Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow - The Movie

Wenn man als Leihe bei „Fate“ durchsehen will, dann ist dies mittlerweile eine Herausforderung. Es gibt einfach zu viel, was erschienen ist. Aktuell liegt mir „Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow“, von „peppermint anime“ zur Review vor. Es handelt sich um ein Prequel zu den vier Serienstaffeln und erzählt die Vorgeschichte von Miyu, mit Fokus auf ihren Bruder Shirou Emiya. Das ist aber noch nicht alles!


Worum es in „Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow“ geht:


Mittlerweile sind 5 Jahre ins Land gezogen, die Sonne ist unzählige male auf und wieder untergegangen. Kiritsugu ist indes verstorben, sodass nun die ganze Verantwortung auf Shirou lastet. Damals sind weite Teile der Stadt durch eine Katastrophe zerstört worden, weshalb nur noch wenige Menschen in der Region leben. Miyu stört das überhaupt nicht, da sie aufgrund ihrer außergewöhnlichen Kräfte, ohnehin ohne großen Kontakt zur Außenwelt aufgewachsen ist. Nur wird das nicht immer so friedlich bleiben. Shirou weiß ganz genau, dass seine kleine Stiefschwester der Schlüssel zur Rettung der Menschheit ist. Ach, man …


Shirou hat ein großes Ziel, er möchte auch in Zukunft für Miyu da sein und vor allem ihre Wünsche erfüllen. Macht man das nicht so, wenn man der große Bruder ist, egal ob leiblich oder nicht? Leider kommt es nicht mehr dazu, da sie als Opfer für den Krieg um den Heiligen Gral entführt. Stellt sich die Frage, was Shirou nun machen soll? Die Grenze zwischen Gerechtigkeit und unmenschlichen Taten verschwimmt immer mehr, wie wir es von „Fate“ gewohnt sind.


Einschätzung:


Ihr wisst nun, worum es im Groben in „Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow“ geht. Was ich euch noch nicht verraten habe, diesen Film kann man als Fortsetzung von Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!! betrachten. Er greift viele der in den zwölf Episoden aufgeworfene Fragen auf, was ich richtig gut finde. Denn nichts nervt mehr, als Ungereimtheiten. Besonders bei einem so umfangreichen Franchise wie dieses.


Im Großen und Ganzen steht dieser Film aber für sich und bietet eine spannende Geschichte, die einfach nur als schönen Nebeneffekt Geheimnisse der Illya-Serie lüftet. Des Weiteren zeigt dieser Filme eine alternative Version von Shirou und somit Fate/stay night. Kurz gesagt, jeder Fan kommt um diesen Film nicht herum. Es stellt sich also nicht die Frage, ob man sich diesen Film kauft, sondern wann.


Fazit:


Wer sich über die vielen offenen Fragen der Serie „Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!“ geärgert hat, mehr über Miyus und Shirous Vergangenheit erfahren möchte und auch noch Interesse an einer alternativen Version von Shirou hat, der kommt an dem Film „Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow“ nicht vorbei. Also macht schon mal Platz in eurer Sammlung.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Vow in the Snow - The Movie
Genres Action, Fantasy, Comedy, Magic
Regisseur Shin Oonuma
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 16 Jahre
Spieldauer 89 Minuten (Staffel 1)
Serie Spielfilm
Sprache Deutsch, Japanisch (Untertitel: Deutsch)
Publisher peppermint anime
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / AKIBAPASS


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!