besten Freund und wie ihn das fertig macht, dass er geheiratet hat. Im nächsten Augenblick nimmt Nao ihn den Arm, um ihn zu trösten. Diese herzliche Geste hat Auswirkung auf das Leben der beiden Männer. Welche da sind, das wird an dieser Stelle nicht verraten.


Einschätzung:


Der Einzelband „Free hugs for you only“ beinhaltet eine dieser Boys Love Geschichten, die mehr von ihrer Sinnlichkeit als hartem Sex leben. Das hat mir richtig gut gefallen, da auch ich überzeugt bin, Liebe fängt mit echten Gefühlen an und nicht mit Sex. Wie man auch im realen Leben oftmals sieht, scheinen das viele zu vergessen. Dabei ist es doch viel wichtiger, dass man aufgefangen wird, wenn man ins Straucheln gerät. Eine Umarmung ist oftmals mehr wert als eine schnelle Nummer. Und genau davon erzählt diese Geschichte.


Ich finde es richtig süß, dass beide Protagonisten ihr Päckchen mit sich herumtragen. Sie wissen zwar, dass sie sich lieben, trauen sich aber nicht daran zu glauben. Das kommt mir mehr oder weniger bekannt vor. Umso wichtiger ist es, herauszufinden, was der andere denkt und fühlt. Es gibt nicht schlimmeres als unerfüllte Liebe. Und wenn man da noch auf schlechte Erfahrungswerte zurückgreifen kann, mach das diese Sache nicht gerade einfach. Ich finde, dass dies wunderschön dargestellt wird. Man fiebert mit den beiden richtig mit.


Der eine oder andere Fan wird sich nun fragen, ob es auch was zu sehen gibt? Ja, es gibt es was zu sehen. Und das, was es zu sehen gibt, ist genauso sinnlich wie die Geschichte selbst.


Fazit:


Der Einzelband „Free hugs for you only“ von „EGMONT“ gefällt. Sowohl Neulinge als auch Fans können hier bedenkenlos zugreifen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Free hugs for you only«!


Quelle »EGMONT«


Produktdetails
Titel Free hugs for you only
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Toworu Miyata
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 212
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0064-3
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!