Tomb Raider King » Review

Woran denken wir, wenn wir an „Tomb Raider“ denken? Richtig, an die gleichnamige Videospielreihe, mit der vollbusigen Lara Croft. In der Manwah-Serie „Tomb Raider King“ von „altraverse“, welches aus Korea stammt, ist es leider keine vollbusige Schönheit, sondern leider nur ein Kerl. Na ja, man kann halt nicht alles haben. :)


Worum es in „Tomb Raider King“ geht:


Vor 15 Jahren erschienen aus dem Nichts sogenannte Gräber, überall auf der Erde. Diese Gräber waren voller Schätze und sogenannte Relikte. Jene Relikte, deren man mystische Kräfte nachsagt. Es versteht sich daher von selbst, dass sofort und ohne Umwege Grabräuber zur Stelle waren, um dieser Relikte habhaft zu werden.


Joo-Heon Seo, einer der Hauptprotagonisten, kann eines dieser Relikte sein Eigen nennen. Durch die Macht, die er bekam, verfügt er nun über umfangreiches Wissen, welches die Gräber und deren Relikte betrifft. Also ein unschätzbares Wissen, wenn man es ganz genau nimmt. Er hätte zwar gerne andere Kräfte erhalten, aber was soll’s. Wenn man über solch unschätzbares Wissen verfügt, sind Auftraggeber nicht weit. Tae-Joon Kwon, ein reicher Geldsack, ist einer dieser Auftraggeber. Er schickt Joo-Heon Seo wieder einmal auf die Jagd. Dieser Auftrag verspricht erneut ordentlich Schotter. Was Joo-Heon Seo allerdings nicht weiß, dieser Auftrag endet mit seinem Tod. Noch bevor er ins Gras beißt, schwört er ewige Rache.


Falls hier jetzt jemand denkt, Joo-Heon Seo steht wie Beelzebub aus der Hölle auf, dem ist nicht so. Er erwacht im Jahr 2025, also kurz bevor es mit den ersten Graberscheinungen losgeht. Und da er immer noch über sein ganzes Wissen verfügt, stehen ihm nun alle Tore offen. Ein klarer Heimvorteil würde ich mal behaupten.


Die Rache ist sein.


Einschätzung:


Fabelhaft, dass immer mehr Manhwa bei uns auf dem deutschen Markt lokalisiert werden. Alle Werke, die ich bis dato gelesen habe, haben mir gefallen. Das gilt auch für dieses Werk. Und was mir besonders gut gefällt, die Panels sind in Farbe.


Die Geschichte um Joo-Heon Seo ist gut erzählt. Ich hätte zwar lieber eine vollbusige Schönheit gesehen, er tut es aber auch. Ansonsten ist die Story ähnlich dem Original. Relikte tauchen auf und schon beginnt das Wettrennen. Das Joo-Heon Seo über spezielles Wissen verfügt, macht die Sache etwas spannender.


Durch die farbige Gestaltung hatte ich das Gefühl einen Anime zu sehen. Ich glaube, das ist der Tatsache geschuldet, dass ich gerne Anime schaue und dass dieses Werk halt in Farbe und bunt ist. :) Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.


Fazit:


Ausgezeichnet, das ist das Wort, welches mir einfällt, wenn ich über das Label „altraverse“ nachdenke. Dass sie mit der Manwah-Serie „Tomb Raider King“ wieder eine koreanische Serie auf dem deutschen Markt veröffentlicht haben, gefällt mir richtig gut. Es muss nicht immer Material aus dem Land der aufgehenden Sonne sein, wie man hier wieder einmal nachlesen kann.


Die Manwah-Serie „Tomb Raider King“ ist für jedermann geeignet, ganz besonders für Fans der ursprünglichen „Tomb Raider“ Reihe.


Ich bin bereit für mehr. :)


Hier geht es zur »Leseprobe von: Tomb Raider King«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Tomb Raider King
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) SAN.G / Yuns / 3B2S
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahre
Seitenanzahl 272
Serie Tomb Raider King
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-0966-0
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!