Manga Figuren in ihrer Umwelt » Review

Wie stellt man Personen und Figuren in ihrer Umwelt dar? Wie erreicht man ein hohes Niveau an Realismus? Dies und mehr wird in diesem Buch gelehrt.


In diesem Artikel geht es um das Nachschlagewerk „Manga Figuren in ihrer Umwelt“, welches bei „CARLSEN MANGA“ im Vertrieb ist. Eine sehr wichtige und nützliche

Erweiterung.


Wenn du noch keine Erfahrung hast, dann wirst du mit Sicherheit die Umwelt genau so darstellen wie ich es tue. Das heißt vorne steht der Mensch, schaut in den Waldweg und die Bäume werden zum Ende immer kleiner. Das ist aber so nicht ganz richtig, wie mir mal eine Zeichenlehrerin sagte. Kleiner ja, aber es gibt vieles dabei zu beachten. Sie hat mir dann das Ganze auch bildlich dargestellt. Und siehe da, sie hatte Recht. Damit dir bei deinen Zeichnungen nicht das gleiche passiert, gibt es nun dieses interessante Nachschlagewerk.


Du lernst auf 191 Seiten das Verhältnis der Größe zwischen der Umgebung, den Gegenständen und den Menschen. Und das Ganze wird dir durch sehr detailreiche, qualitativ sehr hochwertige Bilder näher gebracht. Als zusätzliches Nachschlagewerk sei dir der Erweiterungsband „Manga aus der richtigen Perspektive“ ans Herz gelegt. Beide zusammen bilden ein einheitliches Gesamtpaket.


Um dir eine kleine Übersicht zu geben:


Thema Straßen: Ein- und mehrspurige Straßen, Wohngebiete, Gassen, Durchgänge, Flüsse und Brücken ...


Geschäfte und Häuserfluchten: Wohnviertel mit Büros und Geschäften, Märkte, Einkaufsviertel, Münzautomaten, Karussell, Blumenläden, Supermärkte, Kneipen, Restaurants ...


Transportmittel: Sitzreihen, Fahrerkabine, Züge, Bus, Taxi ...


Unternehmen: Eingangshalle und Empfang, Tischreihen im Büro, Telefonieren, Meetings, Kopien anfertigen, Empfangsraum, Kantine ...


Haustiere: Hunde, Katzen, Kleintiere, Kaninchen, Vögel, Insekten ...


usw. usw. usw.


Wie du siehst, hält dieses Nachschlagewerk für dich so einiges bereit. Da bleibt zum Schluss keine Frage offen. Also A4-Blatt raus, Stifte bereit und schon kann es losgehen.


Ach ja! Falls dir die „How To Draw Manga“ Reihe unbekannt ist, dann lass dir sagen, dass es auf dem deutschen Markt keine bessere Publikation gibt, wenn du das Mangazeichnen lernen möchtest.


Viel Spaß beim Ausprobieren.


Produktdetails
Titel Manga Figuren in ihrer Umwelt
Genres Bildung, Nachschlagewerk
Autor Universal Publishing
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 10 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie How To Draw Manga
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-75258-1
Verlag CARLSEN Verlag
Kaufmöglichkeiten - Direktlink amazon / Thalia / CARLSEN Verlag


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!